Kirmes
Frühlingsfest in Weiden, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weidener (i. d. Opf) Frühlingsfest 2009
Autor Nachricht
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #710995 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 13:49
Themenersteller
Relax
Meinen zwei-monatlichen Ausflug in die Tschechei zum Zigaretten Kaufen konnte ich dieses Mal ideal mit einem Abstecher nach Weiden zum Frühlingsfest verknüpfen. Der Festplatz liegt im Südosten der Stadt, unweit der B 22 von Süden her kommend und schon von weitem gut sichtbar. Außerdem – ungewöhnlich für Rummelplätze am Stadtrand – in einer absoluten Schicki-Micki-Gegend mit z.T. affengeilen Villen. Parkplätze sind neben dem Frühlingsfest ausreichend vorhanden, auch in den umliegenden Straßenzügen wird man fündig, da dort sowieso offenbar jeder seine eigene Garage hat.

Das Publikum war auch sehr angenehm. Viele Familien, auch jugendliche Cliquen, aber keineswegs aggressiv, sondern ländlich bodenständig. Mit der Mode geht man mit, die Mädels schauen auch gerne Mal etwas zu tief in die Schmink-Box, aber „Alta!“ hört man hier nicht, sondern derbsten oberpfälzer Dialekt, im Outfit von Lady Gaga und 50 Cent. Ich liebe die Oberpfälzer einfach!

Der Festplatz ist dreiecksförmig und sehr geschickt bebaut. Das große Bierzelt und ein kleines Fischzelt am Haupteingang, gleich gegenüber des Biergartens vom Zelt ein Bungee-Trampolin sowie ein Kinderkarussell, und die ganzen Attraktionen um den restlichen Festplatz verteilt. Auffällig war, dass die drei hohen Brummer (Star Flyer, Riesenrad, High Energy) quasi direkt nebeneinander platziert waren, so dass die Skyline des gesamten Festplatzes eine extreme „Schieflage“ aufwies. Ungewohntes Bild, aber nicht uninteressant. Einzig etwas ungeschickt mag die direkt gegenüberliegende Platzierung von Schlittenfahrt und Rock´n Roll gewesen sein.

Die Varianz der Preise war sehr gering, große Attraktionen eher günstig, Unspektakuläres eher teuer. Daher zähle ich hier die wesentlichsten Fahrpreise mal auf, soweit ich mich recht erinnere:
Riesenrad 3,50 €
High Energy 3,50 €
Star Flyer 3,00 €
Magic House 3,00 €
Flipper 2,50 €
Break Dance 2,50 €
Schlittenfahrt 2,50 €
Allround 2,50 €

Gruß, Mr.Marple

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #711082 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 23:33 Relax
Klasse Bilder von einem schönen Fest.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag