Park
Wereldtuinen Mondo Verde in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mondo Verde
Autor Nachricht
Janet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #709138 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 14:25
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 01.05.2009 zog es mich in unser Nachbarland um genauer zu sein in den Landschaftspark Mondo Verde.
Nach dem ja in der letzten Zeit zwei Berichte von Wolfgang hier zu lesen waren, musste ich mir diesen Park auch einmal ansehen. Danke an Wolfgang für den tollen Tipp. Es handelt sich dabei um einen großen Landschaftspark in dem man verschiedene Länder an einem Tag besuchen kann -also quasi eine Reise um die Welt in einem Tag, wie es so schön in den Prospekten etc. heißt.

Laut den Infos im Eingangsbereich der Tropenhalle gehörte das Grundstück früher einem Schlossherrn der viel in verschiedenen Ländern unterwegs war und diese dann nach bauen wollte. Dieser Plan konnte aus finaziellen Gründen nicht verwirklicht werden. Als man in seinem Schloss vor einigen Jahren die Aufzeichnungen seiner Reisen fand wurde dann dieser Park gebaut. Das Schloss gehörte wohl früher mit zum Park wurde aber auf dem Parkplan gestrichen.

Seit neuestem bereichern ein paar Fahrgeschäfte den Park u.a. auch eine kleine Kinderachterbahn. Dabei wird es aber vlt. nicht bleiben. Die Mitarbeiterin an der Achterbahn erzählte nämlich das "die hier auch noch eine 45 Meter hohe Achterbahn bauen wollen". Also mal abwarten was daraus wird... Platz wäre im Park meiner Meinung nach genügend und man kann aus dem Park sicherlich noch einiges machen. Schön wäre es wenn die Fahrattraktionen ein bisschen im Park verstreut werden würden und nicht wie jetzt alles auf einer Wiese steht.

Hier ein Paar Fotos aus dem Park:

Eingang






Tropenhalle










Italien mit Restaurant und Trevibrunnen






Japan








China




Vogelparadies, die gröte Freiflughalle Europas






Weiter gehts im Park nach Österreich und Russland.








Nach einigen anderen Ländern u.a. Portugal und Spanien kam man erst an einen kleinen See an dem eine Heege Seilbahn aufgebaut wurde. An der anderen Seite des See sollen laut Parkplan zwei Neutic Jets aufgebaut werden.



Weiter ging es zu einer größeren Wiese mit einem Autoscooter, einem Kontiki und einer kleinen Achterbahn.











Gruß,
Janet
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #709152 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 15:24 Relax
Von der evtl. neuen Mega-Achterbahn habe ich auch schon gelesen. Habe dazu ein neues Thema eröffnet. Dennoch: Danke für den schönen Bericht von einem Park, den ich fast vor der Haustüre habe.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #709223 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:43 Relax
Wow!
Das schaut ja sehr gepflegt dort aus.

Auch die Ecke mit den Fahrgeschäften und dem Tivoli Medium sehen schmuck aus.
Da können sich z.B. die Movie Studios in Italien und auch viele andere Parks sich ne Scheibe von abschneiden.

anke für den Bericht und die Fotos.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #709258 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 22:04 Relax
Erst einmal danke für die schönen Bilder. Da bekomme ich direkt wieder Lust dort hinzufahren. S

Janet
An der anderen Seite des See sollen laut Parkplan zwei Neutic Jets aufgebaut werden.

Die Bauteile für die Nautic Jets befinden sich sogar schon seit einigen Wochen im Park. Sie befinden sich rechts hinter dem "Alhambra" Restaurant. Ich bin mal gespannt wann sie aufgebaut werden.

Falls das mit der Achterbahn stimmen sollte, dann würde mich das sehr freuen, denn ich bin brauche von hier nur wenige Minuten bis zum Park.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #709332 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 08:35 Relax
Danke für die tollen Bilder!

Ich war auch am 1. Mai dort, der Tag bleibt mir zumindest unangenehm in Erinnerung, da meine Kamera ihren Geist aufgegeben hat.

Das Mondo Verde hat mir gut gefallen, insbesondere die Vogel-Freiflughalle sowie die asiatischen Gärten.
Auch die angelegten Wasserläufe gefallen mir sehr gut.

Ich glaube, falls tatsächlich eine weitere Achterbahn in den Park kommt , dass diese eher im Bereich von den Teichen, wo auch die Nautic-Jets hinsollen, aufgebaut wird,
weil dort ja noch richtig viel Platz vorhanden ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag