Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein erstes mal Walibi World !
Autor Nachricht
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #709795 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 15:10
Themenersteller
Relax
Hallo, mein 1. Bericht hier:
Am 17.4.2009 ging es für mich zum ersten mal nach Walibi World ! 10 Autos um 9.50 Uhr auf dem Parkplatz war gut! Schnell die Tickets gezogen und rein in den Park! Noch einen teil der Eröffnungszeremonie Gesehen und los ging der Spaß! Nach dem die tolle Main Street durschritten war ging es zu Xpress.







Xpress:
Nett gethemter Warteberreich-Ungethemte Bahn Naja, Macht aber Spaß bei Walk-On und Sitzenbleiben! Leichter Abschuss ein paar Inversionen fast Schlagfrei! Nette Bahn nur enge Wagen! 2 Züge fahren zu lassen war schon klasse, denn 1ner hätte dicke gereicht!


leider nur 1 Bild!

Goliath:
Wow, klasse Bahn mit hohem Spaßfaktor, besonders der Stengel Dive ist Toll! Colossos oder Dessert race im Heide Park, bieten zwar mehr Thrill machen aber nur halb so viel Spaß ! Goliath ist sicher das Highlight des Parks ! Morgens gabs 2x Walkon und Mittags 10-15 min Warten wegen des 1 Zug betribes !









Robin Hood:
Wehkoma zum einen Spaß zum anderen! Faustgroße Stahlräder, Hüglige und verschlungene Strecke, Sofa Züge mit Harten Bügel passt zwar nicht zusammen, macht aber wenn man Sitzen bleiben kann und mittig ist Riesig Spaß ! 7 Fahrten am Stück sind zu ertragen! S





Flying Dutchmans Goldmine:
Rappligste, Air Time haltigste, Verottetste Wilde Maus ever! Fun Factor 100 % mit Sitzenbleiben Wow-Autsch!



Wok´sWaanzin:
Der komplett Rote Marienkäfer macht Spaß und ist halt ein Count! Mit tollen Warnhinweisen S !







El Condor:
Für den Slc Portotyp sehr ruhig, keine Weh tuenden Schläge, aber Unerwartete Hang Time in der Herzrolle! 8 Wagen pro Zug ist zwar Andersaber Okay! Der Ride macht Spaß und sitzenbleiben war möglich! Nur der Catwalk fehlt! Aber gut Gethemt/Verwachsen ist die Bahn!













Der Rest: Der Park hat eine schöne Wiwa mit gutem Theming. Der top Spin hat einen Tollen Op. Der El Gladiatore machte Spaß, aber das geschlossene Rafting und das Defekte Madhouse war Schade! Auch die Langsamste und Technich Marodeste Oldtimer Bahn wäre zu erwähnen!

Bilder vom Rest des Park:



























Fazit: Netter Park, tolle Mitarbeiter, tolle Rides, nur sehr Heruntergekommen ! am Abend war´s sogar Sonnig !

La Via Volta Spacial:
Schade, sehr schöne Bahn, wäre sie gerene noch gefahren!









Damit verabschiede ich mich von Walibi World und der Bahn! S

Gruß Dadit
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #709828 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 17:37 Relax
Hi

Erstmal danke für deinen Bericht und die Bilder. Allerdings solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten, die ist nämlich....ähm....ungenügend. Außerdem glaube ich das an deiner Kamera was kaputt ist.

Trotzdem Danke für die Mühe.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #709835 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2009 18:06
Relax
Zitat 7 Fahrten am Stück sind zu ertragen!
- dazu muss man wirklich hartgesotten sein! Ich hatte bereits nach einem Ride genug. Wie bei sowas Spaß aufkommen kann, ist mir ein Rätsel.

Zitat Rappligste, Air Time haltigste, Verottetste Wilde Maus ever! Fun Factor 100 % mit Sitzenbleiben Wow-Autsch!
- die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist wohl auch gut so. Nachvollziehen kann ich dennoch nicht, wie Dir die für mich schlechteste Achterbahn meiner Achterbahnfahrerkarriere gefallen konnte. Das Ding ist einfach nur eine Tortur - ohne die Zahlung einer beachtlichen Schmerzensgeldsumme, wohlgemerkt im Voraus, ginge ich nie wieder auf das gute Teil.

Ansonsten: Schöner Bericht mit vielen Fotos, die zwar nicht perfekt / super-professionell wirken, bei denen ich jedoch nicht die vom Vorredner vermeintlicherweise entdecken Kamerafehler aufspüren konnte (okay, ich habe die Fotos auch nur überflogen S).

Und die Rechtschreibung ist weit besser als bei so einigen anderen Schreiberlingen hier.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #709847 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 18:46
Themenersteller
Relax
Danke,
Die beiden Bahnen machen schon Spaß amrichtigem Platz mit der richtigen Körperlichen einstellung... , nur ist Colossos 100x besser als Robin aber Robin mach einfach Spaß!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #709859 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 19:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2009 19:11
Relax
Netter Bericht aus einem meiner Lieblingsparks!
Ich kann dir eigentlich überall zustimmen. Komisch finde ich nur das El Condor nun wieder so stark bewachsen ist. Ging ja sehr flott.
Das letzte Mal war noch alles kahl rasiert.

Beim Madhouse hast du schon was verpasst, die Pre-Show ist schon ganz lustig. Das Rafting kann man eigentlich getrost auslassen. Die Boote sind zwar schon ganz lustig, der Streckenverlauf und der Nässefaktor sind aber eigentlich gering. Es gibt zwar Ausnahmen, die sind aber sehr selten.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #709876 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 19:22
Themenersteller
Relax
Fuhren die oldtimer eigentlich schon immer nur 1-2 kmh und bleiben dauernd stehen?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #709880 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 19:31 Relax
Schätzungweise fahren die Oldtimer normal 3-4km/h, muss nicht stimmen! S
Stehen bleiben sollten sie eigentlich nicht, nur wenn man eben vom Gas geht. Aber auch bei meinem Besuch gabs dort ein paar Probleme. Da sind einige Oldtimer auch ohne Fremdeinwirkung stehen geblieben.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #709997 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 23:57 Relax
dr_john_becker
Zitat 7 Fahrten am Stück sind zu ertragen!
- dazu muss man wirklich hartgesotten sein! Ich hatte bereits nach einem Ride genug. Wie bei sowas Spaß aufkommen kann, ist mir ein Rätsel.

Zitat Rappligste, Air Time haltigste, Verottetste Wilde Maus ever! Fun Factor 100 % mit Sitzenbleiben Wow-Autsch!
- die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist wohl auch gut so. Nachvollziehen kann ich dennoch nicht, wie Dir die für mich schlechteste Achterbahn meiner Achterbahnfahrerkarriere gefallen konnte. Das Ding ist einfach nur eine Tortur - ohne die Zahlung einer beachtlichen Schmerzensgeldsumme, wohlgemerkt im Voraus, ginge ich nie wieder auf das gute Teil.

Ansonsten: Schöner Bericht mit vielen Fotos, die zwar nicht perfekt / super-professionell wirken, bei denen ich jedoch nicht die vom Vorredner vermeintlicherweise entdecken Kamerafehler aufspüren konnte (okay, ich habe die Fotos auch nur überflogen S).

Und die Rechtschreibung ist weit besser als bei so einigen anderen Schreiberlingen hier.


Hmm, vielleicht liegts auch daran, dass manche meinen ein Coaster sei nur dann gut, wenn er sich so weich fährt wie eine Butter in der Sommersonne und mit jedem Schlag geht es exponentiell in der Bewertung nach unten... S

Klar sind stark schlagende Bahnen absolut nicht angenehm zu fahren und auch ich kenne da eine gewisse Schmerzgrenze. Doch die Wilde Maus und Robin Hood gehen einfach nur ab und wenn man sich nicht extra gegen die Fahrtrichtung lehnt und Schläge quasi provoziert, lassen sich beide Bahnen wirklich toll fahren. Ich hab zwar nur drei Fahrten am Stück gemacht, aber die waren allesamt super.
Wenn du Robin Hood zum abgewöhnen findest, glaube ich, wirst du dich an keinen Woody gewöhnen, bzw. sie schätzen -und lieben lernen, es sei denn du fährst Balder & Co. non-stop. S (Ich mag Balder, aber sehe ihn nicht wirklich als eine typische Holzachterbahn).

Klar ist das dein Empfinden und deine Meinung, aber teilweise finde ich es echt etwas übertrieben, wie über Bahnen nur anhand ihres Fahrtkomforts auf der Schiene geurteilt wird.

Toller Bericht, kann man so unterstreichen, nur finde ich Goliath alles andere als unintensiv. S

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag