Hallo meine Lieben,
wie ja bereits in meinem letzten Bericht erwähnt, ging es für mich ja auf meiner kleinen Tour von Tripsdrill aus weiter in den Europa Park nach Rust.
Denn wie sollte es anders sein, es muss ja unbedingt Blue Fire getestet werden. Aber hierzu später.
Ich denke der Europa Park bedarf nicht mehr vieler Worte, die meisten kennen ihne und seine Bahnen, und jeder hat seine eigenen Meinungen darüber.
Für mich einfach wieder nur, er ist und bleibt mein ganz persönlicher Lieblingspark.
Die Bilder werde ich nach den Themenbereichen zusammen sortieren, damit sie nicht zu durcheinander daher kommen.
Beginnen werde ich mit einigen Nachtaufnahmen vom Parkeingang und Silver-Star, da die Neugier und Vorfreude mich ja am Abend der Ankunft schon Richtung Park trieb.
Italien
Frankreich
Schweiz
Griechenland
Skandinavien
Russland
Portugal
Spanien
Österreich
Island
Kommen wir nun zum neuen isländischen Themenbereich mit seiner neuen Hauptattraktion Blue-Fire.
Der Themenbereich gefällt mir überaus gut. Wie nicht anders gewohnt vom Europa Park. Ich bin gespannt wie das Ganze aussehen wird, wenn die Pflanzen und Bäume richtig angewachsen sind. Aber das was man jetzt schon sieht ist jedenfalls klasse gemacht.
Das neue Kaffee-Haus im isländischen Dorf finde ich sehr stylisch und schick.
Es würde zum ganzen Bereich nur noch eine Wasserfläche, ein Vulkan oder Geysier fehlen, das würde es echt komplettieren.
Die Bahn. Wow.
Was will man da noch sagen. Für mich persönlich ein Meisterstück. Meine neue Lieblingsbahn im EP, und eine meiner neuen Lieblingsbahnen überhaupt.
Die Bahn sieht klasse aus, das blau der Schienen finde ich wirklich überwältigend gut.
Die Fahrt ist der Hammer. Der Katapultstart intensiv und genial. Der Streckenverlauf ausgewogen und witzig, und am Besten die letzte
Fassrolle wo man komplett im Bügel hängt. Die Fahrt ist butterweich. Wirklich meine persönliche Meinung, geil ohne Ende.
So, das war mein Bericht aus dem Europa Park, ich hoffe er hat Euch ebenfalls gefallen.