Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland 28.02.2009
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #705688 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 00:34
Themenersteller
Relax
Eigentlich sollten am 28.02. die Onride Winterspiele im Toverland stattfinden. Leider vielen sie aus. Trotzdem versammelte sich eine Gruppe von Onridern dort, um jedemenge Spaß zu haben. Ich hab an dem Tag auch ein paar Fotos geschossen, hier ist eine Auswahl, die uns auf unserem Virtuellen Rundgang begleiten werden.



Als wir am Toverland ankamen, erwartete uns erstmal eine Baustelle. Im Gegensatz zum Phantasialand baute man nämlich wirklich am Eingang. S Nicht wirklich schön anzusehen, aber das ist wohl der Preis für die Ganzjahresöffnung!
Inzwischen ist ja einiges an Zeit vergangen, ob die Gerüste abgebaut sind ist mir allerdings nicht bekannt.



Nach den Kassen erwartet einen dieser Blick in die erst Halle. Immer präsent ist hier der Gelbe Vekoma Coaster mit dem verwirrenden Namen Boomerang. Man sieht auch gut, das es in dieser Halle noch jedemenge Spielmöglichkeiten gibt.



Rechts vom Blickwinkel des vorrigen Bildes liegt das Kettenkarussel. Ein normales ohne weiteren Grudn drauf einzugehen. Noch weiter Rechts befindet sich ein Restaurant, worüber ich allerdings nichts sagen kann, da ich dort noch nie gegessen habe.



Weiter hinten in der Halle liegen die Wasserrutschen. Besonders die Schwarze habe ich Nass in Erinnerrung! Links sieht man übrigens einen Teil der Gruppe, die sich bei den Hexen und Zauberrern versammelt hatten.



Nochmals in etwas größer:



Die - wenn meine Erinnerrung nicht trügt - nasseste Stelle. Die Thematisierung ist in der ersten Halle eindeutig schlechter als in der Zweiten. Auch wenn es schöne Ansätze gibt.



Immer präsent in dieser Halle ist die Familienachterbahn. Nicht nur Optisch sondern auch Sountechnisch!



Sie Fährt mehrere Helixe, z.B. um die Kaffetassen.







Wie gesagt Spielmöglichkeiten gibt es hier vorne genügend.

Für die Kleinen ist auch die neuste (?) Attraktion hier vorne, das Zauberhaus. Als etwas älterer muss ich aber sagen, dass es ja 3 Minuten Orginell ist, danach aber auch schnell langweilig wird.



Verlassen wir nun érstmal die erste Halle und durchschreiten das Tor zur Zweiten und Neueren!



Hier erwartet uns erstmal ein Funhaus. Villa blablabla...(ich kann mir den Namen einfach nicht merken S ).

War bei meinem einzigen vorherigen Besuch geschlossen, sodass es nun also eine Premiere für mich war. Fazit: Ganz Nett!







Nebenan steht dieses Kaffetassen-Riesenrad-Was-weiß-Ich-Karussel, für das Vekoma vor ein paar Jahren einige Innovationspreise abgeräumt hat. Ich hab aber noch von keiner Zweiten Auslieferung gehört... Für mich ist es nichts, da ich weder Riesenräder noch schnell drehende Gondeln mag.



An der Hallenwand befindet sich diese Anzeigentafel. Hier laufen Werbefilmchen für den Park (wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt)



An der Seite der Videowand, befindet sich auch der Ein/Ausstieg der Bobkartbahn. Die Strecke ist sehr lang, mir persönlich aber nicht schnell genug!



An der Hinterenseite, befindet sich ein Rocking Tug und der Ausgang zum Motorbike Coaster. Von beiden habe ich keine Photos. Phostos habe ich aber vom Schnellimbiss Komplex in der Mitte der Halle.



Die letzte Seite der Halle wird von der Wildwasserbahn, gebaut von Mack Rides, beherrscht. Der Nette Kopf spukt ab und zu übrigens Wasser.



Auf dem folgenden (unscharfen S ) Bild sieht man die Rückwärtsabfahrt und dahinter die Auffahrt, die einige Interressante Elemente beinhaltet, die Erstbesucher erschrecken!



Die Wildwasserbahn führt auch durch den Aussenbereich. Was im Winter natürlich sehr Kalt ist, aber wer fährt im Winter auch schon Wasserbahn S )



Hinter der Halle befindet sich der Einstieg zum Motorbike Coaster. Alle die gerade nicht richtig gelesen haben werden jetzt überrascht sein, aber ich habe nur geschrieben, dass ich vom Ausgang zum Motorbike Coaster keine Bilder habe. S

Der Motorbike Coaster, passenderweise Boosterbike genannt, ist der Prototyp. Gebaut von Vekoma! Der Launch ist relativ harmlos und der ganze Ride sehr kurz. Trotzdem überzeugt die Bahn mich immerwieder, insbesondere durch die aussergewöhnliche Sitzposition.

















Springen wir wieder nach vorne zum Eingang. Links neben dem Eingang (also Quasi an gespiegelter Position zum Kettenflieger) befindet sich ein Klettervulkan. Natürlich wurde er erkämpft!













Äh, ja, HI BASTI S
Nebenan befindet sich auch das Showtheater, wo ich - und ja ich werde ja eh schon wegen Oblivion gehasst - eine der schlechtesten Shows aufgeführt wird, die ich kenne. (Man könnte diesen Satz auch als Lob auffassen). Trotzdem irgendwie schade das es sie nichtmehr gibt...

Gehen wir jetzt also nach Draußen, neben einigen Spielgeräten, einem ausgetrockneten Wasserspielplatz gibt es hier den Hochseilgarten. Nach meinem Kampf, beim ersten Toverland-Onride-Treffen hier, hab ich ihn diesmal dankend ausgelassen!

Wenn man weitergeht trifft man auf DAS Highlight im Park (An die Deutsch-Klugscheißer: Das, Der, Den, Highlight???). Troy!





















Wie war das noch, Guess The Onrider!

Ich war Troy, eine der Bahnen, bei denen man sich Fragt, ob Holländer den Drogenkonsum vielleicht doch verbieten sollten, damit solche Sountracks nciht entstehen, noch nie vorher gefahren. Deswegen mal meine Erlebnisse:
Vorher: oh sieht ja garnicht so toll aus, wie alle sagen.
Während der Fahrt: Whooooow, Jeah!
Nach der Fahrt: WOW!

Das Layout ist sehr gut. Viel Airtime, nette Gimmicks (Station-Fly-Through etc). Einfach Top die Bahn. Nur das Fundament ist nicht wirklich schön, aber das ist schon ok!

Jedenfalls ging auch dieser Tag irgendwann zuende und wir mussten aus dem Toverland raus. Nach einem Kurzbesuch bei Mecces und in Taurus Welt ging es dann wieder Richtung Heimat.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #705698 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 02:38 Relax
Zitat Nebenan steht dieses Kaffetassen-Riesenrad-Was-weiß-Ich-Karussel, für das Vekoma vor ein paar Jahren einige Innovationspreise abgeräumt hat. Ich hab aber noch von keiner Zweiten Auslieferung gehört...

Die "FlyingWheels" sind nicht von Vekoma, sondern von Metallbau Emmeln. Und es gibt schon lange ein zweites Exemplar im Potts Park Minden:

Originalfoto anzeigen
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #705791 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 22:00 Relax
Mittlerweile auch ne 3. Anlage im Schwaben Park.
It´s time to play the game!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #705799 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 22:39
Themenersteller
Relax
Ups beide Attraktionen sind wohl an mir vorbei gegangen. An die im Potts kann ich mich nicht mal erinnern, obwohl die ja wohl stand als ich da war! Danke!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #705827 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 01:44 Relax
Also ich habe selten einen Bericht gelesen/gesehen, der so gut wie kein Scharfes Bild beinhaltet, das ist schon eine Kunst für sich.

Trotzdem natürlich danke für deine Mühe.

Dennis
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #705933 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 19:52 Relax
Vielleicht lags auch an der Kamera, dass die Bilder unscharf sind. Hatte auch mal so ein Ding, dass angefangen hat, dauernd zu versuchen, die Schärfe einzustellen ect., oder die Bilder später zu Dunkel waren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag