Wir haben - wie viele andere wahrscheinlich auch - einen Router, damit wir mit mehreren PC's in's Netz können. Jetzt spiele ich gerne online, kann aber <b>nie</b> einen Server eröffnen (hosten).
Dieses Problem werden außer mir wahrscheinlich auch noch viele andere haben.
Gestern habe ich es dann hingekriegt (mit ein bisschen Recherche und einigen Spielereien) , wie man im Spiel <a rel="nofollow" href="http://wwp.team17.com" title="Zur Website von Worms World Party">Worms World Party</a> hosten kann. Man muss dazu sogenannte "Ports" öffnen.
Jetzt möchte ich aber in anderen Spielen auch noch gerne hosten können (beispielsweise Tony Hawk's Pro Skater). Ich habe mich also gefragt woher ich weiß, welche Ports ich öffnen muss, und welche Protokolle (ich meine TCP und UDP).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die zu öffnenden Ports rauskrieg?
Ich denke es <b>muss</b> doch irgendeinen Freak geben, der sich damit auskennt, oder?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die zu öffnenden Ports rauskrieg?
Im Handbuch zum Spiel sollte vermerkt sein, welche Ports offen sein müssen, damit das Spiel online ausgetragen werden kann. Es folgt eine Liste mit Spielen und erforderlichen Ports
Ansonsten hilft oft eine google-Suche ("Spielname tcp port") sehr oft weiter.
Ich denke es <b>muss</b> doch irgendeinen Freak geben, der sich damit auskennt, oder?
Ist die Konsequenz wenn man sowas mal beruflich gemacht hat
Von der DMZ-Einstellung (die gar keine echte DMZ ist, aber das ist ein anderes Thema) der Router sollte man übrigens die Finger lassen wenn man nicht weiß was man tut. (Manche Hersteller empfehlen das leider...)
Es wird aufjedenfall ein Port über 1024 sein, und der Port(nachdem muss hier im deutschen auf Abhören, im enlischen als listen bezeichnet sein und Remote-Adresse müsste mit 0.0.0.0 bezeichnet sein.
Dann diese Ports im Router forwarden...
Gruss,
Michael
P.S. Bevor sich hier jemand beschwert ich hätte port 445 auf, ich hänge hinter einer Hardwarefirewall
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Im Handbuch zum Spiel sollte vermerkt sein, welche Ports offen sein müssen, damit das Spiel online ausgetragen werden kann. Es folgt eine Liste mit Spielen und erforderlichen Ports
Das haben auch schon viele gesagt, und ich habe auch schon nachgeschaut, aber es steht <b>nix</b> da!
Das haben auch schon viele gesagt, und ich habe auch schon nachgeschaut, aber es steht <b>nix</b> da!
War nur ein Tipp, weil es eigentlich so sein sollte (aber selten ist). Wusste ja nicht wie weit du schon geforscht hattest.
Bleibt halt google oder die Methode von NaLogo (die sehr gelungen ist )
Unter Linux gibt es noch einen Parameter (-p) für netstat, der zeigt sogar den passenden Prozess/Programmnamen an. Vielleicht geht das auch unter Windows, ein Versuch kostet zumindest nichts.
P.S. Bevor sich hier jemand beschwert ich hätte port 445 auf, ich hänge hinter einer Hardwarefirewall
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given