Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park - Celle - Hamburg / König der Löwen - Hansa Park
Autor Nachricht
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #714038 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 13:12
Themenersteller
Relax
So jetzt poste ich auch mal hier meinen 3 Tagesbericht vom 18.5. - 20.5.2009. Entschuldigt bitte die unfreiwillige Werbung auf den Bildern. Beginn der spannenden drei Tage war um 4:30 Uhr als der Wecker klingelte. Kurz nach 5 Uhr ging es dann los Richtung Soltau. Dort kamen wir (ich und eine Freundin) kurz vor 9 Uhr pünktlich zur Parköffnung an. Da das unser zweitbesuch war kannten wir den Park schon und konnten uns ihn jetzt mal genauer begutachten S , da man ihn dann schon anders sieht. Ich hab mal versucht die schönen Ecken des Parks festzuhalten und stelle nicht alle Bilder on und in etwas schlechter Qualität, da ich das langsamste DSL habe was es gibt S Nach betreten des Parks sind wir gemütlich mit kleinen Umwegen zu Desert Race gegangen. Da sind schon traumhaft schöne Ecken.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Da Desert Race noch nicht geöffnet hatte haben wir einfach am Eingang gewartet bis die Bahn aufgemacht hat. 10 min - Glück gehabt. Dort hatten wir dann unsere erste Fahrt in der ersten Reihe.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
So, aufgewärmt und wieder vom Abschuss begeistert ging es dann weiter zum Nachbarn Colossos. Dort konnten wir ohne Wartezeit ganz hinten direkt einsteigen. Diese Bahn mag auch zu gefallen, auch wenn die Geräusche auf den Hügeln leicht beängstigend sind S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
So jetzt komm ich mal zum nächsten Highlight Scream. Die Aussicht ist traumhaft, der Fall auch. Gelungener Frei Fall Turm, auch wenn mir The High Fall aus dem Movie Park besser gefällt und mehr Nervenkitzel bereitet. Dort musste man schon länger Warten, weil die verzweifelt auf Leute gewartet haben, damit man nicht nur zu zweit fährt, wie es bei der tollen Bobbahn der Fall war. Die gesamte Bahn wurde extra für uns Betrieben S
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Die anderen Attraktionen erwähn ich jetzt nicht alle. Hab ja noch viel zu schreiben vor mir.
Originalfoto anzeigen
Eine Übernachtung hatten wir im Holdiay Camp gebucht, welches uns ganz gut gefallen hat. Ist halt wie ein Campingplatz mit Blockhütten.
Originalfoto anzeigen
Bevor wir diese jedoch nutzen sind wir einen Verwandten in der wundervollen Stadt Celle besuchen gefahren. Ca. 1 Stunde nur Landstraße aber es hat sich gelohnt.
Hier die Aller in der Dämmerung.
Originalfoto anzeigen
Der schöne Stadtkern mit den knapp 400 Jahre alten Fachwerkhäusern
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Das Celler Schloss
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Anschließend ging es noch in den französischen Garten mit bunt beleuchteter Fontäne. Kurz nach 0 Uhr kamen wir schließlich wieder am Heide Park an.
Am folgenden Tag nach dem leckeren Frühstück ging es dann gegen 10 Uhr nach Hamburg. Dort hatten wir in der Nähe der Reeperbahn ein Zimmer im Etap Hotel. Da konnten wir direkt einchecken und den Stadtrundgang beginnen.
Unser Weg war vom Hotel Richtung Stadtpark "Planten un Blomen" vorbei am Justizgebäude zum Messegelände, wo wir ein gutes kleines Restaurant fanden.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Nach dem Essen führte es uns an der Binnenalster vorbei zum Rathaus und schließlich zum Mahnmal St. Nicolai.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
VOn dort aus sind wir dann zum Hafen gelaufen.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Dort war die Aida, welche ich schon Cannes, St. Tropez, Monaco usw. gesehen hab und jetzt auch mal in Hamburg S
Originalfoto anzeigen
Dazu war noch ein riesen Transportschiff auf der Elbe unterwegs.
Originalfoto anzeigen
Anschließend gings es dann noch durch den alten Elbtunnel einmal hin und dann nach ein paar Bildern von Hamburg wieder zurück.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Gegen 17 Uhr war dann der große Moment, wo wir dann mit einem Schiffchen zum Theater am Hafen gefahren sind wo wir uns das traumhafte Musical "Der König der Löwen" angeschaut haben. Das einzige, was mir nach der Vorstellung einfiel war: WOW! Ein wundervolles Musical, was zu 100 % ein Besuch Wert ist. Wer sich das nicht anschaut hat echt was verpasst.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Danach gings wieder mit dem Schiff zurück ans andere Ufer, wo das Bett wartete. Denn ein weiterer spannender Tag im Hansa Park erwartete uns.
Am Park kamen wir kurz nach 9 Uhr an. Dies war hier mein Erstbesuch. Da der Fluch erst um 12 Uhr öffnen sollte war unsere erste Fahrt auf dem Klassiker Nessie.
Originalfoto anzeigen
Durch die relative kurzen Wartezeiten konnten wir viele Attraktionen fahren und den Park erkunden, bevor die neue Bahn aufmacht. Die tolle Lage und die Details haben mich schon erstaunt. Ich war sehr positiv von dem Park überrascht. Einzig der hintere Teil um den Star Flyer war nicht so schön. Hatte aber durch den Blick auf das Meer einen eigenen Flair.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Im Westernbereich hat der Hochseilgarten es mir besonders angetan. Diesen fand ich ganz gut. Auch diese versteckten Ecken im Wald fand ich toll.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
So nun komme ich zum Highlight, welches um 12 Uhr öffnete und den ganzen Tag über mit ca. 20 min die längste Wartezeit hatte. Einfach wahnsinn - der Abschuss zieht ganz gut, genau wie der Outdoorpart. Auch der Teil im Dunkeln ist nicht schlecht und birgt eine heftige Überraschung (ich will ja nicht zu viel verraten). Die Bahn ist kurz und knackig und schafft es nach der Black Mamba bei mir auf Platz 2 der gefahrenen Bahnen. Auch die Umgebung mag zu gefallen. Es ist zwar noch nicht alles fertig aber schon ganz gut. Spoilern will ich jetzt mal nicht, obwohl ich das Bedürfnis habe S
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Anschließend ging es nach Parkschluss noch etwas an die Ostsee und gegen 19 Uhr traten wir dann die Heimreise an, welche knapp 7 Stunden dauerte.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #714154 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 22:29 Relax
Was hat dir denn am hinteren Bereich des Hansa-Park nicht gefallen? Das alles sehr offen ist? ich finde das gerade gut so- und die Mexikothematisierung ist dort echt gelungen.
Tolle Fotos!

LG,
Liam
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #714155 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 22:32 Relax
Der Starflyer, der Freefall und die Kinderwildwasserbahn stehen ja sozusagen auf offenem Feld, wahrscheinlich deswegen. Das Mexicodorf ist richtig gut gemacht!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #714156 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 22:40 Relax
Wenn du so willst, stehen das Walkarussell, das Wikingerkarussell, die Barracuda-Slide, der Piratenspieltplatz, die Glocke und die Hüpfberge auch auf offenem Feld. Also mir gefällts...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #714157 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 22:44
Themenersteller
Relax
Ja das ist es. Der Freefall und Starflyer passen meiner Meinung nach nicht so in das hervorragende Gesamtbild des Parks. Der restliche Mexicobereich ist super.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #714158 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2009 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2009 22:45
Relax
Da einzige, was im Park nicht irgendwo hin passt, ist der Freefall- da hast du schon recht. Aber Torre del Mar ist da super aufgehoben.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag