Von Metz aus fuhren wir weiter nach Nancy auf die Foire.
Highlight war natürlich die Super Railway von Paillet:
Im Wagen sitzt man ohne Gurte oder Bügel, aber wir waren zu Viert da drin. Aber so verschachtelt wir da übereinander die Beine hatten konnte eh niemand mehr rausfallen...
Die Bahn macht wirklich Spaß insbesondere der Anfang der Abfahrten.
Maxi Dance (Pfausser) hatte geschlossen:
Katapult:
Funhouse One Man Show:
Ein Simulator:
Funhouse Palais du rire:
Spacefall von Bigolet:
Das ist ein "echter" Freefall und entsprechend intensiv. Für 3,50 ist man 3 oder 4 mal gefallen.
Bayern Kurve (Bozek):
Seltsame Position zum Aussteigen...
Der erste Autoscooter:
Und wenige Meter weiter folgt der zweite, deutlich schönere:
Glasirrgarten Kheops Labyrinthe
Take Off-Verschnitt (=Technical Park) Move in Top von Beaumont:
Tokaido Expresse (Kiener) ist ein Powered Coaster, der erstaunlicherweise von Runde zu Runde immer schneller wird.
Als ich fahren wollte, erklärte der Mann mir, dass das nicht ginge... Auf Nachfrage dann die Erklärung: Gefahren wird erst ab 8 Gästen. Dann warte ich eben. Nach einiger Zeit kam noch eine Großfamilie dazu und es ging los.
Das habe ich aber an mehreren Fahrgeschäfte mitbekommen. Warum schickt man denn in Frankreich die restliche Kundschaft auch noch weg, wenn nicht viel los ist? Dann könnte man auch ganz zumachen...
Die Geisterbahn Psychos von Morel sieht doch sehr vertraut aus:
Laufgeschäft Van Helsing:
Eine Kartbahn:
Der dritte Count auf dem Platz war ein Big Apple (Chabbert), wie sie in Frankreich in Massen reisen:
Überdachte Rutsche:
kleines Glaslabyrinth:
Scheibenwischer X Factor präsentiert von Fella:
Schlittenfahrt Shaker´s:
Funhouse Indiana Jones:
Horrorshow (hier kann man mal erkennen, wie bescheiden das Wetter war...):
Wellenflug Swinger (Kopp):
Break Dance von Alexandre:
Pourriers Salto Mortale:
Music Express Caterpillar Space mit Verdeck:
Riesenrad:
Geisterbahn Haunted:
Guyots Shaker Dance:
Soweit der Fotorundgang von dem Platz. Gefahren bin ich nur die drei Achterbahnen und den Turm.
Im Anschluss ging es wieder Richtung Deutschland, die nächste Station sollte Kehl sein.