Park
Oakwood Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Tour April 2009: Oakwood
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #708370 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 12:35
Themenersteller
Relax
Nach Oakwood bin ich mit gemischten Gefühlen gegangen. Einerseits freute ich mich auf Speed und andererseits dachte ich "toll, ne Holzachterbahn". Ich hatte erwartet, dass mir Megafobia nicht gefallen wird. Bei meiner ersten Fahrt in der ersten Reihe wurde ich dann eines Besseren belehrt. Megafobia fährt sich ganz angenehm. Kopfschmerzen bekommt man auch keine. In den hinteren Wägen ist die Fahrt natürlich etwas ruppiger, aber auch das stört nicht weiter. Ich finde aber, dass es sich in der front row doch am besten ist. Meine freudigen Erwartungen an Speed wurden leider nicht erfüllt. Vom Namen her kann man bestätigen, dass die Bahn schnell ist.....die Abfertigung war das leider überhaupt nicht. Den ganzen Tag gab es Ein-Zug-Betrieb, was zu Wartezeiten bis zu 40min führte. Meiner Meinung nach zu lange für das, was man bekommt. Besonders in der ersten Reihe ist der Kopfschmerzfaktor sehr hoch, in der zweiten aber auch noch merklich. Für mich bisher die schlechteste Bahn dieser Art.
Erwähnt sei noch, dass man für Spooky 3D eigentlich keine Brillen bräuchte. Naja und wenn schon Brillen, dann doch auch bitte welche, die man aufsetzen kann. Die hier verwendeten muss man sich selbst vor die Augen halten.

Jetzt möchte ich aber einfach die Bilder sprechen lassen. Viel Spaß damit!





Je suis jongleur...


Man kann direkt am Eingang einsteigen. Wir sind allerdings zu Fuß durch den Park gelaufen, so groß ist Oakwood ja nicht.


Fangen wir mal mit dem "Kinderzeug" an. Hier zu sehen: Der Clown




Die spektakulärste Rodelbahn ever. Nicht sehr schnell und auch recht kurz. Da gibt es wesentlich besseres.


Treetops. Von außen leider etwas schwer zu fotografieren, deshalb hier ein onride.








Zeit zum Mittagessen. Am Karfreitag gab es für mich Pasta und Pommes....irgendwie eine komische Kombination.










Sehnsüchtig erwartet...




Hier war der Ride Op auch sehr witzig. Five...Four...Three.. Abschuss




Plane Crazy


Pirate Ship


Kommen wir nun zu den Wasserattraktionen. Hier zu sehen: Snake River Falls


Waterfall


Und natürlich Hydro. Irgendwie lieben es die Engländer / Waliser sich auch bei kälteren Temparaturen nass zu machen. Verstehen muss man das ja nicht.



Liebe Grüße
Nicole
Carpe Diem!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #708373 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 13:12 Relax
Schöner Bericht und nette Bilder aus einem meiner Lieblingsparks.
!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #708375 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 13:20 Relax
Schöner Bericht! Da werden Erinnerungen an die große onride Tour 2007 wach ...


Liebes Toverland,

unten abgebildete Attraktion wird Ihre Besucherzahlen verdoppeln. Mindestens!
Zumindest wird sich die Anzahl meiner Besuche im Toverland locker verdoppeln ...

Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #708378 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 13:23 Relax
Ja Bruno, schreib mal ne Mail auf Holländisch. Die BRAUCHEN diese Rutsche. Das gäbe auch für mich definitiv wieder ne Jahreskarte.
!!!! mutta !!!!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #708387 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 13:52 Relax
Diese Bretterrutsche war zweifelsfrei neben Megafobia meine Lieblingsattraktion in Oakwood!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #708421 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 17:06 Relax
Irgendwo in Deutschland steht auch so ein Ding. Rasti-Land müsste das gewesen sein.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #708473 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 18:22 Relax
Nicht nur müsste!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag