Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris 07.04.09
Autor Nachricht
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707498 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 12:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2009 12:14
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

nachdem wir einen Tag vorher den Parc Asterix besucht hatten verschlug es uns nach einer Nacht im Disney Hotel Santa Fe nun in den Disney Park. Anfangs hatten wir noch etwas Pech mit dem Wetter, aber später sollte es dann wieder etwas auflockern und es ergab sich die Möglichkeit für ein paar schöne Fotos. Aber gehen wir das Ganze etwas geordnet an...

Die Mainstreet

Neben den vielen schönen amerikanischen Häusern finden sich hier zahlreiche Shops, das Disney Hotel, ein Disney Railroad Bahnhof und natürlich der Eingang. Als Hotelgast konnten wir morgens eine Stunde vor den anderen Besuchern in den Park, was die Mainstreet erträglich leer machte. Wie schon gesagt sorgte das schlechte Wetter am Morgen leider dafür, dass ich kaum ordentliche Fotos gemacht habe, aber hier sind ein paar wenige.

Discoveryland

Und weiter geht unser kleiner Rundgang in das Discoveryland. Hauptattraktion ist hier natürlich Space Mountain: Mission 2. Auch wenn ich von meinen Mitfahrern oft hörte, dass Mission 1 deutlich besser war hat mir die Bahn trotzdem gefallen. Ich hatte leider nie die Gelegenheit die Bahn in der alten Thematisierung zu fahren, aber auch so wie sie heute ist konnte sie mir durchaus gefallen. Neben Buzz Lightyear Laser Blast, Star Tours und Autopia finden sich in diesem Bereich noch ein paar kleinere Attraktionen.

Nachdem ich mich gleich um meine Pizza gekümmert habe geht es dann weiter mit den anderen Themenbereichen...
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707504 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 13:31
Themenersteller
Relax
Fantasyland

Ein sehr liebevoll und schön gestalteter Themenbereich. Die vielen kleinen Häuser bieten einiges zu gucken. Hauptattraktion ist hier natürlich, neben dem Schloss, It's a small world. Ja, was gibt es dazu noch zu sagen? Bunt, laut, schrill, kitschig....kurz und knapp ich war relativ froh wieder raus zu sein. Ansonsten lohnt sich noch ein kurzer Besuch bei Peter Pan. Eine sehr schöne Attraktion, auch wenn die Wartezeiten teilweise etwas zu heftig waren. Aber dank Fastpass war das auch kein großes Problem.

Adventureland

Im Adventureland warten im Grunde zwei große Attraktionen. Zum einen Pirates of the Caribbean und Indiana Jones and the Temple of Peril. Pirates of the Caribbean hat mir gut gefallen. Ein sehr schöner Dark Ride, auch wenn er meiner Meinung nach nicht ganz an I Cosari im Gardaland ran kommt. Indiana Jones hat mir nicht wirklich Spaß bereitet. Die Bahn verteilt ordentlich Schläge und der Streckenverlauf an sich ist auch nicht besonders spannend. Eine Fahrt hat mir daher auch gereicht.

Frontierland

Größte Attraktion in diesem Bereich ist natürlich Big Thunder Mountain. Die Bahn sieht schon klasse aus, das ist aber dann auch alles. Die Fahrt an sich fand ich ziemlich langweilig. Einzig und alleine die zwei Fahrten durch den Tunnel fand ich irgendwie toll. Der Rest ist relativ unmotiviertes rumgekurve. Desweiteren wäre noch Phantom Manor zu erwähnen. Ein sehr schöne Geisterbahn mit tollen Szenen.

So ich hoffe ich konnte euch ein paar nette Bilder mitbringen, auch wenn es durch das Wetter etwas schwierig war. Entweder hatten wir Dauerregen und keine Sonne oder auf einmal viel zu viel Sonne.

Lieben Gruß und schönes Wochenende noch
Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707508 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 14:12 Relax
Peter Pan ist doch nicht "ja, koennt ihr mal vorbeischauen" sondern ein Muss! Ich fands zumindestens damals ziemlich megacool.
Und meine Meinung zu "It's a small world", ich glaub die ist da sowieso etwas exotischer. Ich koennt's den ganzen Tag fahren und mir den Song in Dauerschleife anhoeren S
Trotzdem ein dickes Danke fuer die Bilder! Das weckt Erinnerungen, und im Fruehjahr mit den ganzen tollen bluehenden Baeumen ist der Park denke ich nochmal so huebsch S

Sarah,
geht sich jetzt weiter in ihre Spaetsommer-Planung vertiefen S
Hallo, herzlich willkommen!
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707539 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 17:40 Relax
Hey, tolle Bilder, danke! S

Eine -für euch- vielleicht dumme Frage: Fuhr Indiana Jones früher nicht rückwärts? Ich war 1997 das letzte mal dort, und glaube es so in Erinnerung zu haben.
S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #707543 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 17:49 Relax
Ich glaub das waren 1 oder 2 Jahre in denen Indy rückwärts fuhr. Ehrlich gesagt waren das 2 bis 3 Jahre zuviel.... das war einfach nur "Aua"
phantasia
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707550 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 18:32 Relax
High-Fall Fuhr Indiana Jones früher nicht rückwärts?

Jep, allerdings fuhr die Bahn von 2000 bis 2004 rückwärts. Von wegen eins bis zwei Jahre ... S
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707551 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 18:49 Relax
Kann man nicht mal diese dämliche Achterbahn, die den Namen Indiana Jones gar nicht verdient hat abreißen, und dafür die Attraktion hinstellen die den Name auch in würde trägt, nämlich Indiana Jones Adventure - Temple of the Forbidden Eye, wer mal mit gefahren ist, weiß was ich meine, wäre sogar ein Grund warum ich mir ein Annual-Pass zulegen würde.
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #707571 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 20:18 Relax
phantasia
High-Fall Fuhr Indiana Jones früher nicht rückwärts?

Jep, allerdings fuhr die Bahn von 2000 bis 2004 rückwärts. Von wegen eins bis zwei Jahre ... S

Also ich fand die Bahn backwards total klasse S.

Und danke für die tollen Bilder Fab !
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #707591 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 21:12 Relax
Als wärs gestern gewesen S

Dieser Eingang von Pirates, war der immer schon so kaputt oder ist das wirklich kaputt (also ungewollt)? Ich hab das ausm Herbst anderst in Erinnerung.

bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #707593 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 21:20 Relax
Sah schon mal anders aus, mit ganzem Segel.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #707769 Verfasst am Montag, 27. April 2009 15:30 Relax
Definitiv kaputt im März war es noch ganz S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707834 Verfasst am Montag, 27. April 2009 16:39 Relax
Schöne Bilder,

Obwohl ich im erst Angfang März da war,habe ich mich eben beim betrachten der Bilder spontan entschloßen am Mittwoch und Donnerstag wieder hinzufahren.
Der Jahreskarte sei dank und da ich ja am Freitag Geburtstag habe,habe ich mir den Kurztrip selber geschenkt.
Bericht wird dann am Wochenende folgen.

Mfg. Ric S

P.S. Wenn das so weitergeht,bin ich dieses Jahr öfters im Disneyland als in meinen Hauspark in Brühl. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag