Lange ist es her, das ich Bilder vom Phantasialand gemacht habe, es hat sich viel verändert, was sicherlich auch schon oft und gut dokumentiert worden ist.
Zumindest bis 16 Uhr war es heute ein schöner und vor allem leerer Tag, viele Familien, kaum Schulklassen (das wird noch kommen), also alles in allem schön viel Zeit, um mal wieder ein paar Bilder zu schiessen.
Leider gibt es aber auch ein paar Kritikpunkte, die ich nicht unerwähnt lassen möchte.
- Der neue Platz, wo früher das Kinderland war, "stinkt". Grund ist hier die Sonneneinstrahlung und der verwendete Asphalt, das wird, wenn es mal richtig warm wird, nicht sonderlich schön werden, gerade sensible Gemüter könnten davon Kopfschmerzen bekommen.
- Beim Dampfkarusell roch es mal wieder sehr nach Kloake (hingegen bei Riverquest und Mystery Castle nicht mehr), hat mich doch sehr verwundert.
- Die Nachfolgershow im Wintergarten ist ja mal richtig langweilig und schlecht, da bin ich zumindest beinahe eingeschlafen. Fand ich Arachnomee deutlich besser, hingegen ist die Eisshow deutlich besser als letztes Jahr, aber als "Best Off" darf man das auch erwarten. Da könnte ich nicht genug von bekommen
(sind aber wie immer persönliche Meinungen)
Nun aber noch ein paar Bildeindrücke von heute:
Warum müssen Schädel immer nur sabbern?
x-mal Fotografiert, da will ich nicht hinterherhinken. Sieht nicht schlecht aus, von der Entfernung beurteilt. Da kommt was gutes auf uns zu.
H.R. Giger was there
Sieht aus wie von der Sonne gemalt, aber da fehlt noch Farbe
Lichtspiele (die werden immer mehr)
Hängt eine Kette...
Hängt ein Stern (?)
Überall wird geplanzt (wohl auch wegen Pfingsten)
Drache, Krokodil oder Skorpion?
Saphira in Gold?
Der Platz, der unter Sonneneinstrahlung nicht wirklich gut riecht (und viel zu leer aussieht)
Wie gemalt
Flugschule und Wappen? Wie passt das nach Alt-Berlin?
DiA Impressionen
Ich wähn mich wirklich in Afrika
Wieso wird sowviel in die Thematisierung gesteckt, aber so Kleinigkeiten wie Kabel einfach achtlos irgendwo hingeworfen und nicht vernünftig verlegt? Das kostet doch nicht die Welt?!!? Bei dem Kinderriesenrad übrigens genauso.