Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Blue Fire" Bericht und Bilder
Autor Nachricht
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #705979 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 20:58
Themenersteller
Relax
Hallo ersteinmal,
jetzt ist es doch schon etwas länger her, das ich meinen letzten Bericht hier geschrieben habe. Ich war am 15. und 16. April in Rust und konnte ausgibig Blue Fire testen. Meine Eindrücke möchte ich euch in den nächsten Zeilen vermitteln.


Fange ich mal damit an, das ich am Mittwochmorgen in den Park gegangen bin und mich ersteinmal auf den doch relativ weiten Weg an das andere Ende des Parks zu Blue Fire gemacht habe. Hierfür habe ich ca. 10 min gebraucht. Doch auf dem ganzen Weg kann man kein einziges Mal das "blaue Monster" sehen, erst nachdem man durch das Skandinavische Dorf gegangen ist kann man Blue Fire das erste Mal sehen. Der erste Eindruck der Bahn ist richtig schön.
Ich bin dann natürlich ersteinmal in die Queu gelaufen und habe mich angestellt, und trotzdem ich einer der ersten im Park war musste ich auch zu so früher Zeit schon 1 Stunde für die 1stRow anstehen. Kommen wir jetzt zum ersten Bewertungsaspekt:




Thematisierung

Also sobald man nach Island reinkommt empfangen einen grobe Felsen die leider teilweise recht einsam in der Gegend stehen. Auf dem Weg zum wartebereich kommt man unweigerlich durch das kleine Fischerdorf, dieses ist zwar keine künstlerische Meisterleistung aber dennoch recht ansehnlich. Auf dem Weg durch die sehr breite Anstehschlange kommt man an schönen Felsen vorbei und zweimal muss man durch die Felsen hindurch. Größtenteils ist die Anstehschlange mit Holzdächern überdacht, was bei den Temperaturen auch von Vorteil war. Am Schluss der Reihe hat man noch etwa 10min in denen man direkt neben der Beschleunigungsstrecke steht, hier Teilt sich die Reihe in 1stRow und den Rest. Wenn man in der Station steht hat man wirklich das Gefühl man ist auf einmal in einem Verlassenen Gebäude. Die Regale sind verrostet und an künstlichem Staub wurde nicht gespart. Leider ist es die letzte Viertelstunde in der Station extrem stickig. Wenn man dann kurz vor dem einstieg ist hat man finde ich ein bisschen geschlampt, denn plötzlich stehen auf Hochglanz polierte Drehkreuze vor einem und dieses Element passt gar nicht zum Rest. Wenn man Platz genommen hat wird größtenteil auf einem Bügelkontrolle verzichtet, und dann gehts los,....




Die Fahrt

.... Man fährt gemächlich erst in eine Linkskurve danach eine weitere Linkskurve und schon ist man auf der Beschleunigungstrecke. man hält an, eine Warnsirene ertönt und es wird Nebel versprüht. Dann kurz vor dem Abschuss gehen die Tore auf und direkt danach wird man auch schon relativ sanft Beschleunigt und nimmt die erste Kurve. Oben in der Kurve nimmt man das erste Mal wirklich das Onboard Sound System war. Doch es geht direkt weiter mit der Abfahrt in Richtung Looping, der mit einer angenehmen Geschwindigkeit durchfahren wird, keine Spur von Hangtime. Nachdem man den Loop passiert hat fährt man mit hoher Geschwindiktkeit in die niedrige Rechtskurve ein, diese Durchfährt man mit Ordentlich Tempo aber dennoch extrem smooth. Die Auffahrt in die Bremse ist vorne Links extrem unerträglich, weil man mit Wucht nach oben Links gerissen wird. In Den Reihen 4-10 hat man hingegen eine schon Airtime. Nach der Ausfahrt aus der Bremse geht es in die erste Schraube und dannach in die Bodennahe 180° Kurve und dannach in die zweite Schraube, anschließend der "Hump" durch den Loop und eine Weitere Drehung bevor man zum, meiner Meinung nach, größten Minuspunkt der Bahn kommt, die Heartlineroll. Diese Wird mit sehr hoher Geschwindigkeit genommen und wegen den Hüftbügeln wird man wirklich mit den Oberkörper zur Seite geschleudert. Ich persöhnlich finde das nicht besonders schön und wenns nach mir geht würde dieses Element rausgenommen werden. Wie ich eben ja schon erwähnt habe wird auf eine Bügelkontrolle oft verzichtet, trotzdem empfehle ich euch nur den Bügel weit runter zu machen weil ansonsten wird es richtig unangenehm beim letzten Überschlag. Anschließen kommt nur noch eine Kurve und dann schon die Einfahrt in die Bremse.





Fazit

+Hüftbügel
+Soundsystem
+Streckenverlauf
+Theaming
+Familientauglich
+schnelle Abfertigung
+Darkrideteil

-Heartline Roll
-Airtime in der ersten Reihe bei der Bremse
-lange Wartezeiten von ca. 2-3 Std für die erste Reihe

o einen Kreis von mir gibts für die erste Kurve nach dem Launch, weder gut noch schlecht, eher unnötig




Bilder gibt morgen und ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck geben.


LG Niklas
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #705984 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 21:10 Relax
Zitat -Heartline Roll


Ehrlich gesagt, kann ich Deine negative Meinung zu der Heartline Roll nicht nachvollziehen. Gerade das ist doch das Beste an der Bahn, nach meiner Meinung. Aber nunja ist ja nur meine Meinung... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #705987 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 21:15 Relax
So geht es den meissten, auch mir. Aber ich kann auch verstehen wenn einem die Rolle zu heftig is.
Kleiner Tipp: Werf dich bei der Einfahrt stark nach Rechts. Das Gefühl sich da sozusagen einmal um die Achse zu werfen is genial.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #705993 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 21:52 Relax
Also ich find die Heartline das beste Element an der Bahn... Das Gefühl ist einfach Hammer
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #706163 Verfasst am Montag, 20. April 2009 14:55
Themenersteller
Relax
Also das mit den Bilder kriege ich nicht hin.
Da ich noch nicht Verifiziert bin obwohl ich das schon vor fast 18 Monaten beantragt habe.
Wäre nett wenn es irgendjemanden gäbe der sich darum kümmern könnte.

LG Niklas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag