Park
Space Park Bremen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Space Center Bremen (diesmal mit nem defekten Shot *g*)
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #45939 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2004 18:56
Themenersteller
Relax
Ich war jetzt schon öfters im Space Center Bremen, und setz euch nun einfach mal meine Tagesberichte rein.

Attraktionen:
Stragate SG-3000 >>Bewegungssimulator
Planet Quest >> ruhige Fahrt durchs Ungewisse
IMAX >> 4D Kino 22 Minuten Film in absolut perfektionierter Knallhammergeilen Qualität. Man ist mittendrin im Film
StarTrek Borg Encounter 4D Kino
Bistro 3000 >> halt ein Bistro mit spaciger Bezahlung
Rescue Robots >> ruhige Fahrt wo man Roboter abschießen muss
Destination Moon >> Stehkino 6 Minuten Film zum Mond
Galaxy Express >> ganz neue Achterbahnzüge auf Minenbahn strecke. Jeder Wagen hat einen eigenen PC und jeder Sitz 2 Lautsprecher+1 Monitor. Fahrt wird durch Musik und Video perfektioniert. Eine Fahrt durch die Galaxy.
Space Shot Free Fall mit 4 Mods:
Shot einmal hochgeschossen und runtergeschaukelt
Panorama > langsam hoch Ausschau halten und langsam runter
Drop langsam rauf und schnell runter
Shoot`n`Drop schnell langsam rauf schnell runter schnell rauf normal runter

-------------------------------------------------------------------------

Bericht zum Spaceparkbesuch von HURRICANE
Freitag:
Abfahrt Langwedel Bahnhof. Wegen Fund eines Toten 30 Minuten Wartezeit.
Eintreffen im Waller Bahnhof. Treffen mit Großmutter. Auspacken der unwichtigen Utensilien und Abfahrt. Mit Roller zum Park gefahren. ca.2,5 km.
Eintreffen im SpAcE ParK Bremen.
Ich gehe zum Ticketschalter wo ich 10 Minuten warten muss, weil ein Opa nicht wusste was er will. Dann kaufe ich mir endlich meine Jahreskarte.
Ausfüllung eines Formulars wegen Jahreskarte usw.
Erhalt einer Ersatzkarte. Begründung... Drucker noch nicht bereit für Jahreskarte.
Eintritt im Space Center.
Ich werde von laut kreischenden Weibern in dem Zug der über mir mit ca. 60 kmh lang donnert begrüßt. Wunderbar. Ich gehe den Gang entlang und beobachte das Hammergeile Theming.
Eintritt in Planet Quest.
Langweilige Familienfahrt. aber schöne Animation.
Danach ein Gang ins Star Treck Borg Encounter. Ich gehe in einen Raum wo 12 Monitore oder so hängen. Endlich beginnt die Vorstellung. Ich gucke mir den Clip an und folge danach dem Personal. Nach kurzem Gang durch einen Korridor gehts in einen anderen Raum mit einen großen Bildschirm. Da geht die "Konferrenz" weiter. Nach dem Roten Alarm gehts in den Kinosaal. Mit speziellen Sitzen gehts in ein spekaktuläres Abenteuer. Die Borg greifen an. Die "assimilation" ist lustig, weil sone komischen Dinger in den Sitzen überall rumdrücken uind rumkitzeln. Nach einer ca. 5 Minütigen Fahrt mitsamt Zerstörung eines Borg Raumschiffes gehts raus und die 3D Brillen werden abgegeben.
Spannende Simulation und gute Effekte.
Danach gehts in Galaxy Express. eine ca. 500 Meter lange Minenbahn. freundliches Personal weißt die 36 Gäste ein, die in dem Zug Platz finden. Die Hauben müssen leider...oder zum Glück... mit Hand runtergezogen und festgehalten werden. Nun geht es mit Monitor in der Haube und Lautsprechern mit Musik und Tönen im Nacken los. kleiner Buckel das Schiff ist gestartet. nun eine mittelgroße Kurve Links und ab ins Dunkeln. nach ca 12 Meter gerader Strecke gehts in eine große Rechtskurve. nun wieeder ein bisschen gerafe Strecke. Nun gehts mit der vollendenden Linkskurve in den Helix. nach 3 Hälften eine kurze gerade Strecke und schon gehts per Helix wieder hoch. 4 halbe Helixe. Nun eine kurze gerade Strecke und ab gehts in den Hauptgang. Mit rasender Geschwindigkeit gehts in eine verdammt scharfe Kurve. Jetzt noch einmal inne Rechtslage zurück inne Station und schon landen wir wieder. Diese Fahrt dauerte ca. 50 Sekunden. Und weils so Toll war gleich nochmal.
Nach ca. 10 Fahrten gehts zum STÂRGÂTE SG-3000. Nach kurzer Zeit gehts in das Stargate Center.. General Hammond erklärt die 3 Theorien zum Stargate. 1. Wurmlöcher 2. Singularitäten und 3. habsch vergessen. leider unterbricht Thor die Unterrichtsstunde. Apofis Tochter will den Gate Schlüssel der die Koordinaten ALLER Stargates hat an sich bringen. Sofort wird gehandelt und es geht in die GMBTs oder so... die Mobilen Truppentransporter wurden "extra" für solche Notfälle einsatzbereit gehalten. Nach kurzen Sicherheitschecks und anschallen gehts los. Erster Sprung ins Wurmloch. Es geht in einen großen Raum. Der Collonel rammt ausversehen eine Säule. Aber Sajah... Apofis Tochter ist schon da. Sie löst mit einem Schuss auf das Shuttle ausversehen das Sicherheitssystem aus. Der Schlüssel wird von einem Kraftfeld umgeben. Leider müssen wir es mal wieder gegen den Willen durchbrechen. Sajah schledert uns durhc das Kraftfeld und schnappt sich den Gate Schlüssel. Nun ist die Selbstzerstörung der Kammer aktiviert. Das Stargate ist offen und wir folgen Sajah. In einer anderen Welt beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, denn wir werden von Abfangjägern der Goaóld gejagt. Sajah flüchtet durch das Stargate und wir direkt hinterher. Nun sind wir in einem großen Raum wo viele Schlangenkämpfer versammelt sind. Sajah kündet die Eroberung der Erde an. Aber wir rammen sie und schnappen den Gate Schlüssel. Nun im Sturzflug zurück zur Erde. Kaum sind wir durch fliegt ein Stargate Teil hinter uns her und die Iris wird geschlossen. Geschafft. Wir sind nun offizielle Mitglieder des SG-3000 Teams.
Nun gehts zurück in Galaxy Express und ich werde bekannt als der "Dauerfahrer"

Samstag:
Erstmal ein Gang in Galaxy Express. Ist ja leer *g* Nach ca. 2 Stunden gehts wieder raus, da es zu voll wird. Nun gehts in Stargate SG-3000. Danach gehts in das nochnicht besuchte RESCUE ROBOTS. Hier fährt man langsam in einer Halle herum, wo man auf rote Lichter ballern muss. Ist echt Fun. Mein Highscore waren 232 Kills. Na wenn die Roboter da mal nicht froh sind *g* Mit 2 Knarren inner Hand schafft man schon was als "Einzelkämpfer". Echt zu empfehlen. Super Geil. Danach gehts aber wieder in Galaxy Express. ca 4 Stunden ohne aufzustehen... leider muss der Park dann dichtmachen.
Nach der Schließung des Parks um 20 Uhr geh ich zur Straßenbahnstation, wo ich mich mit einem Mitarbeiter des Parks anfreunde. wir haben ein bisschen über den Beruf im Park geredet. Er hat mir gesagt, dass er ein Schauspieler ist. Normalerweise in Theater spielt. Aber hier im Space Center wird er bei Star Trek ständig "assimiliert".

Sonntag
Als erstes gehts ins Stargate SG-3000 um den neuen Freund zu besuchen. Leider sind 2von3 Simulatoren defekt. Aber ca. 3 Minuten nach meiner Ankunft schon eine repariert und ich kann rein. Nun gehts in das IMAX Kino. 44 Lautsprecher 12000 Watt... 25x20 Meter große Leinwand... 500m²
Genial. ein Weltraum dokumentarfilm in 3D. Megageil. JNun gehts aber wieder in den Galaxy Express.
Nach Schließung des Parks muss ich noch 2 Stunden warten, bis der Imax Film 3D-T-REX beginnt. Nach dem Film geh ich gelangweilt zur Strassenbahnstation und ärger mich, dass ich nicht die Passion Christi geguckt habe. 10 Euro imAr***. Echt Ka***. Aber trotzdem ein Super Geiles Wochenende. um ca. 24 Uhr des Sonntags bin ich am Langwedeler Bahnhof eingetroffen. Nun gehts ab nach Hause und in die Falle.

Gesamteindruck:
Guter Park für Indoorverhältnisse. Aber leider muss man bei jeder Attraktion die schei$$ Karte innen Automaten stecken. sonst is der Park geil. Ich warte nun auf nen 2. Space Mountain in dem Park
Nettes Personal... der Zug von GE wurde zum Schluss dann noch aufgeteilt... am Samstag 4 Stunden. Vorne Neulinge und hinten Dauerfahrer *g* Bin der King of Dauerfahren *g*
copyright by Hurricane *g*
Mit freundlichen Grüßen
Plattfinger Hurricane

-------------------------------------------------------------------------

wer will der kann folgende Audio`s von mir bekommen
Space Shoot alleine gefahren
Galaxy Exress Fahrt+Lied
StarTreck Kino-Abschnitt
Stargate komplette Attraktion

-------------------------------------------------------------------------

Mit Freundlichen Grüßen & Copyright by
Hurricane


Bericht zum Samstag den 27.3.2004

SAMSTAG:

8 Uhr aufstehen und zum Bahnhof eilen. Zum Glück kein Toter im Zug S
Nach einer normalen Bahnfahrt für 0 Euro nach Bremen, da ich bei einer Freundin das Wochenendticket mitbenutzt habe, und die letzte Station als Neger S durchgegangen bin. Nun habe ich einen Fußmarsch von ca. 3 km vor mir, der aber ohne Hindernisse abläuft. Unterwegs noch schnell zum Lidl und Blutorangensaft gekauft, den ich kurzer Hand weggekippt habe. Ekliger Nachgeschmack. Nun gehts aber zum Space Center.
10:03 Ich erreiche den Space Park und gehe zur Kasse um meinen täglichen Eintrittspapierschein zu bekommen. Dabei sehe ich, das Space Shot äntlich mal offen hat. Deshalb gehts mit schnellen Schritte zum Turm. Da noch keiner da ist, kann ich mir aussuchen, ob ich Shot oder Panorama fahren will. Nach 10 Shot-Fahrten darfs auch ma eine Panorama-Fahrt sein. Leider macht mein Bauch nun nicht mehr ganz mit.
12:03 Betrete ich das Space Center und werde mal nicht von laut kreischenden Weibern begrüßt Nun gehts in den Galaxy Express, wo gleich eine Audio Aufnahme gestartet wird.
13:17 Nun gehts wieder zum Shot und wieder in Richtung Himmel. Naja was soll man groß sagen... Idioten erlauben einen nicht ein Onride zu drehen S .
16:02 Nach erneuten Protest des Magens gehts wieder ins Center. Diesmal in Stargate SG-3000. Natürlich mit Audio Aufnahme. Nach 3 Fahrten mit dem tollen Simulator gehts nochmal ne Stunde inne Achterbahn.
ca. 18:00 Und ab zum Tower. Leider ist es schon viel zu voll und ich muss warten Naja nach einer Fahrt kann ich endlich rein. Aber nach einer halben Stunde ging es wieder ins Center, wo ich Star Trek aufgenommen habe.
ca. 19:00 nun gehts nochma 30 Minuten inne Achterbahn. Aber da die Achterbahn auch net das extremste ist, gehts wieder in den Space Shot um nochmal den Magen zu ärgern.
20:15 Nu muss ich aber auch raus aus dem Turm, denn er sollte schon vor 15 Minuten dicht haben. Naja schade aber da kann man nichts machen. Also gehts erstmal zur Strassenbahn, womit ich dann zu meiner Großmutter fahre, um eine Pizze einzufahren. Nach einer kurzen Unterhaltung hab ich das Geld eingesteckt und bin weiter. Leider ist der Zug mal wider vor der Nase abgehauen Nach einer halben Stunde kommt aber endlich einer. Aber in Brmen gibts die Überraschung. Endstation, wir bitten alle Passagiere auszusteigen. Diese Nachricht hat mich aufgeregt. Und das nicht zu unrecht, denn ich durfte nun 1,5 Stunden auf den nächsten Zug warten. Als der dann endlich kahm bin ich nach Haus gefahren. Dann kahm ein verdammt langer Fußmarsch nach Hause. ca. 1,5 km. Er kahm mir wie 4 km vor, da ich mir den Arsch abgefroren habe.
Als ich endlich zuhause angekommen bin, es ist schon ca. 00:00 gehts an den PC um die Sachen zu cheggen. Danach ins Bett, da ich nur 8 Stunden gepennt habe.
MFG & copyright by
Hurricane


Bericht zum Samstag & Sonntag den 3-4.04.2004


Abfahrt ca. 13 Uhr, da ich verschlafen habe.
Ankunft ca. 14 Uhr bei meiner Großmutter, Sachen ausgepackt Geld eingesackt und losgefahren. Nach 2 Stunden Parkaufenthalt gings in Richtung Cinespace Kino, da ich ein Treffen mit THX-Sound hatte. Ja ihr habt richtig gehört, ich stehe noch mit dem Erschaffer von RCT-World in Verbindung. Zusammen haben wir uns den Film Scooby Doo angeschaut, da THX mich eingeladen hat. Ich wär da sonst net reingegangen. War aber doch recht lustig. Nach dem Film gehts wieder in den Turm, da es schon später war, und somit konnte ich wieder sitzenbleiben. Um 20:05 gehts raus aus dem Turm, da die letzte Fahrt vollendet war. Zu meiner Freude war endlich der Modus Shot`n`Drop einsatzbereit. War richtig lustig. "Offtopic" ja der Turm ist von Huss und der Shot`n`Drop Modus wurde von einem Huss Angestellten erstellt." Dann ging es mit der Straßenbahn zu meiner Großmutter, wo ich auch gleich schlafen gegangen bin.

Sonntag:
Am Sonntag hab ich um 12 Uhr Mittag bei meiner Großmutter gegessen und bin danach gleich zum Park gefahren. Als erstes ging es wieder in den Tower. Als es mir aber zuvoll wurde bin ich in den Park gegangen, und bin Galaxy Express gefahren. Nach 2 Fahrtenvmusste ich aber raus, da der Kinofilm "Die Passion Christi" gleich begann. Also bin ich schnell zum Kino rüber und habe Karte gekauft. Nach dem viel zu brutalen Film ging es mit weichen Knien zurück in den Space Shot, um mich zu beruhigen. Nach 3 Fahrten bin ich aber wieder in den Park gegangen. Auf direktem Weg ins Stargate SG-3000. Nach 2 Fahrten mit dem Simulator bin ich wieder in die Achterbahn gegangen, wo ich sitzenbleiben durfte. Leider war es dann auch schon wieder 18 Uhr und ich bin schnell noch ins Imax Kino gegangen, um den neuen 2D Film "The Dream is Allive" anzugucken. Jetzt ging es noch ein paar mal in den Turm und dann nach Hause. Mit der Bahn mal wieder den typischen Stress. Zug verspätung fährt net nach Langwedel und wieder eine Stunde warten. Somit bin ich um Mitternacht nach Hause gekommen. Dort habe ich erstmal nen Film geguckt und habe dann diesen Artikel geschrieben.
MFG & Copyright by
Hurricane


Bericht zum Samstag den 10.4.2004


Abfahrt diesmal pünktlich um 8:40 beim Bahnhof Langwedel. Nach Zugfahrt Nach Walle bin ich zu meiner Großmutter gefahren, und dort meine Sachen abgeladen. Nach einem kurzen Mittag geht’s dann per Straßenbahn in den Park. Als erstes geht es mal wieder in den Space Shot, wo ich alleine bin. Aber nach knapp einer Stunde kommen doch die ersten Gäste. Nach ca. 1,5 Stunden geh ich dann in die Attraktion Stargate SG-3000 wo ich meinen angestellten Freund Widertreffe. Nach 2 Fahrten in dem Simulator geh ich dann aber doch in die Achterbahn, da es doch wieder etwas voll geworden ist. Nach 2 Stunden und nur wenigen Fahrten geh ich zum Restaurant und bestelle mir ein Frozen Planet Eisgetränk. Nachdem ich ausgetrunken habe, geh ich ihn im Toilettenraum abwaschen. Nun geht’s zum IMAX Kino, wo wieder „The Dream is Alive 2D“ läuft. Nach dem Film geht’s noch mal kurz zum Space Shot, wo es aber doch schon sehr voll ist, und danach wieder in den Simulator SG-3000. ca. 17 Uhr gehe ich wieder zum Shot, um zu gucken ob er schon leerer geworden ist. Dabei freunde ich mich wieder mit einem Arbeiter an, und erfahre, dass er den Job auch nur genommen hat, weil er sonst Arbeitslos währe. Nach ca. 30 Minuten Laberei gehe ich in den Turm. Aber nur eine Fahrt, denn es war doch noch verdächtig voll. Also gehe ich wieder zur Achterbahn, die schon wieder leer ist, und ich somit wieder als Dauerfahrer hinten sitze. Das waren so die letzten 150 Minuten, wo ich ca. 100 Fahrten absolviert habe. Nach Schließung des Parks geht’s mit dem Roller wieder zur Großmutter wo ich mir eine Pizza in den Magen schiebe. Nach dem Film Bodyguard gehe ich aber ins Bett, da ich die letzte Nacht durchgemacht habe. Am nächsten Tag stand das Osteressen im Restaurant Shirin an.
MFG & Copyright by
Hurricane

Viel Spaß beim durchlesen
Wie gesagt... ich bin fast jeden Samstag da. Also einfach mal bei mir melden, wer mal ne gute Führung braucht *g*
MFG
Hurricane

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #48358 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 20:55
Themenersteller
Relax
So nun war ich erstmal wieder ca. 3 Stunden im Park wo mir doch etwas außergewöhnliches passiert ist. Aber lest einfach selbst. Hier is der aktuelle Bericht.

Zitat Bericht zum Samstag den 2.5.2004


Heute bin ich mit meinem Vater zu meiner Großmutter gefahren, wo ich noch ein bisschen gegessen hab, und dann geht es zum Space Park *freu*. Leider hielt die Freude nicht lange an. Im Space Park angekommen, besorg ich mir erstmal meine heutige Ersatzkarte, und geh dann direkt in dem Space Shot. Mir ist gleich aufgefallen, dass es nun total langweilig ist, da ich ja letztes WE mit der Onride Truppe im HePa war. Nach ein Paar Fahrten (ca. 1 Stunde) war ews aber schon weder lustiger, da der blöde Turm eine Bremsfahrt inne Eisen schmeißt. Soll heißen… wir werden hochgeschossen…. Wir fallen runter… und werden auf 10 Metern Höhe blitzartig auf 0 Km/h abgebremst. Nun hängen wir hier ca. 30 Sekunden, bis sich die Bremse löst und wir die letzten 10 Meter hinabfallen und unten auf die Blöcke fallen. Etwas harte Landung. Wir mussten den Turm verlassen, da ein Defekt vorliegt. Nach 30 Minuten Wartezeit wurde der Shot wieder geöffnet. Ich (natürlich wieder der Erste) gehe voller Spannung hinein. Mit ca. 15 Leuten werde ich hochgeschossen, falle runter… und werde auf 10 Meter Höhe ruckartig abgebremst. Nach ca. 30 Sekunden fallen wir wieder runter… und unten wieder aufe Blöcke. Naja mit uns können dies ja machen. Wir wurden aber ohne aufzustehen nach ca. 5 Minuten wieder hochgeschossen. Aber was passiert, Knack wieder in 10 Meter Höhe. Solangsam rege ich mich drüber auf. Nach nem weniger schmerzhaften Sturz werden wir wieder rausgeschmissen. Nun gehe ich in den StarGate Bewegungssimulator. Als ich gerade im IMAX Kino war, ruft mein Vater an und sagt mir, dass ich rauskommen soll. Naja das war so der ca. 3 Stunden Tag im Space Center.

Ich habe noch ein Paar Informationen geholt.
Also es waren "Bremsfahrten, die ausgelöst werden, wenn die Gondel keine bestimmte Minimalhöhe erreicht. Das kann verschiedene Gründe haben, wie zB. zu schwacher Druck, oder zu hohes Gewicht der Passagiere. Es ist nichts schlimmes, kann aber schon nerven.
Mit freundlichen Grüßen
Hurricane


Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag