Hallo,
wir sind gerade frisch aus LA zurück, und ich wollte auch euch mal meine Meinung mitteilen.
Wir waren insgesamt 4 mal im Magic Mountain.
Eintrittspreis: vorher im Internet eine Saisonkarte gekauft. Für nur 59$
Sauberkeit: Wir fanden den Park sehr schön und sehr sauber. Alle paar Minuten gingen Reinigungskräfte an uns vorbei und entfernten selbst das letzte Blatt vom Boden
Preise: Die Getränkepreise waren, dank des Souvenircup günstig. An dem Tag des kaufs kostenloses wieder auffüllen des Cups. Alle anderen Tage der Saison kostet das Auffüllen nur 99Cent.
Essen leider etwas zu teuer. Ein belegtes Sandwich mit Käse-Schinken kostete 9,99$
Für die heißen Tage gibt es auch Schatten und ein paar Bänke. Die linke Seite des Parks ist von der Landschaft her eindeutig die schönere und erholsamere.
Hier mal eine kleine persönliche Bewertung der Coaster:
Revolution: die Fahrt ist nichts besonderes, aber nichts ungewöhnliches bei diesem Alter.
Ziemlich ruckelig
Note: 4
Es ist die weiße Bahn!
Ninja: habe von den schwenkenden Gondeln mehr Spielraum erwartet
Note: 5
Goldrusher: dem alter entsprechend. Langweilig und ruckelig
Note: 5
Canyon Blaster: nicht erwähnenswert
Note: 6
Colossus: trotz des Alters und der sehr ruckeligen Strecke macht es Spaß damit zu fahren.
die weiße Holzachterbahn ist es!
Superman: in Angesicht der Geschwindigkeit habe ich viel mehr erwartet. Die Beschleunigung vom Xcelerator ist
viel schlimmer.
Viper: ist recht fix unterwegs und die Anfahrt zu dem hohen
Looping ist auch interessant zu fahren.
Note: 3
Batman The Ride: eine strikte Aneinanderreihung der Standard Fahrfiguren, dadurch aber sehr intensiv und
körperlich anstrengend. Aber ganz sanfte (ruckelfreie) fahrt.
Note: 3
Goliath: schön hoch und schnell. Viel
Airtime und eine sanfte Fahrt.
Macht extrem viel Spaß.
Note: 2
Déjà Vu: ziemlich ruckelig und sehr anstrengend für den Körper. Man merkt richtig, dass man die Bahn
körperlich geschwächt verlässt.
Note: 3-4
Riddler´s Revenge: mein erster Stand up Coaster. Fand ihn super.
Schöne Fahrelemente und absolut ruckelfrei und auch körperlich angenehm
Note: 1
Scream!: nach den Vorberichten, die ich hier gelesen habe, hatte ich schlimmes erwartet.
Dies wurde aber nicht erfüllt. In der ersten Reihe eine schöne Sicht auf die Schiene. Schöne und
schnelle Fahrelemente und im Gegensatz zu den Berichten hier absolut ruckelfrei gefahren! !
Note: 2
X2: ehrlich gesagt, hatte ich etwas schiss vor der 1. Fahrt.
Bin aber froh das ich mich doch gewagt habe. Die Fahrt ist Außergewöhnlich und echt Spaßig.
Absolut ruckelfrei!
Vom X2 hab ich ein Video gemacht. Deshalb hier kein Foto
Tatsu: das Highlight in diesem Park. Mein erster Flying-Coaster.
Fand das Gefühl unter den Schienen zu liegen super. Trotz der teilweise hohen körperlichen
Belastungen. Habe mir ganz schön den Rücken gestoßen, durch zu viel Freiheiten aufgrund meiner
schlanken Figur.
Aber das ungewöhnliche Gefühl entschädigt vieles! Kein ruckeln!
Ich hoffe ich habe jetzt keine Bahn vergessen.
Wir waren, wie gesagt 4 mal in diesem Park. Einmal nur Abends von 18-22Uhr da, um das mal bei Nacht zu erleben. Würde ich jedem empfehlen mal auszuprobieren!
Wartezeiten: Egal, wann wir da waren, es war immer sehr leer. Abgesehen vom X2 (30 Minuten im Einzugbetrieb) hatten wir fast immer walk-through.
Hoffe es hat euch gefallen, dann werde ich eventuell noch kleine Berichte von Disneyland, Universal Studios und Knott´s Berry Farm schreiben. Wenn ich Zeit habe