Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit mal den Park Mondo Verde besucht, da ich erfahren habe, dass dort nun zusätzlich zum Landschaftspark auch Fahrgeschäfte aufgebaut werden. Damals war noch vieles im Bau und deshalb war ich heute bei dem schönen Wetter nochmal da um mir anzusehen wie weit dort alles ist.
Bevor es zu den Fahrgeschäften ging bin ich aber natürlch auch wieder durch den Rest des Parks gegangen, der grade bei schönem Wetter schön anzusehen ist. Zuerst ging es in die Tropenhalle, die direkt am Eingang liegt.
Anschließend ging es wieder nach draußen.
Anschließend ging es durch den chinesischen Bereich...
... und diesen abenteuerlichen Weg entlang...
... direkt nach Australien.
Hinter dem australischen Bereich gibt es dann noch das Vogelparadies zu sehen.
Den Skulpturenwald habe ich bei diesem Besuch ausgelassen. Das Wetter war einfach zu schön um in einem schattigen Wald herumzulaufen.
Also ging es durch die Wüste in richtung Fahrgschäfte.
Über diesen Weg kommt man zu einem kleinen See an dem man nun die neue Heege Seilbahn findet.
Hier kann man die Seilbahn schon gut sehen, die bei meinem letzten Besuch noch aufgebaut wurde.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auch mal mitzufahren. Also schnell einsteigen und auf den grünen Knopf drücken und schon geht es los.
Die Seilbahn ist übrigens die einzige Heege Seilbahn, die so etwas wie ein Fahrprogramm hat, die ich kenne, denn man fährt insegesamt drei mal hin und her bevor die Gondel in der Station angehalten wird.
Von der Heege Seilbahn gibt es nun einen neuen Weg, der direkt zu den anderen Fahrgeschäften führt.
So jetzt ist aber Zeit den Coaster Count in die Höhe zu treiben, denn der
Zierer Tivoli Medium, der bei meinem Letzten Besuch noch in Einzelteilen auf dem Parkplatz lag ist auch fertig und fahrbereit.
Anschließend bin ich noch einige Runden Kontiki gefahren. Irgendwie merke ich grade, dass ich davon gar kein Bild gemacht habe. Aber ich denke mal ihr wisst wie so ein Ding aussieht.
Wie ich in meinem letzten Bericht schon erwähnt habe will der neue Betreiber das Angebot des Parks nun immer wieder mit Fahrgeschäften erweitern.
Die Achterbahn und die Seilbahn sind beide erst seit kurzem fertiggestellt aber an anderen Stellen kann man schon sehen, dass weitere Bauarbeiten bevorstehen. Auf dem Bauhof liegen z.B. schon zwei Natic Jets bereit, die wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit aufgebaut werden sollen. Man darf also gespannt sein was dort in Zukunft noch so alles an Fahrgeschäften kommt.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Neuheiten, denn der Park liegt nur wenige Fahrminuten von mir entfernt.
Auf dem Weg zum Ausgang ging es dann noch an einigen Tierkäfigen vorbei zurück auf den Parkplatz.
MfG
Wolfgang