Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein blaues Wunder erleben oder warum man ins Kindertheater..
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #705973 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 20:44
9 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2009 22:09
Themenersteller
Relax
... des Europa-Park mit Peis gehen sollte.

Am Freitag führte unsere gemeinsame Südtour in den Europa-Park.
Es galt, die Neuheit Blue Fire zu testen.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Die Firma Mack hat sich mit diesem neuen Abschusscoaster weiter bei mir nach oben geschossen. Die Fahrt macht super viel Laune .
Wir kamen bei Regenwetter morgens gegen 9.20 Uhr am Park an. Mit der Bimmelbahn ging es direkt in den spanischen Bereich, von dem wir dann zuerst nach Atlantica wechselten, welche sich bei dem nassen Wetter auch als Walk-On-Attraktion präsentierte.

Vom Lifthill hat man dann auch schon einen guten ersten Überblick über den neuen Bereich Island.

Nach dem Splash hiess es dann also direkt Richtung Blue Fire. Da Omi sagte "First Ride, first Row" haben wir uns nach ihrem Credo gerichtet und uns direkt für eben erste Reihe angestellt. Ca. 20 gefühlte Minuten später war es dann auch so weit. Wir konnten in einem der drei operierenden Züge Platz nehmen, und die Fahrt beginnen. Der Pulsschnickschnack und die Kamera sind wie die neue Bügelhalterung schon mal Hingucker bei der Bahn.

Der Abschuß mit Nebel und Alarmsignal macht Spaß, die Überschreitung des Horseshoe, der Looping mit leichter Hangtime, die Auffahrt in die Blockbremse mit Airtime und natürlich die letzte Rolle mit dem Gefühl des Herausfallens haben es mir neben der sehr ruhigen und sanften Fahrweise sehr angetan.
Manko: die Q mit ihrer Lagerhallen-Thematik ist nicht ganz so mein Ding. Die Angst nach dem extra längeren Anstehen für die Front Row an Vordrängler zu verlieren, die nicht für diese Reihe angestanden sind, zerschlägt sich schnell, anchdem ich feststelle, dass die Einweiser ihren Job schon sehr genau nehmen und so ein Verhalten nicht dulden.
Weiteres Manko: An unserem Besuchstag gab es eine Menge Feuchtigkeit von oben, so dass zwei Bereiche der Q-Line ausserhalb des Stationsgebäudes geflutet waren, so dass man zwischen nassen Schuhen oder über Steine klettern wählen musste.
Was mir sehr gefällt ist das Anstehen unterhalb des Großteils der Fahrstrecke. Da kann man an vielen Stellen verzückt den Fotoapparat zücken. Auch gefällt mir der Betrieb der Anlage, wenn ein Zug die finale Bremsstrecke zur Rechten im Wartebereich erreicht, das kurz darauf zur Linken ein neuer Zug mit schreienden Menschen auf der Beschleunigungsstrecke startet. Schöne Q-Unterhaltung.

Insgesamt sind wir an diesem Tag viermal mit dem Blue Fire gefahren (zweimal front, einmal last und zuletzt zweite Reihe im Zug. Mein Favorit bleibt die front row. Und mein neuer Favorit in Sachen Achterbahnen in Rust heißt nun Blue Fire vor Silver Star.

In Island gibt es in dem Kaffehaus auch die erste Verpflegungsrunde im Park:

lecker Vanille-Latte-Macchiato und einen Laugen-Looping.

Das Ambiente ist etwas höher als der McCafe-Style und weiss mit sauberen Toiletten und chilliger Musik mich zu begeistern.
Vorher ging es zum Shoppen in den neuen Verkaufsstore. Oder sagen wir besser zum Gucken denn Shoppen.

Das Schild des Themenbereiches sieht noch erweiterungsfähig aus,

ebenso der Bereich links und rechts von Blue Fire. Ich vermute mal, dass da irgendwann ein Splash Battle á la Mack auftauchen wird. Wasser passt halt zum Inselthema des Bereichs und Mack Rides hat ja schon ein paar Anlagen weltweit verkaufen können, so dass das vielleicht auch im eigenen Park mal zum Einsatz kommen sollte. Alternativ (?) könnte ich mir dort auch neue Kinderfahrgeschäfte gut vorstellen.

Da es immer noch regnete, entschlossen wir uns mal Flatride-Time einzulegen und fuhren Feria Swing und die C-Jolle.

Was gab es sonst an diesem Tag?
Wiederholung von Bekanntem und Altbewährtem:
- Euro-Sat und -Mir, Silver Star Frontrow

Piraten in Batavia, Pegasus:
in der Q waren wir wohl alle ein bisschen durch den Wind, im Zug habe ich es dann geschafft den Bügel falsch zu schließen, das Personal hat es teilweise erst nach Start des Zuges mitbekommen, so dass der Zug vor dem Lifthill gestoppt wurde und meine Sitzposition mit Brechstange optimiert wurde.

Atlantis, Time Travel oder wie die Lasershow-Drehanlage auch heissen mag, Krabbenchips, Chop Suey, Popcorn, Nudeln und Thunfisch-Wrap.
Zur Unterhaltung gab es auch noch die Diamantenwelt und auf Wunsch von Peis den Besuch der Petra Pan-Show.

Immerhin konnte er dort seinen MC (Musical Count) um eins erhöhen und wir kamen in den Genuss der schlechtesten What-I-Want-Song-Performance des Wochenendes (in Stuttgart erwartete uns ja noch die Hexenshow Wicked)

In der Q zu Euro-Sat trafen wir auf Matthias (Lifthill), der sich zum Essen auch zu uns gesellte.

Insgesamt ein schöner Tag mit sich besserndem Wetter im Ruster Familienpark jetzt mit Looping.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #705978 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 20:56 Relax
Und warum soll man nun ins Kindertheater zu Petra (sic!) Pan gehen S? Die Antwort bist du noch schuldig.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #705985 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2009 21:12
Themenersteller
Relax
Sorry bin immer noch dabei oben zu editieren.
Weil man dort in den zweifelhaften Genuss eines schlecht performten Titetlsongs (What-I-Want-Song) [ich bin ja lernfähig im Bereich Musical] kommt.
Und gerade mit dem Man of Musical Peis macht das besonders viel Spaß.
[sic] kann weg, da tatsächlich der wackere Peter von einem kessen Vater oder zumindest einer jungen Dame gesungen und gespielt wird.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #705996 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 21:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2009 21:59
Themenersteller
Relax
Fotonachschlag.

Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #706056 Verfasst am Montag, 20. April 2009 05:02 Relax
Tolle Bilder!

Es wird ja leider immer schlimmer, da hat der EuropaPark immer noch nix deswegen gemacht. S
Einfach nur schrecklich, manche Leute!

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #706064 Verfasst am Montag, 20. April 2009 07:55 Relax
Lose Steine in einer Warteschlange. Da hätte etwas Beton auch nicht geschadet, um die zu fixieren.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
StylesClash
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #706067 Verfasst am Montag, 20. April 2009 08:07 Relax
Soweit ich das sehen konnte war an allen Steinen mindestens etwas Beton, nur anscheinend zu wenig um den Besuchern stand zu halten.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #706151 Verfasst am Montag, 20. April 2009 14:31 Relax
Ohne Worte....nein, es geht nicht ohne. What the **** muss der Park machen, damit das aufhört? Eine solche Natursteinmauer muss doch mal an einem Stück bleiben können, ohne dass irgendwelche Subjekte sie, warum auch immer, in einen derartigen Zustand bringen! Was haben die da gemacht? War das ein schleichender Prozess nach dem Motto "Hier ein Stein verschoben, da ein Stein verschoben" oder war das in einem Zug passiert? Leider wird es darauf keine Antwort geben, allerding würde die auch nicht viel daran ändern. Mauer kaputt-->Kosten für den EP...vom Image wollen wir mal gar nicht reden. EP bitte tu etwas dagegen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #706154 Verfasst am Montag, 20. April 2009 14:38 Relax
@Thomas, ich muss mir aber keine Sorgen machen, oder? S
Nicht das du dir was antust. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #706160 Verfasst am Montag, 20. April 2009 14:52 Relax
Das sicherlich nicht. S Mich kotzt so ein Verhalten einiger weniger Parkbesucher aber einfach nur extremst an.
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #706162 Verfasst am Montag, 20. April 2009 14:54 Relax
Ja, das WISSEN wir langsam, und es stimmt ja jeder zu! Nur es bringt nix drüber zu diksutieren, es nervt langsam eher. Dass der Park was tun wird, da kannste dich drauf verlassen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #706166 Verfasst am Montag, 20. April 2009 15:04 Relax
Wenn ich dich nerve, tut es mir leid, aber ändern kann ich das sicherlich nicht. Wenn wir bei allem, wo wir selbst nichts ändern können, nicht zu diskutieren bräuchten, würde sich dieses Forum auf sehr wenige Dinge beschränken. Natürlich wird auch der Park reagieren, nur bin ich der Meinung, dass es schon längst hätte geschehen müssen. Ist halt nur die unwichtige Meinung einer einzelnen Person, die in diesem Forum nervt. S

PS: Nach allem, was ich gelesen habe, stimmt noch längst nicht jeder in dieser Sache zu. (und damit meine ich nicht, dass diese dazu einfach nur nichts geschrieben haben!)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #706168 Verfasst am Montag, 20. April 2009 15:11 Relax
Wir haben doch eigentlich alle die gleiche Meinung! Deswgen gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren. Wir drehen uns hier sinnlos im Kreis.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag