Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walygator 25.4.09
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #713411 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 20:08
Themenersteller
Relax
Am 25. und 26.4. hätte ja eigentlich die diesjährige Schwabentour mit Stuttgart und Legoland stattfinden sollen.
Trotz der Absage wollten Dennis, Christian und ich dort runter fahren.
Als wir Samstag morgen gegen 8:00 aber auf die Autobahn fuhren, überlegten wir uns, was wir denn den ganzen Tag in Stuttgart sollen, zumal die Beschickung nicht wirklich spannend war. Und so wurde spontan die Route nach Metz geändert, um Walygator einen Besuch abzustatten.
Originalfoto anzeigen

Nach dem Eingag folgt eine kleine Überdachte Mainstreet...
Originalfoto anzeigen

...aus der man genau auf den Wellenflieger zuläuft:
Originalfoto anzeigen

Wir machen einen Rundgang linksrum durch den Park.
Originalfoto anzeigen

Als nächstes folgt das Teetassenkarussell:
Originalfoto anzeigen

Wie wäre es denn mit etwas wie dem Transdemonium in Paris? Dann hätte man beides in einem...Inzwischen hat sich die Diskussion aber ja wohl eh erledigt.
Originalfoto anzeigen

Der Polyp, welcher nur am Boden rumkreiselt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In die Bootsfahrt haben die anderen Beiden mich nicht reingelassen. Dauert die wirklich so lange, wie die behaupten?
Originalfoto anzeigen

Musik-Karussell:
Originalfoto anzeigen

Von dem Topple-Tower hatte ich mir eigentlich nicht viel versprochen.
Originalfoto anzeigen

Nach mehrfach Bügel auf und zu, Drumherumlaufen, Nachdrücken, noch mal probieren usw startete dann endlich die Fahrt.
Originalfoto anzeigen

Das Ding macht erstaunlicherweise sogar Spaß. Es ist nicht wirklich heftig, aber die Orientierung wird schon ein bisschen verwirrt.

Beim Rafting haben die beiden anderen dann schon gekniffen. Wir waren doch eh nass, was sollte also noch passieren?
Interessant, dass in der Station mehrere Boote zusammen angehalten werden und dann auch so zusammen starten:
Originalfoto anzeigen

Hier hat man sogar ganz nett thematisiert:
Originalfoto anzeigen

Ungewöhnlich auch der Lift mitten in der Bahn:
Originalfoto anzeigen

Sieht alles Nasser aus als es ist...
Originalfoto anzeigen

Nur am Ende geht ein Wasserstrahl ins Boot.

Es folgt das Horrorhaus:
Originalfoto anzeigen

Oben ist eine Art Funhouse integriert, dann folgen unten die Horrorszenen mit Liveerschreckern. Wirklich nett gemacht (auch dass man wirklich mitten durch die Szenen läuft)

Was bitte ist das? Bin ich hier irgendwo hinterm Hauptbahnhof?
Originalfoto anzeigen

Freefall am See:
Originalfoto anzeigen

Leider die ganze Zeit geschlossen.
Originalfoto anzeigen

Kommen wir zur ersten Achterbahn des Parks:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mensch, jetzt stelt auch doch mal ordentlich an, sonst drängelt sich bei dem riesigen Andrang noch jemand vor!
Originalfoto anzeigen

Eine typische Vekomabahn. Ein paar Ruckler, aber auch nichts besonders schlimmes. Vekoma eben.

Wir konnten noch einen Twister günstig bekommen, wo soll der denn hin? Ach, stell den doch einfach auf die Kinderautobahn...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schlumpfhausen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wildwasserbahn:
Originalfoto anzeigen

Auf dem Foto sieht man wirklich alles Interessante der Bahn. Der Rest ist ur Weg zum Lift und der Weg zurück zur Station...

Originalfoto anzeigen

Der nächste Count: ein Big Apple mit Aligatorenfront:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter geht es zur Holzachterbahn:
Originalfoto anzeigen

Nach einer längeren Wanderung erreicht man endlich die Station:
Originalfoto anzeigen

Man sieht schon, wie voll es ist...Problem an der Sache: der Zug fährt erst ab 16 Fahrgästen. Also warten...
...doch es geben ungefähr so viele auf, wie neue Fahrgäste nachkommen, so wird das nichts mit der Fahrt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So sind auch wir wieder zurück in den Park gegangen und haben uns einer größeren Gruppe angeschlossen. So wurden dann auf dem Weg zu Anaconda die Leute eingesammelt um endlich mal zu fahren.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da unten steht der Top Spin...
Originalfoto anzeigen

...und der Rest vom Twister:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nunja... in den Tälern rappelt es kräftig, Airtime gibt es nicht, besonders interessant ist die Strecke auch nicht...unteres Mittelmaß in Holz würde ich sagen.

Die Schiffschaukel ist wie so Vieles hier auch transportabel:
Originalfoto anzeigen

Ding, bei dem man hoch und runter steuern kann, aber sehr langsam. Da sind normale Pressluftflieger lustiger.
Originalfoto anzeigen

Station der Bootstour:
Originalfoto anzeigen

Das Riesenrad ist ebenfalls von der Kirmes geholt:
Originalfoto anzeigen

Außerdem gibt es in der Riesenrad-Sackgasse noch eine Pferdereitbahn.

Gegen Mittag machten wir uns auch schon wieder auf den Weg. Nächste Station sollte ein französische Kirmes mit mehreren Achterbahnen werden.

Irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von dem Park halten soll.
Die Gesamtanlage wirkt eindeutig nach modernem Großpark (nur dass dafür die Leute fehlen). Einige Ecken wirken aber eher gebastelt wie im letzten Wald-und-Wiesen-Park. Dann gibt es da noch Stellen, die ihre Besten Zeiten einfach hinter sich haben und richtig unmodern wirken, bei anderen Fahrgeschäften ist dagegen ganz nett thematisiert.
Homogen ist das also alles noch nicht, aber wie man so hört, soll das ja schon Fortschritte gemacht haben. Eigentlich finde ich den Park schon nicht schlecht, und besseres Wetter und etwas mehr Leben im Park hätten sicherlich auch noch einen besseren Eindruck hinterlassen.
Mal sehen, wie es mit der neuen Achterbahn wird. Dann wird man wohl zwangsläufig noch mal dort sein.
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #713418 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 20:22 Relax
vielen Dank,
für deinen schönen Bericht und die Fotos.
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #713424 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 20:46 Relax
Ja, die Bootsfahrt dauert wirklich solange. Wer einsteigt hat schon verloren. Ich galube, 20 min dauert das Schauspiel.

LG
Torsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag