Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu? Im Legoland: Express-Pass
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #706650 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 10:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2009 11:02
Themenersteller
Relax
Heimlich, still und leise (jedenfalls hab ich nach einigen suchen noch kein Thema dazu gefunden) hat das Legoland einen Express-Pass eingeführt. Das haben wir bei unserem Besuch am Sonntag eher zufällig erfahren nachdem sich bei der Wasserbahn schon Leute vor dem eigentlichen Einstieg im Boot befanden S .

Pro Tag werden maximal 20 Stück verkauft. Er kostet pro Person (ab 3 J.) 50,00 EUR (zzgl. Parkeintritt). Die Wartezeiten am Sonntag waren eigentlich sehr annehmbar.

legoland.de Express-Pass.htm

P. S. Wenn jemand noch eine günstige Merlin-Jahreskarte braucht gibts die im Moment zum Sonderpreis im Legoland für 26 € Zuzahlung zum Tageseintritt. Wir hatten einen 2 für 1 Gutschein und selbst mit dieser Karte hat die Zuzahlung geklappt.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #706655 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 11:17 Relax
Den gabs letzte Saison auch schon - aber noch stiller und heimlicher S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #706658 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 11:28
Themenersteller
Relax
Hmm und dabei steht die Seite auch noch unter "Aktuelles" S .
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #706739 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 15:34 Relax
Ist eben der Geheimtipp im Legoland.

Wobei dieser sich nur an sehr vollen Tagen lohnt. Denn an normalen Tagen schafft man den Park auch so ohne weiteres mit Express Pass. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #706740 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 15:48 Relax
Ob sich das wirklich "lohnt" ist ja fraglich, für das Geld bekommt man eine Jahreskarte und 10 Cappucino noch dazu. Der Pass ist wohl nur für die oberen Gesellschaftsschichten gedacht, welche sich sowas sowieso leisten können.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #706744 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 16:17 Relax
Jep,

der ein oder andere wird das sicher Machen, Ich würde es mir auch überlegen wenn ich wüsste ich würde vll nie wiede rin diesen Park kommen oder es ist an diesem Tag wirklich die Hölle los. dann gar kein Thema. S S

trotzdem shcön das es sowas gibt.

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #706755 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 17:05 Relax
Der Park scheint generell etwas überteuert zu sein.
Bei 34 € für Eintritt für Erwachsene nicht grade ein Schnaeppchen. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #706759 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 17:32 Relax
Dachte ich auch...bis Sonntag. Doch er ist gar nicht mal so teuer, er hat nur ne andere Preisstrategie.

Ich versuche zu erklären wie es mir erklärt wurde:

Vergleichen wir mal die Preise vom Europa Park und dem Legoland, oha, die kosten ja beide gleich viel. Das denkt man aber nur auf den ersten Blick. Ganz ehrlich, wer von euch hat schonmal Rabattcoupons vom Europa Park gesehn? (Keine Freikarten bei Gewinnspielen) Wohl kaum einer. Im Europa Park gilt, wer rein will zahlt den regulären Preis ohne wenn und aber.

Jetzt zum Legoland, wer hat von dem Park noch nie ein Rabattcoupon gesehn (oder davon gehört?) Wohl auch kaum einer, sei es 2 für 1 oder 30% auf den Eintrittspreis, 20% Ermässigung auf online-Tickets ect. Das Legoland gibt ziemlich viele solche Rabattmarken raus, welche alle im Eintrittspreis eingerechnet werden.
Wer also ohne Rabttcoupon da steht, der ist es auch egal, die 34€ zu zahlen, denn an so ein Rabattdings zu kommen ist ein Kinderspiel.

Das ganze kann man als Kundenverarsche ansehen, muss man aber nicht, denn das Legoland kann mit diesem System die Besuchermengen steuern (wenig Besucher-> Mehr Coupons raushauen, oder andersrum) und diese auch ziemlich genau vorhersagen.


Und was lernt man (wenn man das jetztv erstanden hat) daraus? 34€ sind nicht immer 34€ S .
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #706760 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 17:34 Relax
Kurz gesagt ist es die bekannte "Ich erhöhe den Preis und mach dann ne dicke 50% auf alles Aktion"!
Ist es Kundenverarsche? IMHO ja! Natürlich aber hat das für das Legoland nur Vorteile...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #706798 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 19:01 Relax
Express-Pässe (wie auch immer sie im jeweiligen Park heißen mögen) nur in limitierter Auflage rauszugeben ist ja sinnvoll.

Aber -ähh- 20? Also - ZWANZIG? Pro Tag?
Das heißt - 20 pro Tag??

OK; bestenfalls sind das bei dem gesalzenen Preis pro Pass für den Park 2000 Euro am Tag mehr in der Kasse, ohne dass die restlichen Besucher davon irgendwas tatsächlich mitbekommen würden.

Aber - 20?? Und dafür dann noch Werbung machen? Das ist doch irgendwie albern...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #706799 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 19:03 Relax
Ist dir das "still und leise" im ersten Post net aufgefallen? Werbung wird dafür nicht wirklich gemacht. Ich denke diese Tickets sind exklusiv für "reiche" VIP's die es sich halt leisten können und nicht mit dem gewöhnlichen Volk anstehen wollen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #706808 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2009 19:52
Relax
1. zu den VIP Pässen: an den Kassen ist Werbung für diese Pässe angebracht, da man davon ausgeht, daß die Pässe spontan gekauft werden. Außerdem wird über der Homepage dafür geworben. Es gibt keine Absicht, dieses Angebot nur unter der Ladentheke oder "heimlich" für "Reiche" anzubieten. Man hat gute Erfahungen mit den Pässen gemacht, sowohl auf Seiten der Gäste die ihn gekauft haben, als auch auch Seiten der wartenden Gäste ohne Pässe, die ausgespochen Tolerant reagieren. Die Begrenzung dient um einen inflationären Verkauf vorzubeugen.

2. Der Nutzen der Merlin Preispolitik liegt auf beiden Seiten:
A) der Konzern ist in der Lage die Besucherzahlen zu steuern und hat damit ein Werkzeug
A1) kann in einer Rezession seine Attraktionen mit Gästen füllen und langfristig konkrete Vorhersagen über Besucheraufkommen treffen
A2) seinen Gewinn maximieren (das klingt eventuell sehr hart, ist aber Ziel eines jeden Wirtschaftsunternehmens!)

B) der Gast profitiert
B1) bei einer Rezession von besonders günstigen Angeboten
B2) von der Möglichkeit seine persönliche Ausgabengrenze zu definieren und für sich das beste Angebot zu nutzen

Die Merlin Preispolitik hat wie das Festpreis Modell eine "Schokoladen-" und eine "Krümelseite". Aber sie funktioniert für Kunden und Unternehmen sehr erfolgreich und folgt der Goldenen Regel: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #706816 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 20:12 Relax
Mal so ganz nebenbei...

Fast jeder PArk in den USA handhabt das auch so. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #706820 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 20:22 Relax
Also verarscht fast jeder Park im hochgelobten Amerrikaa seine Kunden? (Wenn ich deine 2 Posts zusammenfasse) SAUEREI!

S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #706823 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 20:27 Relax
Meine Posts klingen wohl negativer als sie sein sollten...
Ich fände es andersrum besser, aber ich kann es nachvollziehen und finde es okay.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #706829 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 20:46 Relax
Naja, man könnte jetzt noch aufs Essen etc. eingehen aber das lasse ich lieber. S
Der Park ist definitiv nett gemacht, einmal sehenswert, aber keinen Wiederholungsbesuch für mich Wert.
Klar, er ist natürlich auch eher auf Kinder zugeschnitten.

Liebe Grüße
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #706975 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 15:38 Relax
Nach meinem Besuch am Sonntag würde ich sogar sagen, dass es in Deutschland keinen geeigneteren Freizeitpark für Kinder bzw. Familien mit kleineren Kindern gibt als das LEGOLAND.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #706978 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 15:50 Relax
Sehe ich genauso, S

Genauso gibt es hier auch für Erwachsene einiges zu Entdecken, Wer z.b. den Bionicle Power Builder kennt weis das man sich hier Stunden beshcäftigen kann. S Genauso Projekt X, Dschungel X Petition oder der Feuerdrache sind nicht unbeding nur für Kinder. S

Ein Darkride und ein schönes Rafting vermisse ich im Park leider sehr. Mal hoffen das in der richtung bald etwas kommt. Die anderen Parks ham dies schließlich auch.Und die letzte Größere Fahrattraktion ist leider auch schon ein paar Jahre her. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #707064 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 19:39 Relax
Jetzt wird erst mal ATLANTIS am 21 Mai eröffnet. Und man darf nicht vergessen das dadurch auch imense Kosten auf den Park zukommen, Biologen wurden eingestellt um die optimale Versorgung der Fische zu garantieren, neues Personal wurde ebenso dafür eingestellt, um nur ein paar Bsp. aufzuführen. Und den pädagogischen Wert von ATLANTIS darf man auch nicht vergessen. Da wird dann schon erklärt wie, weshalb und warum.

Viele Eltern sind schon teilweise etwas genervt weil die Kinder "UNBEDINGT FISCHE UND HAIE SEHEN WOLLEN" und bereuen es das sie schon vor der Eröffnung im LEGOLAND waren.

Die Expressbänder werden genutzt, mal mehr mal weniger mal überhaupt nicht, völlig unterschiedlich.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag