Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zweite Wasserrutsche mit Raketenstart für Deutschland
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #709357 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 11:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2009 12:50
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr wird (nach dem Aqualand in Köln seit Ostern) eine zweite Rutsche mit Raketenstart gebaut.

Diese Anlage wird im Herbst 2009 (vorraussichtlich Oktober) in der Rheinwelle Ingelheim eröffnen.
An den Raketenstart schließt sich eine Steilrutsche ohne Looping an.
Die Konzeptions/Konstruktionsphase in Zusammenarbeit mit dem TÜV ist bereits angelaufen.

Diese Infos bekam ich gestern von der Rheinwelle.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #710118 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2009 16:12 Relax
Ist ja praktisch, dass Ingelheim nicht soweit weg ist von mir.
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #710256 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2009 21:54 Relax
martinspies Dieses Jahr wird (nach dem Aqualand in Köln seit Ostern) eine zweite Rutsche mit Raketenstart gebaut.

Diese Anlage wird im Herbst 2009 (vorraussichtlich Oktober) in der Rheinwelle Ingelheim eröffnen.
An den Raketenstart schließt sich eine Steilrutsche ohne Looping an.
Die Konzeptions/Konstruktionsphase in Zusammenarbeit mit dem TÜV ist bereits angelaufen.

Diese Infos bekam ich gestern von der Rheinwelle.



Gau Algesheim nicht Ingelheim
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #710641 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2009 10:20
Themenersteller
Relax
Auch wenn die Stadtgrenze gerade so überschritten ist, liegt das eher bei Ingelheim als bei Gau Algesheim. Und wer, außer denen die dort wohnen, kennt schon Gau Algesheim S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #710659 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2009 13:22 Relax
Ich S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #710663 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2009 13:58 Relax
@Peis: Welches Musical läuft denn da? S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #711374 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 23:32 Relax
Nachdem Jahrzehnte lang immer nur die gleichen, langweiligen Rutschen in deutschen Schwimmbädern gebaut wurden, scheint sich ja endlich mal ein Wenig was zu tun bei uns. S

Dennoch schade, dass mit einem deutschen ,,Blizzard Beach" - Pendant wohl nicht zu rechnen sein wird. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #711377 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 23:38 Relax
Galaxy Erding? Alpamare Pfäffikon?
Oder meinst du spezifisch die extreme thematisierung? Die findest du generell sehr selten in dem Umfang bei Wasserparks...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #711448 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 11:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2009 11:20
Relax
Das Galaxy Erding sieht schon super aus, ist allerdings etwas weit entfernt für einen spontanen Besuch. Gerade in NRW sind sich im Prinzip alle Spaßbäder ähnlich - da macht es kaum einen Unterschied, ob man nun ins H20 nach Remscheid oder ins Atlantis nach Dorsten fährt. Wirklich spannende Rutschen gibt (bzw. gab - die beiden neuen Looping-Rutschen in NRW machen ja einen ganz interessanten Eindruck, auch wenn die jeweiligen Schwimmbäder ansonsten nicht gerade riesig sind) es nicht.

Zitat ,,Summit Plummet is the flagship attraction at 120 feet (36 m) tall, it's also the second tallest and fastest free fall slide. The world's tallest and fastest water slide is the "Insano", with 135 feet (41 m) tall and 65 miles per hour (105 km/h), located in Brazil, at Beach Park.[3] Riders can sometimes, depending on their position and physiology, reach speeds of up to 68 miles per hour (about 109 km/h). This slide has been recognized by the Guinness Book of World Records for being the highest free fall slide in the world, until the opening of Insano. There is a minimum height requirement of 48" (122 cm)."
(Quelle: en.wikipedia.org)

Genau solche Rutschen sind es, die ich auch gerne ,,hier" hätte. S Und NRW wäre doch geradezu prädestiniert für ein Spaßbad erster Güte, haben wir hier doch eine der stärksten Bevölkerungskonzentrationen in Europa.

Jeden Tag fahre ich am Neubau des AquaPark in Oberhausen vorbei - ein Schwimmbad, das hätte spannend werden können. Jedoch sollte ein Blick auf die Baudaten offenbaren, dass auch dieses Bad nur wieder ein weiterer Klon eben jener Bäder wird, die es bereits haufenweise im Ruhrgebiet und Umgebung gibt (z.B. wenige km vom AquaParc entfernt in Dorsten), mit einer ,,Black Hole" als ,,Highlight".

Die meisten Leute, die ich kenne, schwärmen von Duinrell, sprich, Ruhrgebietler müssen immer nach Den Haag fahren, um coole Rutschen erleben zu können. Ich bin noch nicht dort gewesen, auf dem ,,Papier" jedoch kann auch Duinrell nicht mithalten mit den größten Waterparks weltweit.

Aber ich will nicht schon wieder herumnörgeln. Freuen wir uns einfach über die neuen Wasserrutschen, die nun gebaut werden. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #711451 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 11:31 Relax
dr_john_becker Aber ich will nicht schon wieder herumnörgeln.


Zu spät Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199423 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #711485 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 14:13 Relax
Becker, dir ist schon klar dass in unseren Breitengraden ein Outdoor Spassbad idiotisch wäre? So wirst du bei uns auch keine Rekord-Kamikaze Rutsche finden. Sei doch froh über die paar feinen Turborutschen die wir haben...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #711541 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 17:56 Relax
In den Niederlanden gibt es jedoch einen Outdoor-Wasserpark. Es ist zwar eher ein Freibad mit ein paar wenigen etwas interessanteren Rutschen, aber immerhin (www.splesj.nl).
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #711642 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 22:09 Relax
In Dänemark gibt es Outdoorschwimmhallen auch zuhauf.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #711645 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 22:11 Relax
Die Skandinavier piensen womöglich au net so rum wie Deutsche wenn es mal etwas kühler wird... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #711758 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009 14:38
Themenersteller
Relax
Teliuss ...Outdoorschwimmhallen...

Der war gut S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #711769 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009 15:16 Relax
So ich war letzen Montag im Aqualand.

Ich fand das Bad ganz schön, ein Schwimmbad eben, es hat mehrere Wasserdüsen und son Kram, Whirlepools einen "Strudel" aussen, ein solebecken und viele möglichkeiten zu Relaxen. Schade fand ich das es kein Becken gab das Tiefer als 1,30m ist. Der Rutschenbereich ist vom Schwimmbereich getrennt.
2 sehr Schmerzhafte Röhrenrutschen, die ansich viel Spaß machen würden aber nur im Sitzen erträglich sind. Die Reifenrutschen sind lustig, ein wenig kurz und die Kinder rutschen auch lieber ohne Reifen und wenn se einen Reifen nehmen lassen sie den im Auffang becken liegen sodass das Bekcen irgendwann voller Reifen ist und man garnicht mehr rauskommt.....

So zum "Looping":

Die Rutsche macht spaß, ist sauber verarbeitet doch sehr schnell. Aber ein Looping ist das nicht, eher eine 270° Steilkurve, aber trotzdem lustig. Die Rutsche wird überall von oben mit feinem Nebel besprüht und die ganze Konstruktion ist schön in die Landschaft integriert. Der Raketenstart ist gemein, intensiv aber verliert ähnlich wie beim TTD nach 2-3 mal den Thrill, man stellt sich in die Kabine, die Tür wird geschlossen, der OP drückt aufen Knopf, der Countdown geht los und der OP entscheidet wann man fällt, also man fällt nicht immer bei ZERO, das ist ein ganz netter Effekt. Man spührt am tiefsten Punkt den Druck und dann gehts auch schon wieder hoch, kurz durch eine Enge kurve und ab ins Zielbecken. Zum Schluss kommt man in das Bremsbecken, esfühlt sich so an als würde man in Wasserbecken geschossen und wenn man nicht aufpasst schluckt man n menge Wasser, unten dann durch ein Drehkreuz, fertig.


Was mir noch aufgefallen ist, der unangenehme Geruch in der Rutschenhalle, schade.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag