Hallo, ich bin durch zufall auf dieses Video gestoßen und weiß auch keinen Namen von dieser Achterbahn oder wo sie steht. Ich finde man hört hier sehr schön diese Geräusche vom Lift und habe mich einfach mal gefragt, wie diese eigentlich entstehen ? Kann man das in Worten erklären?
Das Knattern entsteht durch die Rücklaufsperre, die im Falle eines Kettenbruchs verhindert, dass der Zug den Lifthügel zurück rollt. Dazu befinden sich auf der Schiene Zacken und unter dem Zug ein Haken. Bei der Vorwärtsbewegung des Zuges wird der Haken von jedem Zacken nach oben gedrückt und fällt natürlich dann wieder runter. Das ist das Knattern, dass man meistens auf einem Kettenlift hört.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type