Mitglied wählen
Freunde
Suche
Johannisfest in Mainz - lohnt es sich?
Autor Nachricht
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #705209 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 13:45
Themenersteller
Relax
Hall, da ich nicht sehr weit von Mainz weg wohne und Bequem mit dem Zug hinkomme, wollte ich mal ein Paar Fragen zum Johannisfest in Mainz stellen:
-Wie siehts aus mit Fahrgeschäften? Ist das komplett am Rheinufer wie an der Fastnacht oder auch Innenstadt?
-Wie groß ist das ganze ungefähr?
-Ist der Betrieb normal hoch oder gehts?

Ich hoffe, ich nerve mit den Fragen nich zu sehr, aber da ich kein Großverdiener bin und im selben Monat das Spießbratenfest quasi vor der Tür statt findet, interessiert mich schon, wo ich die Kohle besser investieren kann.
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705218 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2009 14:38
Relax
Also die großen Fahrgeschäfte stehen wegen Anwohnerbeschwerden und solchem am Rheinufer und (meist der Breaker) auf dem Fischtorplatz. Als Attraktionen würd ich auch in diesem Jahr hauptsächlich Stamm erwarten. Also Wingender, Lagerin mit ihren jeweiligen Fahrgeschäften und Nickel mit Wellenflug und Göbel mit dem Colossus-Rad (grad hier würd ich gerne mal ein größeres Rad sehen, aber ich denk mal am Rheinufer ist dafür nicht genug Platz).

Die Festmeile selbst erstreckt sich durch die gesamte Innenstadt bis zum Schillerplatz. Hier stehen aber hauptsächlich Essensstände, Spielbuden, teils Kinderfahrgeschäfte und mehrere Bühnen, die in der Innenstadt verteilt sind.

Lohnen tut sich meiner Meinung nach die Johannisnacht in jedem Fall, auch wenn es dort Attraktionstechnisch nie viel Abwechslung gibt. Allerdings finde ich, dass das Fest in Sachen Flair und Stimmung eigentlich mit zum besten gehört, was in der Region geboten wird und im Vergleich zu Fastnachts- oder Frühjahrsmesse ist dort normalerweise auch richtig was los.
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #705220 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 14:45
Themenersteller
Relax
Na, hört sich doch schonmal gut an. Ich schätze mal, zum Fest wirds hier auch rechtzeitig ein Thema im Board geben.
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #706188 Verfasst am Montag, 20. April 2009 16:31 Relax
Laut Kirmesfun sollen bereits die Geisterschlange von Lehmann, der Break Dance und Air-Crash von Wingender sowie das Riesenrad Colossus von Göbel feststehen.

Dazu vermutlich noch Nickels Wellenflug und Haas' Jumanji, mal sehen, was sonst noch passt.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #706220 Verfasst am Montag, 20. April 2009 18:15
Themenersteller
Relax
Da tippe ich mal auf ein Fahrgeschäft wie z.B. Virus, sonst wäre die Beschickung in sachen Fahrgeschäfte auch nicht sehr vie anders als auf der Fastnachtsmesse.
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #706281 Verfasst am Montag, 20. April 2009 20:03 Relax
Die Geisterschlange na das wär ja mal ein Highlight für Mainz. Aber ob die sich so gut am Rheinufer macht.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #706289 Verfasst am Montag, 20. April 2009 20:10
Themenersteller
Relax
Naja, ich bin ehrlichgesagt nicht so der Geisterbahnfan.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag