Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WDW Disneys Caribbean Beach Resort
Autor Nachricht
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #714359 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 23:09
Themenersteller
Relax
Vom 27.04.2009 bis 11. Mai 2009 konnten wir das erste mal Walt Disney World in Florida besuchen.
Da wir im Vorfeld überhaupt nicht wussten, welches Hotel / Resort denn nun für uns das richtige wäre und wir für jeden Tipp dankbar waren, hier ein kleiner Hotelbericht.
Vielleicht ist er ja für den ein oder anderen recht nützlich. Fotos von den Parks sind ja hier schon oft genug gepostet worden, kann ich später aber auch gerne noch posten.
In erster Linie möchte ich nun vom Caribeean Beach Resort berichten, da wir dort gewohnt haben.

Das Caribbean Beach Resort besitzt insgesamt 2112 Zimmer und ist somit eins der größten Hotels/Resorts in den USA. Allein das hat mich im Vorfeld etwas skeptich gemacht, und ich stellte mich auf ungeheure Menschmassen in diesem Resort ein. Aber es war nicht der Fall. Es war angenehm ruhig und wegen der ungeheuren Größe des Resorts verteilte sich alles ganz gut.
Das Resort besteht aus 5 karibischen Dörfern mit unzähligen zweigeschossigen Häusern, in denen sich die Zimmer befinden. Jedes Dorf hat eine andere farbliche Gestaltung.





Wie man sehen kann, sind die einzelnen Dörfer alle um einen See angeordnet.
An einigen Stelle findet man künstliche Sandstrände und auch Spielplätze. Das Ganze ist herrlich eingebettet in die Natur. Man fühlt sich, wie man auf den Fotos sehen kann, wie in der Karibik.
Um den See an den einzelnen Dörfern vorbei führt ein Rundweg. Dieser ist in insgesamt 1,4 Meilen lang. Es können Fahrräder dort gemietet werden, oder auch Boote, um auf dem See ein wenig den Tag zu genießen.
In der Mitte des Sees befindet sich, über Brücken zu erreichen, eine Pirateninsel, wo es besonders für die Kleinen viel zu entdecken gibt.





Das karibische Dort, eingebettet in sehr viel Natur:



Wie man sieht, sind die Gartenanlagen sehr gepflegt und sauber. Auch viele Tiere kann man im Resort beobachten. Mein Sohn hatte sichtlich Spaß morgens nach dem Aufstehen aus dem Zimmer zu treten, und dort Hasen, Eichhörnchen oder auch Frösche direkt vor der Haustüre zu beobachten.
Die Zimmer waren natürlich alle von außen zugänglich und haben zum Teil einen schönen Ausblick auf den See.







Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. An keiner Stelle des Zimmers fand ich auch nur geringste Spuren von Abnutzung oder sogar Schimmel (so wie ich es aus Paris aus kenne). Das war auch ein Grund, warum ich anfangs skeptisch war, denn das Hotel ist doch vergleichbar günstig. Also dachte ich, daß dort evtl. an der Sauberkeit oder am Komfort gespart wird.
Es gab natürlich Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank, Bügelbrett und Bügeleisen auf dem Zimmer. Ein weiteres Highlight war eine Kaffeemaschine. Kaffeepulver wurde jeden Morgen von den Putzfrauen kostenlos aufgefüllt.

Jedes der 5 Dörfer hatte einen eigenen Swimmingpool. Hier der Pool unseres Dorfes, Jamaica:



Dazu gab es noch mal eine große Poollandschaft, die im Piratenstil aufgebaut war. Dort befanden sich auch Wasserrutschbahnen und Wasserspielgeräte für die Kinder.



Dieser Gemeinschaftsbereich nennt sich Port Royale. Hier findet das Leben des Resorts statt.
Neben der Poollandschaft gibt es hier auch Geschäfte, Shops, Snackbars und ein Restaurant. Hier würde ich aber die Restaurants der anderen Resorts vorziehen, die atmosphärisch, vom Essen und vom Theming besser gelungen waren.

Aussenansicht Port Royale:



Innenansicht Port Royale:



Zu erwähnen ist hier noch eine Getränkefüllstation. Hier kann sich einmalig ein Becher für 12 Dollar gekauft werden. Dieser kann dann beliebig oft während des gesamten Aufenthaltes mit Kaffee oder alkoholfreien Getränken befüllt werden. Dies haben wir natürlich morgens, mittags und abends mehrfach ausgenutzt.

Abschließend noch mal eine Resortübersicht:



Man sieht, daß hinter jedem der Dörfer ausreichend Parkmöglichkeiten für Leihwagen bestehen. Lange Wege hat man hier nicht. Außerdem hat jedes Dorf eine eigene Bushaltestelle. Dort fährt im Rhythmus von 10 bis 20 min der resorteigene Shuttleservice immer im Kreis, um zum Beispiel von einem der entfernteren Dörfer zum Hauptpool, zum Restaurant oder zur Rezeption zu gelangen.
Bei unserer Ankunft hatten wir noch keinen Leihwagen und so gingen wir vom Empfang (unten links) bis zu Haus 43 zu Fuß mit den Koffern. Wir waren nach 20 min. schon ziemlich erschöpft, als wir ankamen.
Außerdem werden von diesen Haltestellen auch alle Themen- und Wasserparks angefahren. Auch hier ist der Rhythmus 10 – 20 min. Dabei fährt der Bus wirklich nur einen Themenpark bzw. ein Resort an. Man ist also nicht lange unterwegs um von überall Leute einzuladen und es ist fast immer angenehm leer. So hat man meist auch immer einen Sitzplatz. OK, am Abend gleich nach dem Feuerwerk in EPCOT oder im MAGIC KINGDOM ist es schon mal was voller in den Bussen.
Allgemein ist zu sagen, daß der Transport zu den Themenparks und Resorts schon perfekt durchorganisiert ist.
In einigen Hotels steht zudem noch die Monorailbahn, oder auch Boote zur Verfügung, um zu den Parks zu gelangen.

Wie ihr an meinem positiven Bericht seht, war ich restlos begeistert und ich bereue es nicht, in einen Hotel der Disneyklasifizierung „Moderate“ abgestiegen zu sein. Anfänglich war ich mit dem Gedanken am Spielen „Deluxe“, also die höhrere Hotelkategorie zu nehmen, aber da ist nicht nötig gewesen. Sicherlich ist es günstiger, auserhalb der Disneyhotels zu nächtigen, aber ich wollte für meinen ersten Orlandoaufenthalt eben das ganze Disneyfeeling haben.

Neben dem Caribbean Beach Resort habe ich mir zumindest auch mal einige andere Hotels angeschaut und ein paar Fotos gemacht.
Wenn meine Finger vom tippen wieder abgekühlt sind, und wenn Interesse besteht, kann ich davon später auch noch etwas berichten.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #714396 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 00:55 Relax
Hey,

erstmal dnakeschön für diesen sehr guten Bericht. S
Es ist wirklich der Wahnsinn wenn man sieht was Disney hier alles auf die Beine gestellt hat. Das kann man sich wohl hier so garnicht Vorstellen S

Wegen mir kannst du hier jedes Bild Uploaden. Mich würden weitere Berichte auch zu den Parks sehr Interesieren. S
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #714397 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 00:56 Relax
Hi,

danke für den Bericht. Ich bin immer sehr interessiert an Übernachtungsmöglichkeiten/Hotels.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #714452 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 14:44 Relax
Um sich ein besseres Bild davon machen zu können:
Das Caribbean Beach Resort ist ca. 2,5 mal so groß wie das Phantasialand.
Ist echt schon krass.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #714458 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 15:15 Relax
Vielen Dank für den Bericht, der für mich sehr wertvoll ist. Leider erfährt man auf der Disney Homepage nicht sonderlich viel über die Hotels. Durch Deinen Bericht bin ich jetzt in meinem Eindruck bestätigt worden, dass die Zimmer von innen auch nicht anders aussehen / ausgestattet sind, als gute Budget-Motels im Orlando / Kissimme Gebiet -- ganz im Unterschied z.B. zu den Loews Universal-Hotels, bzw. gegenwärtig (Immobilienkrise "sei Dank") Luxus-Anlagen wie Floridays, Mona Lisa etc. Da ich auf Pool und Co. keinerlei Wert lege, weiß ich, dass ich persönlich hier nichts verpasst habe.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag