Mit dem heutigen Freitag Abend, übrigens Feuerwerkstermin, zieht nun erstmals seit Volksfest-Beginn schlechtes Wetter nach Nürnberg, die bisherigen Tage waren schön sonnig und warm, wodurch das Nürnberger Frühlingsfest, das seit 11. April läuft, bereits am ersten Wochenende mit einer halben Million einen neuen Besucherrekord verbuchen konnte.
Mit dem Toboggan, der in Nürnberg übrigens sehr gut ankommt und den Platz davor in den Abendstunden schier undurchlässig werden lässt, und dem Crazy Outback gibt es zwei Neuheiten in Nürnberg. Das heißt, mal wieder keine echte Fahrgeschäfteneuheit. Mittlerweile tummeln sich in Deutschland rund 10 Fahrgeschäftetypen, die bis dato noch auf ihre Premiere in Nürnberg warten.
In allen größeren Gastro-Betrieben um den Festplatz finden sich im Zuge der Ausstellung "Millionen von Erinnerungen" riesengroße Bücher, in denen Fotos und Infos zu der Geschichte der Volksfeste bestaunt werden können. Das ganze ist sehr aufwendig und informativ gestaltet; Habe aber schon entdeckt, dass sich auf den Info-Tafeln auch kleine Fehler eingeschlichen haben; so wird ein Bild, auf dem die Old Flying Machine von Schäfer zu sehen ist, ins Jahr 1991 verfrachtet.
Die Fotos stammen vom Samstag, Sonntag, Montag und Mittwoch. Dienstag hatte ich keine Zeit, und heute hats geregnet.
Gruß, Mr.Marple