Nach Oakwood bin ich mit gemischten Gefühlen gegangen. Einerseits freute ich mich auf Speed und andererseits dachte ich "toll, ne Holzachterbahn". Ich hatte erwartet, dass mir Megafobia nicht gefallen wird. Bei meiner ersten Fahrt in der ersten Reihe wurde ich dann eines Besseren belehrt. Megafobia fährt sich ganz angenehm. Kopfschmerzen bekommt man auch keine. In den hinteren Wägen ist die Fahrt natürlich etwas ruppiger, aber auch das stört nicht weiter. Ich finde aber, dass es sich in der front row doch am besten ist. Meine freudigen Erwartungen an Speed wurden leider nicht erfüllt. Vom Namen her kann man bestätigen, dass die Bahn schnell ist.....die Abfertigung war das leider überhaupt nicht. Den ganzen Tag gab es Ein-Zug-Betrieb, was zu Wartezeiten bis zu 40min führte. Meiner Meinung nach zu lange für das, was man bekommt. Besonders in der ersten Reihe ist der Kopfschmerzfaktor sehr hoch, in der zweiten aber auch noch merklich. Für mich bisher die schlechteste Bahn dieser Art.
Erwähnt sei noch, dass man für Spooky 3D eigentlich keine Brillen bräuchte. Naja und wenn schon Brillen, dann doch auch bitte welche, die man aufsetzen kann. Die hier verwendeten muss man sich selbst vor die Augen halten.
Jetzt möchte ich aber einfach die Bilder sprechen lassen. Viel Spaß damit!
Je suis jongleur...
Man kann direkt am Eingang einsteigen. Wir sind allerdings zu Fuß durch den Park gelaufen, so groß ist Oakwood ja nicht.
Fangen wir mal mit dem "Kinderzeug" an. Hier zu sehen: Der Clown
Die spektakulärste Rodelbahn ever. Nicht sehr schnell und auch recht kurz. Da gibt es wesentlich besseres.
Treetops. Von außen leider etwas schwer zu fotografieren, deshalb hier ein onride.
Zeit zum Mittagessen. Am Karfreitag gab es für mich Pasta und Pommes....irgendwie eine komische Kombination.
Sehnsüchtig erwartet...
Hier war der Ride Op auch sehr witzig. Five...Four...Three.. Abschuss
Plane Crazy
Pirate Ship
Kommen wir nun zu den Wasserattraktionen. Hier zu sehen: Snake River Falls
Waterfall
Und natürlich Hydro. Irgendwie lieben es die Engländer / Waliser sich auch bei kälteren Temparaturen nass zu machen. Verstehen muss man das ja nicht.
Liebe Grüße
Nicole