Park
Julianatoren in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einmal auf den Toren mit Monroe, Collins, Presley&Co
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #704683 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 03:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2009 00:27
Themenersteller
Relax
Vor ein paar Wochen stand der Besuch im Juliana Toren an. Lange wollte ich diesen Park mal besuchen, da er auf Bildern so richtig schön urig wirkte. Leider kam ich irgendwie nie dazu und somit stand dieser Park ganz oben auf meiner Liste für 2009.

Vom Ruhrpott aus braucht man noch nichtmal ein Navi. Einfach die A3 dann bis Appeldorn und fertich.
Am Park angekommen realisierte man erst, das es im Park den ganzen Tag frei Kaffee geben würde. Auch das Parken hier ist kostenlos. Lustig ist auch wie man am Eingang begrüsst wird:

Drück mich
(auf das Bild drücken!)

Im Park dann fiel sofort auf, das sich hier, in Anlenung an die gesehenen Bilder, einiges getan haben musste.
Der Park wirkt frisch und aufgeräumt und es gibt das ein oder andere zu entdecken. Man kann zb den alten Turm besteigen oder in die Grotte absteigen.
Herrlich fand ich die Loonaloops die wie auf einem Baum fahren. Einer von ihnen ist sogar komplett "enclosed". S Leider war auch nur dieser in Betrieb.

Was man in jedem Fall machen sollte ist die Musicshow. Die ist der absolute Hammer für 80´s Fans.
Man muss sich allerdigs Karten an der Information holen. Das gute ist, man kann sich eine Show
zu einer passenden Zeit auswählen und es is natürlich kostenlos.




Auch schön der künstliche See, der auf alten Ansichten so schmierig wirkte, ist schön auf Piraten thematisiert.
Hier gibts auch einen Rockintug und einen Heegeturm sowie einen Heege Skydive.
Die Achterbahn ist ganz witzig, kennt man ja, macht Spass.
Und natürlich gibt es hier noch einen Super Butterfly, glaube einer der Besten der Welt. S

Im Hinteren Teil des Parks steht noch ein Karussell, ein paar Kinderatraktionen und einen Kampfjet, dessen Funktion uns leider verwehrt blieb. Weiß evtl einer wie der Fahrablauf ist?

Einziges Manko war der Gratis Kaffee, der schmeckte so wie ich mir den aus der Folge bei Rockos Modernes Leben vorgestellt habe, oder besser: "Wie Füsse"

Hier nun die Bilder vom Tag:





























































































Fazit: Für Familien mit Kindern ein hervorangender Park, wenn auch etwas teuer was den Eintritt betrifft.
Aber auch ich werde ihm sicherlich einen zweiten Besuch abstatten.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag