So, ich mach mal einen neuen Beitrag auf, damit die Ladezeiten in Grenzen bleiben. (Ja, ich denke auch an die Modemuser
)
Alles begann bei mir zuhause, wo sich Scubaseb und meine Wenigkeit auf den Weg Richtung Biblis machten, wo kettenflieger auf uns wartete. Wir trafen uns wie abgesprochen auf einem Parkplatz neben der Autobahn und setzten die Fahrt in Isas Astra fort. Also wieder zurück auf die Autobahn und mit Vollgas Richtung Fra...Stau (kaum 2 km gefahren). Nach der Baustelle (Stauverursacher) ging es gemächlich Richtung Frankfurt...schnell einen Parkplatz ergattern und das Schiebedach vergessen und schon kann der Rummel beginnen. Als erstes gingen Scubaseb und Ich die Alpina Bahn antesten. Die Bahn ist einfach Kult und macht megaviel Laune, auch wenn sie nicht gerade die sanfteste ist. Und für 1,50€ kann man eben nicht nein sagen.
Hier meine besten Eindrücke der Alpina Bahn (inkl. Onride-Fotos):
Zug bei der Einfahrt die Station
--------------------------------------------------------------------------------------
Airtime...wenn auch nicht viel
--------------------------------------------------------------------------------------
Auffahrt zur ersten Blockbremse
Lifthill...sollte jeder erkennen
Verzogener First Drop...tut aber nicht so weh, wie es aussieht, die schmerzhaften Stellen sind die Einfahrten in die Blockbremsen, da man das mit dem Banking und der Herzlinie noch nicht so drauf hatte...
Schneller....!!
Puuh...zweite Blockbremse wäre auch geschafft, zum Glück hat das Teil keine Schulterbügel...
Danach ging es mit der ganzen Truppe (jetzt auch Coastermaniac, Cybee, Dirk und BodyP mit dabei) Richtung X-Treme. Nach ein Paar Überredungskünsten von Isa kaufte ich mir auch ein Ticket und wagte ne Fahrt. Meiner Meinung nach ein sehr extremer Top Scan, der aber verdammt viel Spass macht, da er heftig ist und mir trotzdem nicht übel wurde. Lediglich mein Kreislauf beklagte sich nach der Fahrt, aber nach ner Portion Pommes war auch der wieder zufrieden.
Und für 1,30€ eine echte Bereicherung...(die Fahrt, nicht die Pommes
)
X-Treme von Rieger bei voller Fahrt...lecker
Nach der extremen Tour mit X-Treme noch ein Paar mal Alpina Bahn und dann weiter zu Circus Circus, einem äußerst fotogenen Magic von Huss. Das Fahrgefühl ist toll, das wars aber auch. An dem Tag lief total faules Weichspülprogramm, wofür sich nichtmal der eine Euro dafür lohnte...
Circus Circus beim Starten des Weichspülerprogramms
Danach wie üblich ein Paar Mal Alpina Bahn, zwischendurch sind Isa und Cornholio 2 Runden auf dem Taumler gefahren, währenddessen haben Scubaseb, Coastermaniac und Ich einen 500ml Becher Eis verdrückt *mmhh, schmatz* Man hat auch mal beim Jaguar Express vorbeigeschaut und zu 4. in einer Chaise 2 Fahrten gewagt *quetsch*. Die Pirateninsel war für 2€ leider zu teuer und leider auch sehr trocken und sehr kurz. Den krönenden Abschluss bietete aber wie soll es anders auch sein, die Alpina Bahn. Scubaseb hat sich 3 Tickets gekauft, Coastermaniac und Ich jeweils 4 Tickets. Die 4 Fahrten durften wir auch sitzen bleiben. Das war meiner Meinung nach das Spassigste vom ganzen Tag. Das andere war aber genauso genial...
Sorry, wenn ich den Sky Circle vergessen habe. Der Sky Circle ist ein schöner Ride der Turbo Force Bauart und macht auch viel Spass, vor allem wegen der
Airtime. Mein blauer Fleck vom Bügel is auch wieder weg *
g*. Jedoch würde ich für einen Turbo Force keine 7€ hinlegen. Ich war froh, dass Familientag war und die Fahrt "nur" 3,50€ kostete...naja, bei der besch****nen Kapazität kein Wunder...thx, Isa für den Hinweis
Noch 2 Bilder gegen Ende...
X-Treme und seine traumhafte Beleuchtung
Dirk und Isa neben der Alpina Bahn. Ich glaube, bei Dirk oben ist die Luft viel reiner und sauberer, als bei Isa unten
So, das war mein Teil der Fotos...
Video folgt heute noch...Sorry, beim Upload gab es unerwartete Komplikationen.
Aber einen hab ich noch...!! Nämlich ein Fill The Bubbles, viel Spass. Die abgebildeten Personen sind aus rechtlichen Gründen von der Teilnahme ausgeschlossen...
Zum Schluss möcht ich noch allen danken, die diesen schon genialen Tag noch mehr versüßt haben...also Dank an alle, die dabei waren...!!!
mfG, Timo