Hey Ho
Wir waren am vergangenen Mittwoch mit 7 Leuten im Phantasialand. Ich möchte hier kurz meine Eindrücke aufzählen.
Anfahrt
Der Park ist sehr gut über die Autobahn zu erreichen und auch die Parkplatzzuteilung lief problemlos ab. Die 3€ Parkgebühr gehen in Ordnung. Diese sind an der Ausfahrt zu entrichten.
Eintritt
Mittlerweile 33,50€. Da wir den Park allerdings im April besucht haben, konnten wir uns für jede bezahlte Eintrittskarte eine Freikarte sichern. Mann musste nur in der Western-Stadt eine neue Karte unterschreiben, die wir beim nächsten Besuch an der Kasse ein zweites mal unterschreiben müssen, um kostenlos den Park zu besuchen. Eine schöne Sache.
Füllgrad/Wartezeit
Meine Güte! So voll wie gestern habe ich den Park noch nie erlebt (Ferien+26 Grad warmes Wetter). Bei jeder Attraktion große Warteschlangen. ABER: Trotz der langen Schlangen musste man, außer bei den Winjas-Bahnen, nie sehr lange warten, meist 15-50 Minuten. Ein großes Plus für den Park.
Besuchte Attraktionen
Atlantis: Ein toller Simulator, der ein Rennen der Götter zum Thema hat. Allerdings war der Wartebereich sehr Mülllastig.
TOTNH: Würden viele Effekte in der Bahn enthalten sei, wäre die Fahrt recht gut. Sonst ein Rumgekurve im Dunkeln.
Winjas: Die längste Wartezeit im Park, aber eine sehr geile Bahn. Das drehen und die Drops sind einmalig.
Tittle Tattle Tree: Auf und ab. Für Kinder sehr schön und toll thematisiert.
Hollywood Tour: Eine Bootsfahrt durch verschiedene Filme. Schön gemacht aber schade das die Szene "Die Vögel" weg ist.
1001 Nacht: Nostalgie pur. Sehr kurz, aber waren die blauen Säulen im Vordergrund schon immer da?
Black Mamba: Meine Fresse, der absolute Hammer. Mein erster
Inverter und die Fahrt war sehr Schlagfrei. Einfach toll.
Colorado Adventure: Macht immer wieder viel Spaß und die Streckenführung ist toll gemacht.
Stone-/Wildwash Creek: Tolle Wildwasserbahnen mit einem recht hohen Nässefaktor, wenn man ganz vorne sitzt.
Feng Ju Palace: Toll in Szene gesetzt. Der Effekt, dass man sich überschlägt wird sehr gut herausgeholt. Tolles Madhouse.
River Quest: Burg-Rafting, bei dem man sehr,sehr nass wird. Tolle Abfahrten und eine Menge Spaß.
Mystery Castle: Ein genialer Free Fall in einer Burg. Tolle Thematisierung und eine Fahrt im dunkeln=Irre!
Geschlossen: Silbermine
Besuchte Shows
Arte Lumina: Eine Qualitativ sehr hochwertige Show mit tollen Artistik Nummern ung schöner Musik.
Street Xtreme: Eine gute Stuntshow, aber da gab es auch schon bessere vom Phantasialand. Tolle BMX Stunts.
Pirates in 4D: Schöner Film und gut eingebrachte Effekte. Empfehlenswert.
Fazit
Der Park zeichnet sich durch tolle Attraktionen und sehenswerte Shows, gepaart mit einer stimmigen Thematisierung, aus. Trotz des sehr vollen Parks blieb die Wartezeit in angenehmen Bereichen. Die beiden Hotels gliedern sich wundervoll in den Park ein. Dass das Brandenburger Tor und das Dampfkarussel nun abgerissen/verschoben wurden, schwächt das Gesamtbild Alt- Berlins geringfügig. Man darf auf etwas neues gespannt sein, den wenn das Phantasialand neue Attraktionenen in gewohnter Art umsetzt, dann erwartet uns in der Zukunft wieder großes.
Bis neulich dann.