Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein paar Fragen zum Europa Park
Autor Nachricht
Sheepfield
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705739 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 13:35
Themenersteller
Relax
Hi!
Werde mit meiner Freundin von kommenden Montag bis Freitag bei Ettenheim Urlaub machen. Natürlich ist dort auch ein Besuch im EP eingeplant.

1. Ferien sind ja nun vorbei, aber ich bin trotzdem unsicher, was wohl nächste Woche so im Park los sein könnte. Wird ein Tag reichen, oder sollten doch besser 2 Tage eingeplant werden? Welche Tage wären denn die sinnvollsten?
2. Wir überlegen, an einem Abend ins 4D-Kino zu gehen. Der Film beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ne halbe Stunde vorher. Muss man den Park zum Parkschluss um 18 Uhr erst verlassen und darf dann wieder rein, oder wie ist das geregelt. Lohnt sich "normaler" Kinofilm im dortigen Kino?
3. Habt ihr ein paar Tipss, wo man im Park gut und zu einem "angenehmen" Preis Essen könnte?
4. Gibt es noch ein paar weitere Freizeittipps von eurer Seite in der Umgebung?
5. Und zu guter letzt, gibt es noch was wichtiges, was ich im Park unbedingt beachten sollte?

Danke schonmal für eure Antworten!!! Man was freue ich mich schon auf Blue Fire S
Carpe diem!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #705750 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 15:23 Relax
Zu 1. solltest du über die Forensuche einiges finden. Unter der Woche sollte es kein allzugroßes Problem geben. Aber zwei Tage sind auf jeden Fall besser, weil es sonst einfach nur stressig wird wenn man alles mal fahren will.

Zu 2. glaube ich, daß das Kino Abends als normales Kino genutzt wird und nicht der 4D Film läuft. Ob sich das dann lohnt hängt natürlich vom Film ab S

Zu 3. solltet ihr das Restaurant am Ausgang der "Piraten von Batavia" nutzen, wenn ihr asiatisch gerne mögt. Sehr lecker und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zu 5. Spaß haben S Ne, was für Tipps meinst du denn genauer? Bestimmte Fahrgeschäfte und wann man sie am besten fährt oder was?
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705756 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 16:27 Relax
Ich würde den Mittwoch auslassen, wegen schulfrei in Frankreich und damit längerer Schlangen im Park.

bis bald, Funthomas
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705759 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 16:55 Relax
darkon Zu 2. glaube ich, daß das Kino Abends als normales Kino genutzt wird und nicht der 4D Film läuft. Ob sich das dann lohnt hängt natürlich vom Film ab S

Witzig ist, dass bei den abendlichen Kinovorführungen teilweise die Effekte des Kinos mitgenutzt werden. So gab es damals bei "Ab durch die Hecke" ein bisschen Nebel und einmal sind auch die Sitze heruntergeklappt. Ziemlich witzig und lohnt sich (je nach Film) mit Sicherheit.
Der Film sollte nur nicht all zu lang sein. Ich kann mich erinnern, dass ich bei dem verhältnismäßig kurzen Familienfilm schon leichte Gesässschmerzen bekommen habe. Will sagen: Die Sitze sind nicht die bequemsten - man hat nicht den Cinemaxx Komfort bswp. ...

Ob man für die 19 Uhr Vorstellung aus dem Park muss weiß ich nicht. Wir haben damals eine spätere Vorstellung gehabt und sind deshalb vorher noch nach McDoof gefahren. Allerdings bekommt man die Karten glaube ich nur an der Info-Kasse am Eingang - wenn ich mich nicht irre ...

Beim Essen kann ich auch die griechische Taverna empfehlen. Durchaus annehmbare Preise und es schmeckt wirklich gut. Raclette in der Schweiz ist auch toll, allerdings nicht jedermanns Ding und auch nicht mehr ganz billig ...
Man kommt aber gut durch den Tag, wenn man in jedem Land eine Kleinigkeit isst, die nicht soo teuer ist.
Sehr gut ist auch - fällt mir gerade ein - die Pastaria vor dem Drehtheater (Lasershow). Dort bekommt man für wenig Geld eine gute Portion Nudeln mit einer Soße nach Wahl.
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #705761 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 16:58 Relax
zu 4. nach Frankreich rüber, z.B. Strasbourg.
2009 01.04. Thorpe Park | I survived the Game!
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705766 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 17:34 Relax
Ich schliesse mich mal darkon an- das Bamboe Bai ist wirklich lecker.
Einen Tag nur im EP wuerde ich auch nicht empfehlen, das wird _immer_ stressig dann.
Wie Kueppi schon gesagt hat werden fuer den Film Abends die Effekte genutzt- allerdings nicht der 3-D Effekt. Aber wer will das schon bei einem Spielfilm- da wird einem ja nur schlecht S
Und zu 4.: Wenn du ganz wild auf Counts bist, dann gibts am Mehliskopf noch einen Alpincoaster. Toll fand ich den allerdings nicht. Ansonsten: Fahrt nach Freiburg, ich fands huebsch S
Tipps fuer den Park: Antizyklisch heißt das Zauberwort, dh. hinten anfangen und von dort den Park durcharbeiten, SilverStar hat zur Mittagszeig immer herrlich kurze Wartezeiten. Und das Kindertheater. Das ist bis jetzt auch jedes Mal wieder toll gewesen. Ornella singt so schoen Smilie :727: - Magnus - 63372 Zugriffe

Sarah

P.S.: Und wie bereits erwaehnt: fahrt NICHT Mittwochs! Nichts ist schlimmer als ein Honk, den man nicht zusammenstauchen kann, weil er einen nicht versteht!
Hallo, herzlich willkommen!
Sheepfield
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705768 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 17:48
Themenersteller
Relax
FmH P.S.: Und wie bereits erwaehnt: fahrt NICHT Mittwochs! Nichts ist schlimmer als ein Honk, den man nicht zusammenstauchen kann, weil er einen nicht versteht!
*LOL*

Danke für eure Antworten und Tipps! Dann werden wir wohl ziemlich sicher, Wetter soll ja glücklicherweise auch mitspielen, am Dienstag und Donnerstag in den EP gehen. Man was freue ich mich darauf. Und am Freitag Abend geht es dann auf dem Rückweg noch in "Wicked"!!! S S
Carpe diem!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705769 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 18:26 Relax
Sheepfield Nichts ist schlimmer als ein Honk, den man nicht zusammenstauchen kann, weil er einen nicht versteht!

Wie nützlich ist es dann und wann, wenn man 'ne fremde Sprache kann.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Sheepfield
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705772 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 18:34
Themenersteller
Relax
Tja, mit Latein und Alt-Griechisch würde ich da wohl auch nicht weiter kommen S
Und bevor die Frage jetzt kommt, ja irgendwie hat mir das Ganze trotzdem was gebracht und ja, ich habe wenigstens Englisch gehabt S
Carpe diem!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705773 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 18:40 Relax
Oderint dum metuant!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Sheepfield
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705846 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 07:26
Themenersteller
Relax
S
Carpe diem!
vinyard
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #705861 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 12:12 Relax
Ich will noch darauf hinweisen, dass in vielen Teilen Frankreichs (insb. Straßburg) noch bis 3. Mai Ferien sind!

Grüße
vinyard
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #708952 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 13:19 Relax
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein:

Ich habe nun einige Internetseiten gefunden auf denen steht, dass die Ferien in Frankreich von 18.04. bis 04.05. gehen.
Auf einigen andere Seiten steht aber 18.04. bis 03.05.
Ursprünglich wollte ich am Freitag 08.05. in den Europapark, nun habe ich aber entdeckt, dass die Franzosen an diesem Tag ihren Sieg im Jahre 1945 feiern.

Weiß jemand sicher bescheid wann die Franzosen diese Woche Schulfrei haben?

Vielen Dank!

Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag