Mitglied wählen
Freunde
Suche
2 Tage 3 Parks, Tipps?
Autor Nachricht
Hohnich_SQ
Einsteiger Danny Hornik
Pößneck
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #708979 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2009 15:31
Themenersteller
Relax
Plane momentan an einem 2- Tages Trip für 3 Parks, Ablauf sollte wie folgt sein:

Tag 1:

Abfahrt gegen 4:30 bei mir zuhause (07381 Pößneck)- 560km zum Hansa Park, Hansa Park gegen Mittag verlassen und die ca 200km zum Heide Park für den Rest des Tages dann dort verweilen.

Kennt jemand in der nähe des Heide Parks eine günstige Pension oder Motel, kann auch ohne Frühstück?

Tag 2: gegen 5:30 Uhr Abfahrt 330km zum Movie Park Germany für den ganzen Tag, abends Heimfahrt 470 km.

Bilanz: 1560km = ca 200€ Benzin

Tageskarten gesamt: 89,50€

+ 100 € für Parken und Essen (die 200 € für Benzin sind bereits Großzügig gerechnet, sollten ca 50€ weniger sein.)

Ist das wirklich so Umsetzbar, ist mein erster Trip in die Richtung, hatte sonst immer nur Tagesfahrt in einen Park. Habt ihr vllt. ein paar Tips für mich die schwierigkeiten vermeiden? sollte ich vllt noch etwas mehr Reserve einplanen bei meinen Finanzen? Will jemand mit? S

Grunz, Danny
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #708980 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:36 Relax
Umsetzbar wäre es, aber mich würde es derbe nerven, Hansa Park und Heide Park an einem Tag machen zu müssen. S
Loops&Tings
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708981 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2009 15:38
Relax
Ihr werdet an Tag 2 noch tierisch fertig sein von Tag 1, dann so früh aufstehen, soweit fahren, den ganzen Tag wieder nur Stress und Action und dann nochmal soweit Auto fahren!!

Tu das dir und den anderen Verkehrsteilnehmern bitte nicht an, man schläft so schnell am Steuer ein auf der Autobahn!

Mal im Ernst, da fehlt irgendwo die entsprechend lange Pause!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708982 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:46 Relax
Nicht nur, dass das extrem schlaflos und nervig wird - ihr schafft niemals alles wichtige in Hansa und Heide Park an einem Tag! Da müsstet ihr schon Glück haben, dass es wirklich super leer ist. Und dann vermutlich auch nur mit viel Rennen. Denn die Parks sind beide nicht gerade klein.

Ich würde 3 Tage draus machen oder den Movie Park (aufgrund der Enfternung) weglassen und stattdessen einen Tag jeweils für Hansa und Heide Park.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #708983 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:47 Relax
Ich kenne zwar den Hansa Park jetzt nicht. Aber diesen und Heide Park an einem Tag, würde ich nicht machen.
Alleine der Heide Park reicht locker für einen ganzen Tag, da würdet ihr euch ärgen nacher nicht alles geschafft zu haben.
Weil die 200 km ziwschen den Parks ist schon ne Strecke.
Müßt Ihr den Movie Park denn unbedingt mitnehmen? Ich würde auf diesen vedrzichten und dann lieber im Hansa und Heide Park jeweils 1 Tag machen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #709000 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 16:53 Relax
Wenn ihr unbedingt in den MP wollt, macht doch einen Tag Pause dazwischen. Mir wäre das zuviel S
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #709007 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 17:45 Relax
Wenn dann macht 2x 2Tages Trips. Einmal Hansapark und Heidepark. Die Nächste Tour Moviepark und Phantasialand.
Es wäre echt schade, wenn man die "Größten und Besten" Parks Deutschlands teilt, da man sonst nie die Details sieht.
Verrückter ist nur noch wenn man Alton Towers an einem Halben tag machen will. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Hohnich_SQ
Einsteiger Danny Hornik
Pößneck
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #709102 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 10:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 10:34
Themenersteller
Relax
Naja alles Wichtige sind für mich nur die Coaster.

Ich möchte einfach in den 2 Tagen so viele Bahnen wie möglich Fahren also wie folgt:

Hansapark:

Crazy Mine
Fluch von Novgorod
Nessie
Rasender Roland

Heide Park:

Big Loop
Colossos
Desert Race
Limit
Bobbahn

Movie World:

Mission To Mars
Bandit
Ghost Chasers
Jimmy Neutron
MP Express

Um mehr geht es mir Primär erstmal nicht, Flatrides sind garnicht meins da mir auf den Dingern Prinzipiell übel wird. Lediglich für den Movie Park wollte ich einen Ganzen Tag haben da ich diesen Park noch Garnicht kenne und da auch mal sachen wie das Bermuda Dreieck mitnehmen möchte.

Die Fahrerei stört mich daran weniger, im Europapark war ich auch von morgens halb 3 bis abends fast 0:00 Uhr unterwegs, das empfand ich auch nicht als all zu Stressig.

Wie sieht es mit einer Günstigen Pension um den Heide Park aus?

Edit: das ganze soll übrigens an Werktags (zwischen Montag und Donnerstag) statt finden, in der Hoffnung auf weniger Andrang.
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #709179 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 16:06
Relax
Ich hab mich solchen Terror-Trips schon selber erfahrung gemacht! Ich kann nur sagen FINGER WEG! Wir waren zu zweit und haben uns nachts jede Stunde mit dem Fahren abgewechselt bis es einfach nicht mehr ging. Das bringt absolut nichts, und das macht dann in den Parks auch keinen Spass mehr. Ich würde den Heide-Park auch nicht mit dem Hans-Park kombinieren, selbst wenn du jeden Coaster nur einmal fahren möchtest wird das extrem knapp, und das ist das Geld meiner Meinung nach nicht wirklich Wert, soviel Spritgeld (ich finde deine Kalkulation äußerst knapp!) und Parkeintritt für 3 -4 Fahrten pro Park zu verballern. An deiner Stelle würde ich auf RTCfan's Tip eingehen und einen 2x2 Tagestrip draus machen, da werdet ihr viel mehr von haben!

Trotzdem wünsch ich viel Spass!

Edit: Du könntest den Movie-Park auch mit dem Toverland verbinden, das sind auch nicht so weit weg, wenn du nicht ins PHL möchtest
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Hohnich_SQ
Einsteiger Danny Hornik
Pößneck
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #709188 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 16:56
Themenersteller
Relax
Nunja, was mich ermutigt hat den Hansa Park mit dem Heide Park zu verbinden war die Tatsache das ich vor 2 Jahren bereits im Heide Park war, an einem Samstag und dort gähnende Leere herrschte. Nach 3 Stunden Aufenthalt sind wir wieder heimwärts da es einfach langweilig wurde aufgrund bereits vieler Fahrten in der Zeit.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #709195 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 17:25 Relax
Langeweile nach 3 Stunden Heide Park? Die Zeit würde ich alleine für Scream benötigen. S

Aber mal im Ernst:
Wenn man von einer durchschnittlichen Parköffnungszeit von 10 bis 18 Uhr ausgeht sind das 8 Stunden.
Wenn man nun die 2 bis 2,5 Stunden Fahrzeit zwischen Hansa und Heide Park abzieht (so lange braucht man mit Sicherheit mittags mitten durch Hamburg), dann bleiben 5,5 bis 6 Stunden reine Parkzeit. Das sind also knapp 3 Stunden für jeden Park. Und man darf nicht vergessen, dass man hier und da auch mal eine Pause braucht. Sei es beim Fahren oder aber auch nur um auf die Toilette zu gehen oder etwas zu essen. Ich würde also mal von einer Parkzeit von max. 2 Stunden pro Park ausgehen.
In 2 (in Worten zwei, in Zahlen 2) Stunden schafft man die Bahnen alle höchstens, wenn wirklich absolut nichts los ist und mit viel Rennen!

Und jeweils rund 30 Euro Eintritt zahlen nur um 2 Stunden lang die Bahnen abzurennen, wäre mir definitiv das Geld nicht wert.

Am End müsst ihr das selbst entscheiden. Ich wollte euch das nur mal vorrechnen. S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #709206 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 18:04 Relax
Für das Geld würd ich lieber mal kurz nach Spanien fliegen. Barcelona oder Madrid.
Hohnich_SQ
Einsteiger Danny Hornik
Pößneck
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #709218 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 18:33
Themenersteller
Relax
Stell mir einen Plan zusammen der mich ins Port Aventura und wieder Heim bringt und das für 350-400 euro, das halte ich für unwahrscheinlich. S

Zur Not mach ich wirklich 3 Tage Grundplanung, Fahren werde ich wie es momentan aussieht alleine, sollte es doch leer sein kann ich immernoch auf 2 Tage verkürzen.

Kennt ihr eine Pension in der Nähe des Heide Parks in der man auch Spontan noch ein Zimmer bekommt oder machen die alle nur auf vorraus Buchung?
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #709220 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 18:35 Relax
Zitat Stell mir einen Plan zusammen der mich ins Port Aventura und wieder Heim bringt und das für 350-400 euro, das halte ich für unwahrscheinlich.

Ist zwar kein guter Vergleich, da es ja eine Gruppenreise war, aber dennoch annähernd realistisch:
Die onride.Tour nach Port Aventura für 3 Tage und einen Tag Tibidabo hat rund 400 bis 450 Euro gekostet. S
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #709235 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:32 Relax
Im Heidepark Camp bekommst du sicher auch kurzfristig eine Unterkunft.
Ist schon eine Mordstour für 2 Tage.

Nach Port Aventura für den Preis von 400 Euro zu kommen ist denke machbar.

Von Altenburg fliegt Ryanair nach Reus. Wen man flexibel ist und bekommt man schon mal ein Ticket für Hin und Zurück zwischen 50 und 100 Euro 2. Tage Eintritt 66 Euro. Ein günstiges Hotel zu finden sollte auch möglich sein. Parken am Flughafen, Transfer in Spanien ca. 50 Euro. Somit sind die Kosten überschaubar.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #709239 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:56 Relax
Tag 1: Plopsaland (für schnell Counter kannste noch Bellewaerde mit reinnehmen)
Tag 2: Denlys Parc und Bagatelle, beide locker an einem Tag machbar.

Hotel mässig solltest du nach Calais, ist in der nähe der Parks udn hier gibts ein F1 sowie ein B&B Hotel, wovon ich letzteres empfehlen kann.
!!!! mutta !!!!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #709247 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 20:46 Relax
Ja es ist absolut machbar.
War zwar 2007 aber 3 Nächte Salou mit Port Aventura + Wasserpark, 1 Tag Barcelona mit Tipidabo, dann weiter nach Madrid für 2 Nächte (Warner, PDA) hat am Ende unterm Strich mit allem drum und dran also die 3 Flüge, Hotels, Transportation, Essen und Eintritte etc.
genau 555€ gekostet.
Hohnich_SQ
Einsteiger Danny Hornik
Pößneck
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #709400 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 12:05
Themenersteller
Relax
OK überzeugt, vllt im Herbst S möchte jetzt aber doch noch ein wenig der Deutschen Parklandschaft sehen bevor ich mich auf den Rest Europas konzentrier.

Naja, Autobahn bei 150- 180 nimmt mein 1.6er Octavia ca 7,5 - 8 Liter für seine 102 Pferdchen. Ich bin mit ca 120 Euro Sprit (ähnlicher Pro Liter Preis wie aktuell) auch die jeweils 515 km in den Europapark und zurück nach ähnlichem Fahrprofil gefahren. deswegen denke ich das mit 200 Euro da echt noch Luft ist.

Problem mit den Füßen hatte ich nach 4:00 Uhr losfahren, Nonstop in EP und abends Nonstop Rückfahrt nicht. Bin es beruflich gewohnt viel zu Fahren, komme auf locker 60.000km im Jahr und da die Kiste auch recht bequem ist mach ich mir da Weniger sorgen, ich würde sogar bequem auf nem Autobahn Parkplatz im Auto pennen können.

Ich denke trotzdem das ich auf Grund eurer Besuchsprognosen der Parks mal lieber 3 Tage einplane. Wies dann real aussieht kann man ja immernoch mal anpassen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag