In einem anderen Forum gab es zur Funktion dieser auch mal ne Diskussion, vor allen Dingen, weil es dann irgendwie darauf hinauslief, dass die Gondelbremsen an Top Spins vom Werk aus gar nicht serienmäßig vorhanden sind, sondern von den Schaustellern selbst wohl nachgerüstet worden seien...aber wie die genau jetzt funktionieren kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß jedenfalls, dass es Lamellenbremsen sind...
Das ist bedingt richtig. Die Gondelbremse ist bei jedem Top Spin vorhanden, da ja sonst beim Ein- und Ausstieg ständig die Gondel schaukeln würde und gewisse Fahrfiguren nicht möglich wären. Von Werk aus ist lediglich keine manuelle Steuerung für die Gondelbremse vorhanden ("Handbedienung") bzw. vorgesehen. Dies wurde in den meisten Fällen bei Reiseanlagen nachgerüstet, meist in Form eines Fusstasters, ähnlich einem Bremspedal. Bei den stionären Anlagen wirst du so ein Pedal/ einen Taster nicht finden. Z.B. auch im Serengetipark, wo der Onride Rekordversuch stattfand. Auf den Videos hierzu kannst du erkennen, dass die Gondel nicht, wie auf der Kirmes üblich durch gekonntes lösen der Gondelbremse, zum loopen gebracht wurde, sondern durch reines "Aufschaukeln" mit Hilfe des Geschwindigkeitspotis.
Naja, letztes Jahr kamit ihr mit Commander, Devil Rock und Spinning Racer ja auch nicht schlecht weg Aber mit dem Disco Jet hab ihr den - meiner Meinung nach - schönsten deutschen Musikexpress bekommen, super! *neid*
Die Leisten wurden laut einem anderen Forum heute angebracht! Werde mich am Samtag Nachmittag mal nach Neuwied begeben und ne Runde mit dem Top Spin drehen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type