Park
Natur- und Tierpark Brüggen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Natur- und Tierpark Brüggen
Autor Nachricht
Janet
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708252 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 21:17
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

da ich ja nicht nur Freizeitparks sondern auch Tierparks mag, besuche ich auch ab und kleinere Parks.
Am 19.04.2009 war ich daher im Natur- und Tierpark Brüggen. Dieser kleine Park bietet außer den Tieren auch einen großen Spielplatz, ein paar Heege-Rides, eine kleine Monorail, einen Minigolfplatz und eine kurze Sommerrodelbahn. Im Eintrittspreis von 7,00 € sind außer der Fahrten mit der Monorail und auf der Elektro-Pferde-Bahn keine Fahrten enthalten.

Hier ein paar Fotos:

Eingang

Im Park geht es links zu den Tieren und auf der rechten Seite auf den Spielplatz. Am Eingang stehen außerdem einige Automaten. Aus diesem Automaten bekam man Goldtaler (Schokomünzen). Es gab auch ein interaktives Märchenfenster. Dort wurde eine Geschichte erzählt und man konnte das Ganze durch Knopfdruck "steuern". Am Ende gab es einen Würfel Brause.

Tierbereich

Was das mal war würde ich gerne wissen. Auf jeden Fall konnte man Geld einwerfen. Es war aber außer Betrieb und sah auch so aus als ob dies schon länger der Fall ist. Kennt das jemand?

Über diese Rutsche konnte man die Bären füttern.

Dampfmaschine von 1850

Teil des Gemäldes am WC-Gebäude S

Parkrestaurant mit normalem Imbissangebot

Minigolf (1,00 € / Person)

Gegenüber vom Minigolfplatz befindet sich eine größere Wiese auf der eine der neuen Attraktionen steht: ein Schaukelkreis (naja eher Halbkreis):

Trampoline (0,50 €):

Trinkhalle am Spielplatz:

Der Spielplatz ist eine bunte Mischung als älteren und neuen Spielgeräten und ein paar Fahrgeschäften. Um den Spielplatz fährt die Monorail und angrenzend befindet sich eine kleine Sommerrodelbahn. Es gibt noch mehr Spielgeräte auf dem Spielplatz, daher hier nur ein kleiner Einblick.

Komet, Jungle Loop und der neue Kiddy Bob "Frieda Frosch" von Heege

Monorailstation

Monorail der Firma Schwingel aus Leverkusen

Sommerrodelbahn (0,50 € pro Fahrt, für Kinder ist eine Fahrt im Eintrittspreis enthalten)

Mein Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern ist der Park nicht schlecht. Leider wurde er trotz guten Wetters nicht so gut besucht. Die meisten Bilder sind vormittags entstanden. Nachmittags kamen dann doch einige Familien.

Gruß,
Janet
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708256 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 21:26 Relax
Da kommen Erinnerungen hoch S
Da war ich früher immer total oft. Gibts die vielen Trecker die da im Halbkreis standen noch?
Früher warn wir total oft da S
Janet
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708263 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 21:43
Themenersteller
Relax
Zitat Da war ich früher immer total oft. Gibts die vielen Trecker die da im Halbkreis standen noch?

Nein die gibt es nicht mehr.
lupi
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708462 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 17:09 Relax
War damals auch sehr oft da, echt toll! (:

Schade das du keine Bilder von der Elektro Pferde bahn und dem schiefen Haus hast (falls es diese noch gibt).

Sonst danke für die tollen Einblicke S

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Janet
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708489 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 17:37
Themenersteller
Relax
@lupi: Was meinst Du den mit dem schiefen Haus? Sowas wie die Casa Magnetica im Phantasialand? Wenn ja, dann gibt es das nicht mehr. Von der Pferdebahn habe ich zwei Fotos aber da sieht man leider nicht viel drauf. Hier die Fotos:

lupi
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708504 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 18:04 Relax
Dankeschön S

Gegenüber vom Jet gabs ein schwarz-weißes Haus welches sich drehte. Ähnlicher Effekt wie beim Feng Ju Palace im PHL. Das gibt's nicht mehr?

Ist es immer noch so, dass immer nur je eine der Attraktion von einem Mitarbeiter besetzt ist? (irgendwie alle 30 Minuten der wechsel..)?

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Wung_Lee
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708549 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 21:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2009 21:50
Relax
@lupi
Als wir 2007 da waren, stand das Haus nicht mehr da. Bei unserem Besuch waren alle Attraktionen (sofern man diese so bezeichnen kann) gleichzeitig geöffnet.
Ich konnte mich aus meiner Kindheit erinnern, dass ich in einer Jugendherberge in der Nähe war. Wir hatten damals (1985) einen Ausflug dorthin gemacht und ich war auch in diesem Haus gewesen. Bis zu deinem Post war ich mir nicht mehr sicher, ob das Haus in Brüggen stand. Aber nachdem du es geschrieben hast, bin ich mir wieder sicher. Danke.
Wurde das Haus eigendlich damals von Hand (Kurbel) gedreht, oder hatte es schon einen Motor?
Der Letzte frisst die Hunde.
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708598 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 07:54 Relax
So weit ich mich erinnern kann, war es schon motorisiert!?
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #708615 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 09:53 Relax

So ein Teil steht auch in Duinrell, allerdings muss man dort kein Geld rein werfen.
Das ist ein Männeken-Piss.
Sobald du dort Geld rein wirfst, fängt es an zu strullen und dreht sich dabei. So, dass man eine Ladung abbekommt wenn man da vor steht. (Zumindest ist es in Duinrell so.)

War für ein Teil ist denn der Jungle Loop?Wie läuft dort eine Fahrt ab? Habe sowas vorher noch nie gesehen.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Janet
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708688 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 15:53
Themenersteller
Relax
Das Haus gibt es nicht mehr. Die Attraktionen fuhren gleichzeitg. Wobei man sagen muss, dass ja nur für die Monorail und für die Pferdebahn ein Mitarbeiter benötigt werden.

@Spirit: Danke für die Info. An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber noch nie live gesehen. Dort war zumindest so ein Schlitz dran wo man früher wohl Geld einwerfen konnte. Es ist aber nicht mehr in Betrieb und der Schlitz mit Klebeband abgedeckt.

Gruß,
Janet
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708746 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 19:25 Relax
Huch - irgendwie erinnert mich die Pferdereitbahn an den früheren Traumlandpark. Die geht nur einmal im Kreis, oder? KÖnnte die das wohl sein???
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #785461 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 06:58 Relax
lupi Dankeschön S

Gegenüber vom Jet gabs ein schwarz-weißes Haus welches sich drehte. Ähnlicher Effekt wie beim Feng Ju Palace im PHL. Das gibt's nicht mehr?

So eins gab es damals, sehr viel früher, auch noch im Bobbejaanland meines Wissens nach. Es stand in der Ecke der jetztigen Revolution-Halle gegenüber des früheren Breakers.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag