Hallo zusammen,
da ich ja nicht nur Freizeitparks sondern auch Tierparks mag, besuche ich auch ab und kleinere Parks.
Am 19.04.2009 war ich daher im Natur- und Tierpark Brüggen. Dieser kleine Park bietet außer den Tieren auch einen großen Spielplatz, ein paar Heege-Rides, eine kleine Monorail, einen Minigolfplatz und eine kurze Sommerrodelbahn. Im Eintrittspreis von 7,00 € sind außer der Fahrten mit der Monorail und auf der Elektro-Pferde-Bahn keine Fahrten enthalten.
Hier ein paar Fotos:
Eingang
Im Park geht es links zu den Tieren und auf der rechten Seite auf den Spielplatz. Am Eingang stehen außerdem einige Automaten. Aus diesem Automaten bekam man Goldtaler (Schokomünzen). Es gab auch ein interaktives Märchenfenster. Dort wurde eine Geschichte erzählt und man konnte das Ganze durch Knopfdruck "steuern". Am Ende gab es einen Würfel Brause.
Tierbereich
Was das mal war würde ich gerne wissen. Auf jeden Fall konnte man Geld einwerfen. Es war aber außer Betrieb und sah auch so aus als ob dies schon länger der Fall ist. Kennt das jemand?
Über diese Rutsche konnte man die Bären füttern.
Dampfmaschine von 1850
Teil des Gemäldes am WC-Gebäude
Parkrestaurant mit normalem Imbissangebot
Minigolf (1,00 € / Person)
Gegenüber vom Minigolfplatz befindet sich eine größere Wiese auf der eine der neuen Attraktionen steht: ein Schaukelkreis (naja eher Halbkreis):
Trampoline (0,50 €):
Trinkhalle am Spielplatz:
Der Spielplatz ist eine bunte Mischung als älteren und neuen Spielgeräten und ein paar Fahrgeschäften. Um den Spielplatz fährt die Monorail und angrenzend befindet sich eine kleine Sommerrodelbahn. Es gibt noch mehr Spielgeräte auf dem Spielplatz, daher hier nur ein kleiner Einblick.
Komet, Jungle
Loop und der neue Kiddy Bob "Frieda Frosch" von Heege
Monorailstation
Monorail der Firma Schwingel aus Leverkusen
Sommerrodelbahn (0,50 € pro Fahrt, für Kinder ist eine Fahrt im Eintrittspreis enthalten)
Mein Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern ist der Park nicht schlecht. Leider wurde er trotz guten Wetters nicht so gut besucht. Die meisten Bilder sind vormittags entstanden. Nachmittags kamen dann doch einige Familien.
Gruß,
Janet