Kirmes
Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.3.09 Matthaise Markt Schriesheim
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #707567 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 20:10
Themenersteller
Relax
So, nach einer längeren studien-, reise- und arbeitsbedingten Pause ist es nun endlich Zeit die ganzen aufgestauten Fotoberichte abzuarbeiten. Den Beginn macht heute der Mattheisemarkt in Schriesheim.

Am Samstag Abend, 14.3.09, habe ich nach dem Funkkurs noch spontan beschlossen nach Schriesheim zu fahren.
Der Grund, weshalb ich noch unbedingt nach Schriesheim wollte: zwei für mich neue Karussells.
Nummer 1:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Flash fährt sich deutlich angenehmer und weniger heftig, als ich es erwartet hatte. Einzig mit Überschlag kann dann mal eine Überkopf-Stationsdurchfahrt etwas heftiger werden. Insgesamt aber ein schönes Fahrgefühl.
Das dachten sich aber wohl auch die anderen Besucher: Wartezeiten von 20 Min waren selbst bei noch kaum gefülltem Platz die Regel.

Die zweite Neuheit für mich:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Phoenix sieht im Stillstand ja sehr unscheinbar aus, die Fahrt hatte ich aber unterschätzt. Eine Weile macht das auch durchaus Spaß und der Fahrtverlauf ist weich. Diese drehende Bewegung geht aber auf den Magen und die Fahrten waren lang...

Der Neon-Scooter:
Originalfoto anzeigen

Kindergeschäfte:
Originalfoto anzeigen

ME:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Psychodelic:
Originalfoto anzeigen

Und das Festzelt:
Originalfoto anzeigen

Vom Wellenflug habe ich es irgendwie verpennt Fotos zu machen. Liegt vielleicht auch daran, dass er etwas abseits des Rundwegs stand.
Was aber wieder einmal auffiel war das angenehme Publikum! Trotz vieler Jugendlicher herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre ohne "voll krasss, alta".
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag