Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine große Spinne kommt im Sommer nach Tusenfryd
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #706908 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 08:38
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2009 08:54
Themenersteller
Relax
tusenfryd.no SpinSpider

Eine Giant Discovery von Zamperla (I) wird ab Sommer in Tusenfryd schaukeln.

Da man wohl nicht ausdrucksstarkes Werbematerial von Zamperla aus China in Mengen hat (dort gibt es bereits so eine Anlage im Dinosaur Park) greift man in Tusenfryd auf Fotos von Sledgehammer im Bobbejaanland zurück. Dies ist jedoch ein Giant Frisbee von Huss.

Wie sagt man mit dem einstigen (1985) norwegischen Grand Prix de la Chanson-Siegertitel "La det swinge, la det Rock'n'Roll".

Übersicht Parkfahrgeschäfteneuheiten 2009
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #706936 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 11:44 Relax
Fein! Bei der Lage des Parks sicher n tolles Erlebnis!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #707009 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 17:06 Relax
Hoffentlich wird der Ride mit bequemeren Sitzen als ,,Slegdehammer" ausgestattet - ich habe das Teil als SEHR beengt in Erinnerung (hat kaum gepasst). S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #707048 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 18:36 Relax
Also ich würde mich als normalgroß und auch normal gebaut bezeichnen und ich passte in Sledgehammer prima rein.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #707053 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 18:56 Relax
Also ich persönlich hatte auch keine Probleme beim Sledgehammer, fand das Teil im gegenteil sehr angenehm zu fahren, aber das kann ja bei jedem anders sein.
Auf die Version von Zamperla bin ich persönlich mal sehr gespannt. Hoffe sie macht ähnlich viel Laune wie die Auslieferungen von Huss.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #707083 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 20:50 Relax
Bei 2 m Körpergröße muss ich die Wirbelsäule schon ganz schön biegen, um da schief hineinzupassen. Also, es geht schon, ist aber sehr unbequem. Ich weiß nicht, ob ich mich recht entsinne, meine aber, dass ,,Sledgehammer" keine zusätzlichen Gurte hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und gerade wenn ich mehr schlecht als recht hineinpasse, ist der Wiederholungsfaktor für mich eher gering, wenn's keine Gurte gibt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #707084 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 20:52 Relax
Es ist schon so dass es bei HUSS Geschäften für grosse Personen über 1.95 fast immer schmerzhaft is. Auch für mich leicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #707087 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 21:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2009 21:08
Relax
dr_john_becker Bei 2 m Körpergröße muss ich die Wirbelsäule schon ganz schön biegen, um da schief hineinzupassen. Also, es geht schon, ist aber sehr unbequem. Ich weiß nicht, ob ich mich recht entsinne, meine aber, dass ,,Sledgehammer" keine zusätzlichen Gurte hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und gerade wenn ich mehr schlecht als recht hineinpasse, ist der Wiederholungsfaktor für mich eher gering, wenn's keine Gurte gibt.


Dann kannst du aber nicht sagen, dass Sledge Hammer unbequeme Sitze hat, sondern müsstest sagen: "Hoffentlich wird der Ride, anders als Sledgehammer, mit Sitzen ausgestattet, die auch für Menschen wie mich (2m) angenehm zu fahren sind" - denn keiner kann riechen, dass du 2m gross bist, man geht bei der Aussage erstmal von einem normal-grossen Menschen um die 1,85 Körpergröße aus. Naja und ich mit meinen 1,84 empfand die Sitze halt als recht bequem, daher widerspreche ich dir. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #707173 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 10:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2009 10:21
Relax
@ Yourrulez: Korrekt, da hast Du Recht. Also: Ich hoffe, dass das Gerät aus dem Hause Zamperla über Sitze verfügen wird, die zu großen bis sehr großen Menschen ,,kompatibler" sind als jene von Huss - auch wenn ich wohl dieses Jahr leider nicht in den Tusenfryd gelangen werde. S

Und für mittelgroße Menschen sind die Sitze von Sledgehammer im Bobbejaanland sicherlich wunderbar geeignet und / oder sogar bequem, korrekt. Ich hab's halt leider immer etwas schwerer, gute Sitzpositionen zu ,,finden".

Ich erinnere mich, dass ich vor ,,vielen" Jahren (so 7-9) in einer Saison auf keinem Fahrgeschäft auf der quasi-heimischen Beecker Kirmes bequem sitzen konnte bzw. überhaupt mitfahren durfte. Mittlerweile aber passe ich seltsamerweise (wieder) auf fast alle Geräte drauf. S

Hoffentlich verfügt das Zamperla - Fahrgeschäft über ähnlich gute Eigenschaften wie die HUSS - Ausführungen. Wenn ich da an das Pendant zum normalen Frisbee in Walibi World denke... *SCHAUDER!*.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #707174 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 10:37 Relax
Schönes Teil, auch wenn es vergleichsweise etwas wacklig aussieht. S

Doch irgendwas sagt mir, dass ich erst wieder nächstes Jahr dort hoch fahren soll. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #707468 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2009 10:00
Themenersteller
Relax
dr_john_becker Hoffentlich verfügt das Zamperla - Fahrgeschäft über ähnlich gute Eigenschaften wie die HUSS - Ausführungen. Wenn ich da an das Pendant zum normalen Frisbee in Walibi World denke... *SCHAUDER!*.

Tomahawk ist zwar auch aus Italien, stammt aber unter der Produktbezeichnung "Dance Party" vom Hersteller SBF Visa, nicht von Zamperla. Siehe auch: onride.de viewtopic.php

Flexrider Doch irgendwas sagt mir, dass ich erst wieder nächstes Jahr dort hoch fahren soll. S

Und was genau ist dieses "irgendwas"? Eine persönliche Motivation / Gegebenheit oder die Erwartung von etwas, das erst ab 2010 da vor Ort sein wird?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #707502 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 14:02 Relax
Die Erwartung dass man 2010 wohl mit einer grösseren Neuheit rechnen könnte schätze ich mal.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag