ich finde es ja selber blöd wegen so einer frage einen thread aufzumachen aba ich kann die frage in keinem andren thema stellen...Also meine frage ist wie werden solche Bilder gemacht?ich mein aus welcher Perspektive und von wo?
Quelle: rcdb.com expedition-geforce15.Jjpg
Schau mal genau hin: Diese Aufnahme ist während des Baus gemacht worden, der Track ist noch gar nicht geschlossen. Aus dieser Phase stammt übrigens auch eines meiner Lieblings "Werner-Stengel-Fanfotos" spiegel.de 0,1518,grossbild-114063-257348,00.html (C) Spiegel online.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich weiß nicht, ob man es Luftbilder nennen kann, aber ich habe aus einigen hohen Attraktionen (Aussichtsturm, Free Fall Tower) einige Bilder von anderen Attraktionen und auch Achterbahnen gemacht. Hier mal ein paar Links:
Als Kranfan weiss ich ganz genau, wie diese Bilder gemacht wurden!
Und zwar mittels einer Hubarbeitsbühne:
Sozusagen ein Teleskopkran, mit Arbeitskorb an der Spitze!
Meist ist noch ein extra Gelenk am Ausleger angebaut, damit der Arbeitskorb auch über Störkanten, etc. herraus kann!
So einfach ist das!
Ich denke dass es die Fotos die von einer Arbeitsbühne gemacht werden, nur beim Bau einer Achterbahn gibt. Niemand wird nur wegen ein paar Bildern so schweres Gerät antreten lassen.
Die Bilder die später entstehen, werden meißtens von anderen hohen Punkten im Park gemacht.
Gutes und auch aktuelles Beispiel: Top Thrill Dragster.
Die meißten Luftaufnahmen wurden in diesem Fall vom Millennium Force Lifthill oder vom Power Tower gemacht. Einige wenige eventuell auch aus dem Heli.
Die Arbeitsbühne war beim Bau der Bahn beteiligt, und die Arbeiter auf der Arbeitsbühne haben eben kurz Bilder gemacht! Ich habe schon einige Bilder gesehen, auf der eine Arbeitsbühne an GeForce werkelt!
OT: Auf der Bühne des obigen Bildes war ich übrigens schon mal drauf - 84 Meter Höhe: TRAUMHAFT!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type