Park
Six Flags America in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 4 - Six Flags America
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #715266 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 02:48
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 13:39
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Tour im Überblick


Es hatte ja schon am Vorabend geschüttet wie doof und als ich nach dem wach werden aus dem Fenster blinzelte regnete es immer noch. Naja, trotzdem aufgestanden, gefrühstückt und mit einem Unguten Gefühl Richtung Park gefahren. Kurz vor Erreichen des Parks wurde der Regen weniger und wir konnten schon mal auf dem Parkplatz fahren. Also Season Pass gezogen (zum Glück noch zum alten Preis von $49.99, da das Angebot laut Homepage nur bis zum 25.05.2009 gelten sollte) und mit ein paar Schulabgängern in den Park. Natürlich direkt zu Superman, aber der war down. Ein freundlicher Ride OP erklärte uns, dass durch die nasse Schiene der Zug nicht in der vorgegebenen Zeit wieder in der Station war und es jedes Mal einen Notstop gab. Aber sie wollten es später nochmal versuchen. Also gut, schnell den Vekoma Flyer gefahren. Zum Glück, denn eine gute Stunde später war der down und zwar für den Rest des Tages. Dann alles andere abgehakt und schwupps, waren es tatsächlich schon 11:30 Uhr. Uih, und nu? Nun hieß es warten auf Superman. Nach langem Bangen und einigen Testfahrten saßen Anja und ich dann um 14:30 Uhr im ersten Zug. Wir haben dann noch ein paar Fahrten gemacht und sind dann gegen 15:30 Uhr zum nächsten Motel Richtung SFGA.

Hier nun ein paar Einzelheiten zu den Attraktionen.

Batwing:
Für eine Vekoma Bahn gar nicht mal schlecht. Das Rappeln und schlagen hielt sich in Grenzen. Es wurde nur mit einer Häfte der Station beladen. Hier befindet sich die Technik zum Absenken und Aufrichten der Wagen im Zug. Das Verriegeln ist etwas kompliziert. Erst die Weste, aber bloß nicht die Lapbar selber runterziehen. Das machen dann die Ride-Ops, ansonsten muss der Wagen wieder komplett entriegelt werden. Dann wird jeder Wagen einzeln bestätigt und es müssen etliche Kontrolllampen aufleuchten. Erst dann kann es losgehen.

Joker's Jinx:
Gestern ja noch in der Halle gefahren. Heute konnte ich dieses Schienenkneul dann endlich mal in Ruhe betrachten. Auf jeden Fall machen diese Coaster mehr Spaß als die Rock 'n' Roller Coaster.

Roar:
witzig zu fahrender Woodie. Besonders in der ersten Reihe bei Regen. Nettes Gesichtspeeling erhalten.

Wild One:
Wieder ein Klassiker, der verdammt viel Laune machte. Anja verlor sogar ihr in der Hosentasche befindliches TSA-Schloss (wer weiß warum sie es da hatte). Wir konnten es aber dazu bewegen wenigstens im Wagen zu bleiben. Leider hatte die Bahn als wir nochmal fahren wollten technische Probleme. Die Züge rutschten in der Station zu weit durch die Bremse und konnten nicht entriegelt werden.

Great Chase:
Da ja keine kleinen Kinder im Park waren und es keine maximale Größenbeschränkung gab durften wir fahren. Wahrscheinlich waren wir an dem Tag die einzigen Fahrgäste.

Mind Eraser:
Ich hatte ja schon immer gedacht, ich wäre den schlimmsten SLC in meinem Leben bereits in Walibi World gefahren. Aber dieser hier bewies, dass man durch mangelnde Wartung noch schlechtere Fahreigenschaften haben kann als der Prototyp.

Superman - Ride Of Steel:
Mh, man ließt Intamin und denkt, dass kann nicht schlecht sein. Tja, so kann man sich täuschen. Der von mir bisher gefahrene schlechteste Intamin Mega Coaster. Das Ding ist nur langweilig. Lift, Drop, Hügel, Helix, flache Gerade, Hügel, Helix, 2 Hügel, Ende. Und dazu rappelt das Ding noch wie die Hölle. Die nachgerüsteten Stahlrahmen und Fußhalterungen an den Lapbars taten ihr übriges. Wozu sind die Dinger überhaupt da, denn Airtime gibt es hier eh keine?

Hier nun die von Anja geschossenen Bilder.
















Markus zeigt dem Park was er von ihm hält.


















Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #719319 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 17:35
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #719326 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 18:57 Relax
DJSonic
Superman - Ride Of Steel:
Mh, man ließt Intamin und denkt, dass kann nicht schlecht sein. Tja, so kann man sich täuschen. Der von mir bisher gefahrene schlechteste Intamin Mega Coaster. Das Ding ist nur langweilig. Lift, Drop, Hügel, Helix, flache Gerade, Hügel, Helix, 2 Hügel, Ende. Und dazu rappelt das Ding noch wie die Hölle. Die nachgerüsteten Stahlrahmen und Fußhalterungen an den Lapbars taten ihr übriges. Wozu sind die Dinger überhaupt da, denn Airtime gibt es hier eh keine?


Das ist mal ne Überraschung, die Bahn wird doch von den Amis immer so hochgelobt, EGF ähnlich! S
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #719329 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 19:24 Relax
@ Sebbe: So viel ich weiß gibt es mehrer Superman - Ride of Steel mit unterschiedlichem Layout. Der gute Superman den du meinst steht in Six Flags New England und heißt seit diesem Jahr Bizzarro. Und der ist glaub ich richtig geil S

Sehr interessante Berichte bis jetzt vom trip! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #719862 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 09:49 Relax
DJSonic

Mind Eraser:
Aber dieser hier bewies, dass man durch mangelnde Wartung noch schlechtere Fahreigenschaften haben kann als der Prototyp.


Mangelnde Wartung? Ehrliche Frage: Kannst Du das beurteilen?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #719869 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 10:30
Themenersteller
Relax
Mh, lass mich kurz überlegen...ja, kann ich. Das ein seitliches Fahrrad ca. 1,5 cm Abstand zur Schiene hat, ist bei einem SLC ja schon leider normal. Das aber beide Seitenräder so viel Abstand zur Schiene haben, dass ich mehr als nur meinen Daumen dazwischen bekommen würde ist nicht normal. Auch sahen alle Laufrollen so aus, als hätte man sie besser schon vor ein paar Monaten getauscht. Denn Risse und kleine Löcher sollen da nicht drin sein.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #719899 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 13:54 Relax
Das kann sogar ich auch beurteilen. S
Ist ja ganz logisch das im laufe der Zeit die Räder abgefahren werden und dadurch der Abstand zur Schiene immer größer wird. Und da muß man dann halt regelmäßig das Fahrwerk nachjustieren.
Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben das B&M zum Beispiel ein eigenes Team hat die nur für die Fahrwerksjustage zuständig ist. Aber solch eine Wartung kostet natürlich Geld was vieleicht viele Parks nicht bereit sind zuzahlen. Dann machen die Parks das entweder selber oder garnicht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #719902 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 14:09
Themenersteller
Relax
Korrekt, bei B&M wird das Fahrwerk nachjustiert. Allerdings wird bei B&M ja mit einer maximalen Fertigungstoleranz von 1 mm auf den gesamten Track gesehen gearbeitet, so dass immer alle Laufräder die Schiene berühren. Bei den Vekoma SLC ist das nicht der Fall. Ich weiß nicht genau, wie hoch dort die Fertigungstoleranz der Schienen ist, aber ich weiß auf jeden Fall, dass das Fahrwerk nicht nachjustiert werden kann. Hier werden die Räder so lange abgefahren, bis der Abstand zur Schiene zu groß ist. Dann kommen einfach neue Räder drauf. Daher kann es nämlich auch passieren, dass man zum Anfang der Saison einen sehr sanften SLC fährt, welcher sich ein paar Monate später wie eine Foltermaschine benimmt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #720994 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 14:31 Relax
Na wenigstens sind aber dafür die Fotos richtig gut geworden. S

B&M hat die Insassensicherung in ihren Flyern einfach pfiffiger umgesetzt. Aber Fahrspaß brachte diese Kiste trotzdem mit.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #722651 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 09:42 Relax
Schöne Bilder ihr Beiden.

Diesen Park könnte man IMO auch in Six Flags Two Face umbenennen. Der Eingangsbereich ist wunderschön grün, nahezu idyllisch, wenn man sich die lärmende Musikbeschallung wegdenkt. Sobald man aber den hinteren Bereich durch The Wild One betritt, fühlt man sich wie in einer Schotterwüste ohne Bäume und somit auch ohne jeglichen Schatten.
Gleichen zweischneidigen Eindruck habe ich von den Coastern. Es gibt recht gute Exemplare wie Batwing, Jokers Jinx oder auch Roar und auf der anderen Seite richtig grottige Rappelkisten wie Superman - Ride of Steel oder Minderaser. Letzterer ist nicht nur der "schlagkräftigste", den ich je gefahren bin, auch das Setting ist sehr speziell. Am Parkrand unter großen schattigen Bäumen in einer Senke mit einer schönen grünen Wiese und einem Bach hat man ...
... über 5 Meter hohe Betonsockel in den Boden gegossen, damit man das Standard SLC Layout in diese Ecke quetschen kann. Aus diesem Platz hätte man was richtig tolles machen können ...

Bruno
fand Six Flags Kentucky Kingdom aber noch schlechter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag