Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 1 - Busch Gardens Virginia
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #715262 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 02:31
6 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 13:41
Themenersteller
Relax
Die Tour im Überblick


Nachdem wir also einen echt langen Anreisetag hatten fuhren wir am ersten Tag unserer Tour nach Busch Gardens Virginia. Gut, Samstag, dachte ich, wird es wohl voll werden. Also wir direkt morgens zu Griffon und direkt zwei Fahrten inkl. 1st Row. Danach Walk-On bei Alpengeist im 3-Zug-Betrieb. Und so ging es weiter. Wir hatten inkl. Curse of Dark Castle, Rapid, Splillwater und einigen Wiederholungsfahrten um 13:00 Uhr alles durch. Wir sind dann noch einiges nochmal gefahren, um dann einfach platt wie Sau gegen 18:00 Uhr ins Hotel und einfach nur noch eingeschlafen.

Nun ein paar Worte zu den einzelnen Attraktionen.

Griffon:
Jo, verdammt hoch und verdammt steil. Fährt sich butterweich. Nur irgendwie fehlt mir der Tunnel. Aber macht schon verdammt viel Laune.

Alpengeist:
Dieser Inverter hat mir doch mal wieder gezeigt, was für ein zahnloser Weichwurm die Mamba in Brühl doch ist. Hier geht es nach dem Ausklinken aus der Kette bis zur letzten Inversion richtig zur Sache. Das Ding ist schnell und spätestens an der Loopingausfahrt wird klar, hier werden keine halben Sachen gemacht. Blut gehört in die Füße und nicht in den Kopf. Die Einfahrt in die Cobra-Roll sowie die Einfahrt in die Blockbremse lassen sich als grenzwertig beschreiben. Ich will gar nicht wissen, was da an seitlichen G-Kräften auf einen einprügelt. Nach der Blockbremse kommen noch die Zero-G und ein Wing Over. Die letzten paar Kurven sind wirklich wie das Ausschwingen beim Skilaufen und relativ ruhig.

Curse of Dark Castle:
Mein erster Ride dieser Art und einfach nur atemberaubend. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Big Bad Wolf:
Ich bin ja noch weitere Coaster dieser Art auf der Tour gefahren, aber der hier ist der beste. Die Durchfahrt durch das kleine Dorf, welches nur für die Bahn gebaut wurde. Und natürlich die Abfahrt nach dem zweiten Lifthill runter zum Rhine River ist einfach nur genial.

Loch Ness Monster:
Der beste Arrow-Looper auf der Tour. Eigentlich keine Schläge und die interlocked Loops sind ja auch was besonderes. Die lange Helix im inneren des Berges ist lustig.

Apollos Chariot:
B&M-Mega Coaster mit dem wohl fettesten Logo am Zug ever. Fährt sich ein wenig rappelig, aber noch im Rahmen des typischen B&M Rappelns. Das Layout weiß zu gefallen und lud zu mehreren Fahrten ein. Hey, und B&M gibt es ja sogar mit Airtime.

Corkscrew Hill:
kein Coaster, sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Sehr nett gemacht und wir haben viel gelacht.

Escape from Pompeii:
Ein Spillwater denkt man sich. Gut, der belesene Onrider weiß natürlich das es sich um mehr handelt. Ich möchte hier nicht verraten was oben in der Kurve passiert, aber ich hatte ein Tempel del Fuego Flashback.

Roman Rapids:
Also es war ja sehr heiß und wir dachten uns, lass uns mal den Rapid zur Abkühlung fahren. Ich hatte gehört, dass in den USA die Rapids nasser sind als hierzulande. Aber so nass, dass ich auch ohne Boot durch den Kanal hätte schwimmen können, damit hatte ich nicht gerechnet. Diese drei großen Wasserfälle, die einfach mal das gesamte Boot unter Wasser setzen waren echt heftig.


Und nun viel Spaß mit den von Anja gemachten Bildern:


























































Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #715281 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 10:03 Relax
Schon einmal an der Stelle einen großen Dank, dass du uns deinen Traum mitleben lässt. Weiterhin viel Spass und Grüsse an Anita und Bruno.

LG
Torsten
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #719175 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 19:52
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #719212 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 21:17 Relax
Sehr schöner Bericht und supi bilder den resst werde ich wohl erst nach der Ita. Tour lesen können, aber dann hab ich was wodrauf ich mich freuen kann wenn ich wieder daheim bin S.

Ps: 1000er Beitrag S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #719331 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 19:50 Relax
Zitat Dieser Inverter hat mir doch mal wieder gezeigt, was für ein zahnloser Weichwurm die Mamba in Brühl doch ist.




*Möööp* Und ab da hast Du dich schon Disqalifziert.

Eine Bahn wie Alpengeist zu vergleichen mit der Mamba ist ja wohl ein Witz, Die Mamba muss man eher vergleichen mit Nemesis und da sieht das ganze schon wieder anders aus. Alpengeist spielt ja wohl eher in der Raptor Liga.



Netter Bericht.

Dennis
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #719332 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:12 Relax
Nun ja, zwischen Alpengeist und Raptor liegt ja auch noch ein kleiner Unterschied.
Während Alpengeist ganz schnell die Lampen ausmacht und ich danach freiwillig eine Runde um die Bahn laufe, kann ich Raptor den ganzen Tag am Stück fahren.
Raptor ist zwar auch groß und schnell, aber ich fand ihn deutlich gemütlicher und angenehmer zu fahren als Alpengeist.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #719333 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:17
Themenersteller
Relax
Die Mamba kann man eigentlich nur mit Nemesis vergleichen, wenn es um Streckenlänge, Setting, Theming usw. geht. Allerdings würde ich sie auch in der Liga der ganzen Batmanklone ansiedeln und da verliert sie eindeutig, was die Härte der Fahrt angeht. Die Mamba ist halt familientauglich. Ich wollte sie auch gar nicht mit Alpengeist vergleichen. Aber was ich wollte hat ja direkt funktioniert. Irgendjemand springt sofort für den einzigen B&M-Inverter Deutschlands in die Bresche. Die Mamba ist gut, aber auch sehr sanft und langsam, sobald man sie mit anderen B&M-Invertern vergleicht.
Ich denke nicht, dass ich mich hier irgendwie disqualifiziert habe. Aber auch im Vergleich mit Raptor und Katun zeigt Alpengeist wo es lang geht. Welcher der genannten B&M-Inverter jetzt subjektiv der bessere ist, und welchen man mit welchem vergleich sollte ist doch eher Geschmacksache. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Allerdings kann ich glaube ich von mir behaupten, wo ich jetzt schon quasi über die Hälfte der B&M-Inverter Bahntypen gefahren bin, dass ich schon weiß wovon ich rede.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #719336 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:44 Relax
Alpengeist ist eine Klasse für sich. Period.
Excess all areas!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #719376 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 21:39 Relax
Absolut richtig.
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #719392 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 23:15 Relax
Soll ich jetzt auch ja sagen? JA.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #719481 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 13:42 Relax
Mir hat Alpengeist mal gar nicht gefallen obwohl ich einmal front row und einmal hinten gefahren bin. S

Aber gut für euch, dass ihr die ganzen Bahnen so oft fahren konntet!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #720243 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 22:18 Relax
Also ich fand Alpengeist direkt nach Big Bad Wolf (Kultbonus!) die beste Bahn im Park. Aber dieser Park ist sowieso einfach nur genial. Ich wollte schon IMMER mal hin und hab das jetzt sehr genossen ihn mal zu erleben.
Interlocking Loops fahren sich nur viel zu schnell. Etwas unangenehm. Aber sieht TOP aus, das Teil!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #720334 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 15:58 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082971 Zugriffe Super Bilder! Gerne mehr davon. Folgt auch ein Video?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #720360 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 18:16
Themenersteller
Relax
Ja, ein Video ist in Planung. Ich hab aber noch keine Ahnung wann ich dazu komme.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #720384 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 20:23 Relax
Das wäre eine prima Ergänzung zu den super Bildern.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #720984 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 13:55 Relax
Anja die Bilder sind fantastisch und Markus kann ich nur zustimmen. Stimmt- die Helix in Loch Ness war wirklich … … … … … … … lang. Die Bahnen in diesem Park waren überhaupt einfach so grandios, dass wir nicht mal dazu gekommen sind die Corkscrew Hill zu besuchen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag