Nachdem wir im
Plopsaland noch die ein oder andere Runde auf Anubis gedreht hatten, entschloss man sich noch den nur
45 Minuten entfernten Balparc in der Nähe Calais zubesuchen.
Leider gab die Internetseite nur den Eintrittspreis von 10€ her und auch sonst war recht wenig über den Park in Erfahrung zubringen. Umso gespannter war man also was einen erwarten würde.
So parkte man also in der französichen Pampa auf dem Schotterparkplatz des Parks und zogen los.
Das erste
(und evtl auch einzige) was positiv auffiel, war das der Mann an der Kasse tatsächlich ein wenig englisch sprach.
Es gab sogar Stempel und Eintrittskarte....
Und hier nun die Bilder dieses Parks, bei dem mir tatsächlich stellenweise die Worte fehlten.
Am Eingang findet man einen Speilplatz, eine Hüpfburg, Kinderkarussell und zwei Kinderfahrgeschäfte, sowie eine Schiessbude. Auch fährt hier die Parkeisenbahn ab.
Auf dem See kann man, wie man sieht, mit Tretbooten fahren. Das haben wir aufgrund der Wasserqualität aber dann lieber gelassen, denn das sah wirklich aus als hätten da Zehn Matrosen rein ge****.
Schön gemacht allerdings die Kinderbootsfahrt.
Der Coaster hier kommt wohl aus dem Mer de Sable, wobei ich bezweifeln möchte, das der dort auch auf Schmiere, anstatt auf Schienen fuhr. Total runtergekommen das ganze.
Der Autoscooter hatte fast nur defekte Chaisen und die Bodenplatten waren mehr als auf.
Hier gibt es noch einen Streichelzoo und oben steht noch ein Karussell.
Schön allerdings dieses Miniaturhäuschen aus Stein und die Landschaft die an den Park angrenzt.
Der Pirat hatte natürlich noch geschlossen
Auf dem Schnellsten Weg dann zum Ausgang sah man noch einen Golfplatz, doch Schläger und Bälle gab es nirgends.
So nahm man noch den Kinderspielplatz mit. Bezahlt ist Bezahlt.
Einige von uns können halt kein französisch
Ich machs mir gemütlich
Hier eine DER Hauptattrationen des Parks
Susanne dreht durch
Am Ausgang wollte man dann natürlich auf die 17. Die Für Damen war alledings geschlossen und den Herren der Schöpfung wurde das hier geboten.
Fazit: Landschaftlich Toll!
Der Rückweg durch Belgien war auch wieder steinig und schwer.
Die meinen das ERNST!
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."