Mitglied wählen
Freunde
Suche
Travemünde - Hansapark
Autor Nachricht
MRoehrich
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #709433 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 13:15
Themenersteller
Relax
Moin,

da ich nun für knappe 2 Wochen auf einem Lehrgang in Travemünde bin, und der Hansapark garnicht so weit entfernt ist, wollte ich fragen, ob irgendwer weiß, ob und wie gut man am besten von Travemünde in den Park kommt. - Wäre Samstag oder Sonntag der bessere Tag?

Danke,

MRoehrich
LastFriday
Einsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #709646 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 22:28 Relax
Also am besten kommt man mit der Bahn da hin ! Von Travemünde nach Lübeck und dann dort um steigen um nach Sierksdorf zu fahren Richtung Neustadt / Puttgarden !
Oder halt mit dem Auto ! Bei Bus bin ich jetzt leider überfragt aber da fährt auch der ein oder andere mal in die Richtung !

Gruß Hauke
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #709832 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 16:52 Relax
Es gibt an diesem Teil der Ostsee eine Buslinie, die so einige Orte abklappert, u.a. Sierksdorf.

bis bald, Funthomas
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #710642 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2009 09:28 Relax
Du meinst wahrscheinlich den Bäderbus. Der fährt aber Lübeck-Timmendorf und dann die Küste rauf bis Heiligenhafen.

Von Travemünde gibt es keine direkte Verbindung. Entweder du nimmst den Zug bis Sierksdorf (Umstieg in Lübeck), oder du nimmst den (Bäder-)Bus ab Lübeck oder Timmerndorferstrand (welcher direkt vor dem Parkeingang hält).
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #711910 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 06:36 Relax
Hallo,

Du kannst um 8.58 Uhr ab Lübeck Strandbahnhof mit der LVG-Linie 5815 direkt auf den Parkplatz des Hansa Parks fahren. Um 10.03 Uhr kommst Du dort an. Der Bus fährt täglich und hält in Travemünde noch Steeenkamp usw. Wenn Du eine Ostseecard hast zahlst Du nur 0,50 EURO pro Strecke. Zurück ab Hansa Park geht der letzte Bus um 16.53 Uhr. In Travemünde bist Du dann wieder um 18.00 Uhr.

Mein Fahrplan gilt z. Z. bis Anfang Juni. Du kannst ihn Dir auf stadtverkehr-luebeck.de ausdrucken. Du musst die Linie 5815 suchen.

Andere Verbindungen kriegst Du unter scout-sh.de

Ich war im April mit dem Bus unterwegs ab Scharbeutz. Er war immer relativ leer. Auch nach Eutin kommst Du per Bus von Travemünde aus für 0,50 EURO pro Strecke.

Berichte nach Rückkehr mal wie es war.

Gru0
Dorothea
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712421 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 23:25 Relax
Von Travemünde kannst du auch ganz normal mit dem Auto auf die A1 und dann weiter bis zur Abfahrt "Sierksdorf" fahren. Geht, denke ich, am schnellsten. Jedenfalls haben wir es immer so gemacht. S

MRoehrich Wäre Samstag oder Sonntag der bessere Tag?

Denke Samstags.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag