Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardasee Xtreme 2009 - GARDALAND
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #713495 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 23:14
Themenersteller
Relax

Letzte Woche ging es für einen Kumpel und mich für 5 Tage an den Gardasee zum Mountainbiken. Da ich es aber für übertrieben hielt, mir 5 Tage lang einen Fahrradsattel in den Hintern zu bohren, beschlossen wir den Umfang des Trips mit dem Besuch des Gardalandes sowie einem Bungee Sprung von der Europabrücke auf dem Rückweg zu erweitern. Aus unserem Bungee Jump ist auf Grund des starken Windes leider nichts geworden, doch ich bin gerade dabei uns einen Ersatztermin zu vereinbaren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Zumindest im Gardaland scheint Wind kein Problem darzustellen, denn alle Attraktionen waren in Betrieb und der Park präsentierte sich in der Frühsaison von einer guten Seite. Das gilt allerdings nur für Sauberkeit, Mitarbeiter und Zuverlässigkeit. Was die Attraktionen und im speziellen die Achterbahnen angeht, so bleibt meine Meinung von meinem letzten Besuch vor 6 Jahren bestehen: Solide Quantität aber kaum begeisternde Qualität. Immerhin sind in diesen 6 Jahren einige neue Attraktionen eröffnet worden, darunter 3 Achterbahnen. Das Gardaland bleibt für mich im italienischen Duell mit Mirabilandia weiterhin klar zweiter Sieger und schreit quasi nach einer Dive Machine oder einem Flying Coaster, bzw. und. S




Blue Tornado
Der SLC hat sich seit 2003 in seinen Fahreigenschaften kaum verändert, vielleicht sogar verschlechtert. Fuhr im Einzugbetrieb, da kaum Wartezeit.









Sequoia Adventure
Von diesem Bahntyp hatte ich wirklich eine komplett falsche Vorstellung, denn ich habe mich auf Unbequemlichkeit, Geholper und Schmerzen eingestellt. Nichts davon ist eingetreten. Die Überkopffahrten machen absolut Laune und die Bahn fährt völlig sanft. So toll, dass man sie den ganzen Tag fahren könnte, ist Sequoia Adventure natürlich nicht aber spaßig ist der Ride allemal. Allerdings ist das Teil der totale Kapazitätskiller, denn ein Wagen verlässt erst dann die Station, wenn der vorherige diese wieder erreicht. Wie die Wartezeiten hier in der Hochsaison aussehen, will ich gar nicht wissen.








Magic Mountain
First of all: Hat die Bahn neue Züge samt Bügel bekommen? Die Schulterbügel reichen jedenfalls nicht bis zum Kopf und man bekommt während der Fahrt keine Ohrfeigen ab. Das wären eigentlich so einige... Auch hier hatte ich das Gefühl, dass sich die Fahreigenschaften (diesmal deutlich) verschlechtert haben.









Ortobruco Tour
Den Familycoaster habe ich 2003 schlichtweg übersehen, da er sich im hintersten Winkel gut getarnt verbirgt. Daher musste hier ein wenig nachgecountet werden. S Das schlimme daran: Der Ride OP zwang alle Insassen des Zuges zu einer zweiten Runde, nur weil zwei - ich nenn sie mal Honk-Gören, die mir schon den ganzen Tag auf den Sack gegangen sind (metaphorisch versteht sich S ) - eine Zugabe vorderten und das obwohl die Station gerammelt voll war.



Fuga da Atlantide
Ob der Ride nun eine Achterbahn oder ein Waterride ist, darüber lässt sich sicher streiten. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht. Was mir nicht wurscht ist, ist das absolut obergeniale Theming! Champions League! So aufwändig und detalliert sieht man das wirklich nur selten. Da rücken die beiden Abfahrten glatt in den Hintergrund. In der ersten Reihe hat man eigentlich kaum eine Chance trocken wieder auszusteigen, doch komplett durchnässt wird man auch nicht. Ich finde den Nässegrad sehr gut dosiert und genau richtig.











Mammut
Ich machs kurz: Die Bahn ist Murks. Hat zwar Ähnlichkeit mit Colorado Adventure in Brühl, aber nicht den Hauch einer Chance dagegen. Das Theming gefällt mir ebenfalls nicht, es wirkt irgendwie unpassend und nicht annähernd so liebevoll wie bei Fuga da Atlantide.






Besondere Erwähnung verdient sicherlich noch der Free Fall Tower oder das Türmchen wie man es treffender formulieren sollte. Ich hatte das Teil schon ziemlich heftig in Erinnerung und wurde auch dieses Jahr wieder sehr positiv überrascht wie heftig es doch ist. Der Tower ist vermutlich nicht mal ein drittel so hoch wie zum Beispiel Hurakan Condor, kickt aber mindestens drei mal so stark wie die spanische Konkurrenz. Absolut top!

Zum Schluss natürlich noch ein paar Bilder vom Rest des Parks.







The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #713503 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 23:43 Relax
Interessantes Bild aus dem Park: S

DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713505 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 23:47 Relax
Blos ein weiterer Count...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #713506 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 23:48 Relax
Na hoffentlich gabs nicht zu viele Schläge ... S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #713513 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 00:47 Relax
Dank Dir für den netten Bericht.
Schön das alles kurz vor der Tour nochmal zu sehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #713558 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 12:40 Relax
Wirklich verdammt gelungene Bilder, und ein toller Bericht, danke dafür.
Das lässt das Verlangen steigen, mal wieder ins Gardaland zu fahren.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #713651 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 22:32 Relax
Magic Mountain hat anscheinend wirklich neue Züge bekommen. Sehen aus wie die von Carolina Cobra.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713655 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 22:39 Relax
Originalfoto anzeigen

Und noch ein Coaster bei dem die genialen, klassischen Arrow Züge verschwunden sind! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #713671 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 00:06 Relax
Zitat Allerdings ist das Teil der totale Kapazitätskiller, denn ein Wagen verlässt erst dann die Station, wenn der vorherige diese wieder erreicht. Wie die Wartezeiten hier in der Hochsaison aussehen, will ich gar nicht wissen.


Stimmt,aber in der Hauptsaison geht das auch schneller, ich glaub die haben auch 5 Wägen, also das geht dann schon.

Von Fuga de Atlantide hatte ich die erste Reihe völlig durchnässt in Erinnerung, aber vll können sie den Nässegrad auch einstellen wie bei einigen anderen Wasserbahnen.

Aber danke für die tollen Bilder

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #714399 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 01:42 Relax
S

Geiler Bericht! Danke dafür!

Bei solchen Ausblicken lohnt es sich doch glatt mal nicht in der ersten Reihe zu sitzen! S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag