Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walygator Parc wird Walywood?
Autor Nachricht
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #711901 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009 23:34
Themenersteller
Relax
Nachdem seit Wochen Bauarbeiten hinter dem Park im Gange sind (und das dem Park zugehörige bislang ungenutzte Gelände ist sehr groß) und nun scheinbar auch Orochi nach Metz kommt, folgt heute in der fanzösischen Tageszeitung "Republicain Lorrain" ein Bericht über den Park.

republicain-lorrain.fr GRDC_URWeb_Detail.aspx

Bis zum Jahre 2015 hat man Großes vor: Zu den bestehenden 42ha sollen weitere 48ha erschlossen werden. Dort plant man folgendes: Einen Wasserpark, eine Veranstaltungsstätte, ein Kongresszentrum, ein Mini-Golf, ein Vergnügungsviertel (evtl. Hard Rock Cafe), jeweils ein 4*-, 3*- und 2*-Hotel. Außerdem ggf. auch eine Verbindungsbahn nach Amneville, man liebäugelt mit einer Monorail.

Zugegeben: Das Ganze wirkt schon sehr übertrieben. Aber zum einen sind bereits Baurbeiten im Gange (wofür auch immer), zum anderen soll ja nicht alles so umgesetzt werden. Und wer hätte es auch nur für möglich gehalten, dass der ehemalige Schlumpfpark einen Raptor-Clone bekommt?
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #711909 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 07:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2009 07:08
Relax
Die aktuellen Bauarbeiten dürften dann wohl das "Orochi"-Projekt betreffen, denke mal, daß die inzwischen die ersten Vorbereitungen treffen.
Aber mit den restlichen Plänen bleib ich auch erstmal skeptisch. Immerhin vegetierte die einstige (und noch bestehende?) Klitsche lange vor sich hin und jetzt will man da so dermaßen in die Vollen gehen und plant schon bis 2015.(?)
Erstmal abwarten, was und ob dem Park der B+M was bringt, dann denke ich, lässt sich vielleicht in 2-3 Jahren sagen, ob es überhaupt aufwärts gehen kann. Denn der Park brauch definitiv MEHR Besucher.
Also, Walywood wir kommen dann nächstes Jahr mal zum "abchecken"!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #711921 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 09:58 Relax
Die wollen einen Wasserpark bauen? mich würde mal interessieren warum vor einigen Jahren ein Bad in der nähe abgerissen wurde.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #711937 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 10:55 Relax
Für mich der schlechteste Park in dem ich jemals war. Total verdreckt, vergammelt, ohne Besucher und ohne tolle Attraktionen. Und das ganze zu einem Eintrittspreis dass einem die Ohren schlattern.

Die Pläne sind auch völlig hochgestochen und unrealistisch. Ich denke hier wird nur die Werbetrommel für den Park gerührt. Die Lage des Parks ist sowieso sehr schlecht und bevor soviel neue Fläche bebaut werden sollte könnte man die Hälfte der jetzigen Attraktionen abreißen und ein paar vernünftige Rides bauen.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #711959 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 13:19 Relax
Hallo,

ich halte die Pläne für hochgestochen,

Ich war 1993 im damaligen Schlumpf Park. Da war alles Ok und machte Spass.

Wie der Park jetzt ist weiß ich nicht, da er einfach zu weit von mir entfernt ist.

Gruß
Dorothea
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #712267 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 15:54
Themenersteller
Relax
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #712277 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 16:51 Relax
Ich fände „Walley World“ viel besser S

de.wikipedia.org Die_schrillen_Vier_auf_Achse S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #712280 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 16:57 Relax
Also die Bauarbeiten scheinen Orochi ja wirklich näher kommen zu lassen, der Rest ist allerdings so ne Sache, die man nicht sofort sich vorstellen kann - aber 6 Jahre sind ja lang.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #712543 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 14:07 Relax
Wenn 25€ Eintritt und kostenloses Parken für diesen Park übertrieben sind dann weiss ich es aber auch nicht.
Klar es ist nicht der beste Park, und hat auch (bis jetzt) keine wirklich grossen Attraktionen die man als Publikumsmganet bezeichnen könnte, aber der Park hat sich in den letzten Jahren gemacht. Der schlechte Ruf des Parks ist definitiv nicht mehr gerechtfertigt, denn der Park ist auf einem sehr guten Wege.
Die Parkanlagen werden immer gepflegter, und man versucht auch hier und da altes auszubessern. Es gibt auch noch deutlich Handlungsbedarf, ohne Frage (z.B bei den Toiletten), aber der Park ist definitiv eine Reise wert, vorallem da wie schon im anderen Thread erwähnt nebenan noch einer der besten Zoos von Europa ist.
Gebt dem Park noch ein 2 Jahre Zeit und dann eine weitere Chance und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage ihr werdet nicht enttäuscht sein.
!!!! mutta !!!!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #712549 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 14:29 Relax
DAnn warten wir noch 2 Jahre...
Hildegaaaard ...
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #712604 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 18:08 Relax
Ich denke als regionaler Park war und ist der Park wirklich gut.
Er hat alles was ein Freizeitpark benötigt.
Ich habe nie verstanden, wieso er nur so wenig Besucher hat.

Man darf ihn halt nicht mit den großen Parks vergleichen, aber ich sehe ihn schon in einer Liga bspw. mit FortFun. Und wenn man den Eintrittspreis damit vergleicht, ist das für die Leistung wirklich mehr als angemessen.

Ich freue mich auf jedenfall schon auf meinen nächsten Besuch in Walywood, vermutlich dann nächstes Jahr wenn die "neue" Achterbahn steht.

LG
Sascha
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #713741 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 17:23 Relax
Das damalige Bad wurde geschlossen weil die Umbaumaßnahmen immens hoch gewesen wäre und sich keiner gefunden hat dies zu übernehmen.
Stimmt,am Anfang war der Park nicht das gelbe vom Ei,wenig wurde gemacht und er wirkte auch nicht besonders sauber was sich aber die letzen Jahre geändert hat.
Und überttrieben teuer finde ich ih auch nicht
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #713761 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 20:04
Themenersteller
Relax
Hat jemand Informationen über das damalige Spaßbad? Es war ja nicht direkt beim Park, sondern doch ein Stück entfernt. Wir sind mehrmals daran vorbeigefahren und als es auf einmal ganz weg war, habe ich mir gewünscht ich hätte doch mal einen genaueren Blick auf die Ruine geworfen. Ich bin über jegliche Information / Geschichte / Bilder dankbar... S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #713762 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 20:14 Relax
Das Auqadrom war ein für die damalige Zeit sehr tolles Spassbad. Es gab mehrere Rutschen, eine grüne sehr sehr Steile Röhrenrutsche auf der es mehrere schwere unfälle (und laut Gerüchten sogar mal einen Todesfall) gab.
Dann gab es eine Rutsche die quasi im nichts geendet hat und man ist mehrere Meter tief in ein Schwimmbecken gefallen. Dann gab es eine "normale" Röhren bzw Halbröhrenrutsche, ein Wellenbecken sowie einige Whirlpools. Einen Strömungskanal gab es auch.
Am Wochenende gab es öfter mal Musikveranstaltungen im Schwimmbad mit DJ und allem Pipapo.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen weil ich war nur einmal da und das war vor ca 18-20 Jahren.
!!!! mutta !!!!
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #713832 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 12:07 Relax
ja das stimmt,die Rutschen damals waren übelst..........
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #713990 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 01:20 Relax
HIER und HIER gibt es ein par Bilder wenn diese auch eine gewisse Stimmung haben.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #714427 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 12:28 Relax
Die Freefall-Rutsche dürfte wohl sowas gewesen sein:
Fremdbild
Quelle: thomas-boivin.fr piscine-oceade-rouen-by-tboivin-10.jpg

(Ex-Ocead in Rouen)

Weitere Fotos aus diesem verlassenen Bad gibt es übrigens hier:
thomas-boivin.fr
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag