nun habe ich es auch mal in den Erlebnispark Tripsdrill geschafft, von wo ich die Bilder natürlich nicht vor enthalten möchte.
Nachdem uns das Navi über Stock und Stein und über Gott weiß wieviele Weinberge gejagt hatte, haben wir es doch endlich mal zum Park hin geschafft. Es war zwar schon Mittagszeit, aber aufgrund des mittleren Besucheraufkommens konnten alle Attraktionen mit Leichtigkeit gefahren werden, und die interessanten Sachen durchaus mehrmals.
Mein Gesamteindruck vom Park ist durchweg sehr positiv. Auch wenn ich sagen muss, von meiner Ecke aus extra nur wegen Tripsdrill dorthin zu fahren würde sich fast nicht lohnen, das ist doch eine zu weite Strecke. Aber da wir auf der Weiterfahrt zum Europa Park waren, konnte man das ganze bestens kombinieren.
Aber zurück zum Park. Wie gesagt der Eindruck selber ist sehr gut. Der Park kommt sehr sauber und gepflegt daher, die Mitarbeiter sind durchweg freundlich.
Das Theming ist ja stellenweise wirklich skuril und sehr individuell und witzig. Man fragt sich machmal ob die zuständigen Leute beim entwerfen des Themings vielleicht etwas zu tief ins Weinglas geblickt haben, grins.
Auch die Garten- und Beetanlagen sind sehr ansprechend gestaltet, in allem oft sehr sehr viel Liebe zum Detail.
Am besten gefiel mir der Parkteil mit Rafting, der Wildwasserbahn und G´senten Sau, hier vor allem das wirklich toll in Szene gesetzte Schloss. Und hier bleibt auch ab zu warten, wie das Areal in und um Mammut weiter gestaltet wird.
So dann fang ich mal mit den ersten Bildern aus dem vorderen Parkteil an.
So, gehen wir nun in den hinteren Parkteil, wo ja wie bekannt ist, die Wildwasserbahn und G´sengte Sau stehen.
Wie schon erwähnt, den Bereich finde ich ungemeint schön gestaltet. Die Freifläche vor dem Schloss macht das Motiv sehr fotogen, weswegen wohl kein Tripsdrill-Besucher ohne dieses obligatorische Bilde auskommt.
Auch die zwei Anlagen sind mit dem Schloss wunderschön Thematisiert. Die Jungbrunnen-Fahrt ist sehr spassig, und zudem auch ziemlich feucht.
Die g´sengte Sau fand ich total witzig, auch wenn sie etwas ruppig und rapplig ist. Aber das Teil macht Spass ohne Ende.
Und kommen wir nun abschließend noch zur neuen Hauptattraktion des Parks: Mammut.
Zum ersten mal, Hut ab vor der Parkleitung. Als mittelgroßer Park in der derzeitigen Wirtschaftslage eine solche Investition zu tätigen. Da kann man nur sagen, nicht übel, und sehr gut so. Da kann man dem Park nur wünschen, dass sich diese Investition für die Zukunft lohnen wird.
Zur Bahn selber. Sie passt auf jeden Fall sehr gut zum Park, gliedert sich schön in die Umgebung ein, was wohl ein Verdienst des Baustoffes Holz ist.
Bleibt abzuwarten, wie das gesamte Areal thematisiert, gestaltet und bepflanzt wird. Ansätze sind bereits vorhanden, man darf gespannt sein.
Die Fahrt ist sehr weich und auf jeden Fall sehr witzig und spassig. Eine äusserst kurzweilige Bahn. Vor allem die Fahrt durchs Gebälk macht irre Spass mit den vielen Momenten, in denen man glaubt die Hände werden abrassiert. Auch der Tunnel mit dem Wasserdampf passt sehr gut zum Gesamtbild.
Auch wenn die Bahn ein klein wenig hinter meinenn persönlichen Erwartungen zurück blieb, kann man als Note dennoch ein sehr gut geben.
So, das war mein Bericht aus Tripsdrill, ich hoffe er hat euch gefallen.
Die Bahn gehört zum bis 2010 neu entstehenden Themenbereich Sägewerk, für den inklusive der Achterbahn sechs Millionen Euro veranschlagt sind. Passend zum Thema bezieht sich der Name auf die Mammutbäume und nicht auf die Elefanten-Gattung Mammuts. Die Züge sowie die Station sind ebenfalls im Sägewerks-Thema gehalten.
Hallo,
Schöne Bilder aus dem wunderschönen Tripsdrill.
Auch wenn ich sagen muss, von meiner Ecke aus extra nur wegen Tripsdrill dorthin zu fahren würde sich fast nicht lohnen, das ist doch eine zu weite Strecke
Ich hoffe doch sehr, ihr habt auch das Wildparadies besucht? Für beide Parks zusammen lohnt sich meiner Meinung nach die Anfahrt, egal, wo man in Deutschland wohnt. Wo kann man denn sonst noch Bambi streicheln?
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Der Park hat die Bahn vor dem ganzen Horror-Wirtschafts-Jahr gebaut, demnach verstehe ich den Satz "Als mittelgroßer Park in der derzeitigen Wirtschaftslage eine solche Investition zu tätigen" nicht ganz.
Danke für den schönen Bericht! Sorry, dass auch ich etwas krümelkackerisch bin aber in Tripsdrill gibt es kein Schloss, sondern eine Burg, die Burg "Rauhe Klinge" um genau zu sein .
Sonst aber echt schön geschrieben!
Gruß
Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
• Eine G`sengte Sau MUSS ruppig sein, sonst würde der Name nicht passen.
• Bei den Thematisierungen ist man halt gutbürgerlich und im schwäbischen Raum geblieben. Kurz: URIG. "Zu tief in`s Weinglas geschaut"... jaja Es muss nicht immer eine Teetasse oder ein Glasturm sein, ein Maibaum und ein Gugelhupf tun`s auch
Die Sau fährt sich für ihr Alter sehr gut, was wohl auch an der Pflege der Bahn liegt. (Jeden abend streicheln, 3 mal täglich futter, im Winter die Wagen ins Wohnzimemr der Familie Fischer stellen ect...)
Der ganze Bereich in und um Mammut ist noch eine große Baustelle. Denke da wird in dieser Saison noch einiges an Thematisierung und Bepflanzung hinzu kommen. Neben dem Bahnhofsgebäude sind schon die Fundamente für weitere Gebäude gegossen, denke da werden noch Sägewerke usw. hinzu kommen.
dir für die sehr schönen Bilder aus einen sehr netten, natürlichen Park (das natürlich bezieht sich auf die Einfassung in die Natur - denn nirgendwo anders habe ich eine so harmonische in Szene-Setzung von Attraktionen und Natur gesehen). Deine Bilder sind wie immer erste Sahne, und es freut mich, das es dir auch gefallen hat. Eine Reise nach Tripsdrill lohnt sich also immer - wenn man das mit einem Besuch des Wildparadieses verbindet, dann erst recht (auch wenn ich noch nicht im Wildparadies war, aber das wird folgen)
Weiter zu den anderen Fragen sage ich, das das Areal um den Wooden-Coaster "MAMMUT" bis 2010 ein vollständiges Theming in Sinne eines Sägewerks bekommen wird. Zudem wird sich auch eine weitere Attraktion einfinden, die da integriert sein wird. Fläche hat der Park mit Sicherheit, wie man sieht. Desweiteren wurde die Bahn recht schnell hochgezogen - und die Wirtschaftskrise hält bereits schon länger an - also auch während dem die Bahn gebaut wurde (man beachte die stetigen Preisschwankungen zu dieser Zeit, und auch heute).
Die geseng´te Sau ist wirklich erstklassig, dafür das diese schon recht lange in diesem Park steht, und das Theming mit der Badwanna-Sturzfahrt zum Jungbrunnen finde ich durchaus sehr harmonisch und gelungen.
Also lieber Erdbeertom (Thomas), Hut ab 5* für deinen ausführlichen Bericht aus Tripsdrill bei Cleebronn.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type