Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 5 - Six Flags Great Adventure
Autor Nachricht
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #715267 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 02:03
5 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 12:39
Themenersteller
Relax
Die Tour im Überblick

Tja, und somit Reihen wir uns ein in die vom Kingda Ka verarschten, denn der war down. Ist es schon seit 1,5 Wochen und wird es wohl auch noch mindestens 1,5 Wochen sein. Somit keine Chance für uns das Ding noch zu fahren. Die anderen aktuell durch die Staaten reisenden Gruppen könnten Glück haben. Grund für den Ausfall ist ein Schaden am Hydraulikmotor durch Blitzeinschlag - zum brüllen, oder? Auf jeden Fall hat man sich dafür entschieden mal einfach ne komplette Wartung durchzuführen und nicht nur notdürftig zu reparieren (dann wär das Ding nämlich am Montag wieder gefahren und ich hätte die Tour umgeplant). So, das waren die schlechten Nachrichten und ich scheiß auf das drecks Ding.
Die guten Nachrichten kommen jetzt. Erst einmal haben wir speedfreak und the turbine getroffen und mit ihnen zusammen den Park besucht. Zweitens, wer hätte gedacht, dass man 12 counts (Kingda Ka down und nur die linke Spur von Rolling Thunder in Betrieb) in geschmeidigen drei Stunden machen kann. Und zwar ohne Flash Pass. Es dürfte jetzt jedem klar sein, dass nichts los war. Allerdings lief alles auf voller Kapazität (wahrscheinlich um vom defekten Kingda Ka abzulenken). Aber hey, vollkommen ok. Wir sind gefahren und gefahren und gefahren. El Toro ist ja so ne geile Sau. Verdammt grenz wertig aber einfach nur geil. Am Abend hatten wir dann noch Dank der netten Ride Ops eine 30 minütige ERT auf Superman - the Ultimate Flight. Also alles in allem ein vollkommen gelungener Tag.

Durch den Umstand so ausgiebig alles an einem Tag gefahren zu sein haben Anja und ich uns spontan entschlossen die Tour um einen weiteren Park anzureichern. Also geht es schon morgen nach Dorney und am Freitag noch zusätzlich nach Six Flags New England. Macht in SFGA -2 und in SFNE +9, also insgesamt +7 auf der Tour.

So, nun auch hier ein paar Einzelheiten zu den Attraktionen:

Dark Knight:
Eine Maus, ja und? Aber was für eine. Ich habe noch nie eine solche Laufruhe bei einer Maus gehabt. Und die Effekte sind echt nicht schlecht. Die erste Fahrt am Morgen fand allerdings quasi in absoluter Dunkelheit statt, da die Effekte noch nicht eingeschaltet waren. Hatte aber auch was. Später am Tag sind wir dann nochmal mit allen Effekten gefahren. Wir konnten beide Male bis in die Pre-Show durchlaufen.

Nitro:
Schöner B&M-Hyper. Macht richtig viel Laune da in den Wald reinzufahren. Besonders, wenn neben der Schiene auch noch Rehe stehen. Dank freundlicher Bügelkontrolle sehr offen gefahren.

Batman The Ride:
Batman halt. Wer sie kennt weiß was ich meine. Schade, dass es davon nur einen in Europa gibt. Die Dinger machen wirklich verdammt viel Laune. Da es sich ja im Klone handelt können die doch gar nicht so teuer sein. Gut, sie brauchen schon deutlich mehr Platz als ein SLC, aber dafür bekommt man ja auch vertraut gute Qualität aus der Schweiz mit ordentlicher Blut in die Füße Pumpkraft nach dem zweiten Looping in der Aufwärtshelix.

Road Runner Railway:
Count und fertig. Auf der Tour einfach zu viele davon gefahren.

Skull Mountain:
Wie geil ist das Ding denn. Ich finde ja Intamin sollte mehr in diese Richtung machen.

Blackbeard's Lost Treasure Train:
Large Tivoli, muss man wohl nichts zu sagen.

Runaway Mine Train:
Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Als Zwischendrinnfahrt zu empfehlen.

Bizarro:
So, die umgethemte Medusa. B&M Zug mit onboard-Sound. Mh, braucht man das wirklich? Ich weiß es nicht. Gut, es untermalt die Fahrt, mehr aber auch nicht. Durch das Soundsystem entfallen in der letzten Reihe die inneren beiden Sitze. Es wurden einige Dekoelemente wie Nebeltore, bzw. große Nebelwerfer, Kulissen und zwei dicke Flammenwerfer installiert. Ich kenne die Bahn ja nun nicht als Medusa, aber ich finde die Extras werten das ganze schon ordentlich auf.

El Toro:
Meine Fresse, und damit meine ich erstmal die Geschwindigkeit des Lifts. Ich glaube der ist sogar schneller als so mancher Woodie beim First Drop. Dann geht es fast senkrecht runter und in den hinteren Reihen gibt es direkt mal einen klitzekleinen Vorgeschmack was bezüglich Airtime noch folgen wird. Denn das was auf den nächsten zwei Hügeln passiert ist wirklich grenz wertig. Wir konnten aus dem letzten Wagen ja schön beobachten wir vorne die negativen G-Kräfte wirkten. Handys, Geldbörsen, Brillen, Schlüssel, Kleingeld und sonstiger loser Kram verabschiedete sich in weiter gen Himmel strebender Flugbahn aus dem Zug. Dann die Wende, Speedbump und hui, schon wieder bin ich froh Bügel und einen Gurt zu haben. Dann diese schnellen Kurven. El Toro ist ne wilde Sau. Und nochmal Airtime und dann ist es vorbei. Einfach geil.

Rolling Thunder:
Krasses Gegenteil von El Torro. Airtime ist vorhanden, aber auch Gerappel und Gerumpel. Leider an einigen Stellen auch mit ordentlichen Schlägen und Stauchungen der Wirbelsäule verbunden. Ansonsten wäre es echt ne schöne Bahn.

Great American Scream Machine:
Hier ist der Name Programm, aber nicht wegen Geschwindigkeit und Höhe. Sondern vielmehr wegen der Schläge und Ohrfeigen. Es ist doch bezeichnend wenn der Zug in die Station kommt und keiner auf die Frage "Did you enjoy your ride?" antwortet, sondern Totenstille herrscht und alle nur froh sind unverletzt wieder aussteigen zu können.

Kingda Ka:
Zwar erst ein paar Tage später gefahren, aber ich möchte hier schon mal meine Eindrücke niederschreiben. Tja, das Ding ist schnell und es ist hoch. Mh, aber irgendwie war es das schon. Keine die Launchsequenz unterstützenden Sounds oder optischen Sachen. Man fährt auf den Track, die Bremsschwerter gehen runter, der Zug klinkt ins Catchcar ein und wuuuusch, weg ist man. Gut, der dreistufige Launch ist schon was. Zieht langsam an, wird schneller und dann kommt nochmal ein Tritt in den Hintern, bis es dann endlich diesen ewig hohen Turm hoch geht. Leider wird man durch diese dummen Schulterbügel doch recht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Die Arme kann man schon hoch nehmen, aber oben mal locker umsehen ist nicht wirklich drin. Also wieder durch die Schraube senkrecht runter, auf den Hügel hoch und dann fangen allmählich die Bremsen an zu greifen. Das war es. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Superman - Ultimate Flight:
Mein zweiter B&M-Flyer und ich bin der Meinung, man sollte gesetzlich verankern, dass jeder B&M-Flyer einen Pretzel-Loop haben muss. Also Alton, baut Air um. Dieses Fahrelement mach ja so viel Spaß. Und viel Spaß hatten wir wirklich auf diesem Coaster. Nachdem wir ja nach dem Pflichtprogramm später zu Kür übergegangen waren verschlug es uns 45 Minuten vor Parkschluss noch mal zum Superman. Wenn ja nicht diese ewig lange Queue und der genauso lange Ausgangsweg wären. Und genau das musste der Ride-OP hinten am Zug wohl auch wissen. Denn nach der zweiten Fahrt meinte er zu uns, ob wir nochmal fahren wollten, es stünde ja keiner an unserem Gate an. Das ließen wir uns natürlich gerne gefallen und so ging es auch munter weiter. Die letzten 30 Minuten hatten wir also eine Superman ERT. Als dann Schluss war haben wir uns artig bedankt und verließen glücklich und zufrieden den Park. OK, bis auf das Kingda Ka Desaster, aber das wurde ja fünf Tage später revidiert.

Und hier noch ein paar Bilder:

nirgends ist man sicher vor diesen Onridern

Arbeitsplatz in luftiger Höhe

the turbine nach der Bizarro-Fahrt. Wirklich bizarr.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #715269 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 06:12 Relax
Keine schlechte Idee SFNE noch spontan mit ins Programm zu nehmen,
dann könnt ihr auch den besseren Superman, also Bizarro fahren.

Sollte es in SFNE genauso leer sein wie in den anderen Parks bisher,
dann könnte ihr auch noch Lake Compounce mitnehmen,
das sind nur 45 Minuten Fahrzeit von SFNE und ihr kommt sowieso daran vorbei.

Ich freue mich schon auf deine Bilder!

Weiterhin viel Spaß in den USA
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #715282 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 09:45 Relax
Wann warst du denn genau im Park? Ich war am letzen Freitag da und ich habe mal gerade 6 counts in 9 Stunden geschafft. War mein erster Freizeitpark in den Usa und irgendwie eine riesen enttäuschung. Das konnte auch El Torro nicht wirklich wieder wet machen. Mein Bericht werde ich auch noch die nächten Tage schreiben.
scars
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #715287 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 10:40 Relax
Das mit der Königin klingt ja schlimm. Sitze am Flughafen in Frankfurt und warte aufs Boarding. Wir sind zum Glück erst am 17 Juni in Six Flags Great Adventure, bleibt zu hoffen dass wir da mehr Glück haben. :/

Gruß und dennoch eine schöne weitere Reise. S
Orlando/Texas/East Tour 2011
gratler
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .

Link zum Beitrag #715289 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 11:01 Relax
bei uns steht auch am 17.6. SFGA auf dem Programm, ich bin jetzt doch leicht nervös.....
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #715296 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 12:42 Relax
Ich bin am 3. oder 4. Juni dort. Schaut ja nicht gerade gut aus. S

Was solls, bin ja 6 Wochen später nochmal dort S in der Zeit kann selbst Six Flags ne Bahn
wieder zum laufen bringen!
Stormrunner soll ja angeblich auch gerade down sein.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #715471 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 02:28
Themenersteller
Relax
Stormrunner ist offiziell wieder geöffnet. Jedenfalls ist der Hinweis auf der Seite von Hershey, dass er down ist weg. Ich werde es am Montag sehen. Ich hoffe jetzt natürlich auf den TTD.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #715472 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 02:37 Relax
Auf Cedar Point ist meisst Verlass. Ich drück euch die Daumen, auch für gutes Wetter! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #720191 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:36
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #720293 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 07:30 Relax
Hat die Anja die ganzen Fotos gemacht? Ich find die nämlich toll. Also ein Kompliment an die Anja.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #720304 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 08:47
Themenersteller
Relax
Bis auf die Aufnahmen aus New York und ein, zwei Bilder auf denen Anja zu sehen ist, hat sie alle Bilder gemacht. Ich war ja mit meiner Videokamera beschäftigt. Es sind knapp 3,5 Stunden Rohmaterial zusammengekommen. Die habe ich auch schon auf meinen Rechner überspielt. Jetzt muss ich nur noch irgendwann ein Video machen. Vielleicht werden es auch zwei, ich hab noch keine Ahnung.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721038 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 17:36 Relax
Laut Homepage von Six Flags ist Kingda Ka schon wieder down.

Glück gehabt! S
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #721048 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 18:35
Themenersteller
Relax
Und wahrscheinlich so was von

screamscape
Park News - (6/19/09) While the park put in for the quick and dirty fix to get Kingda Ka back up and running as soon as possible, the results are said to have been less than spectacular. So far the reliability of the fix has been very inconsistent, where it has a good day here and there where it runs flawlessly and then suddenly the next morning it’s dead as a doorbell first thing in the morning. They scratch their heads, throw rocks at it, call it bad names and nothing works to fix it until like magic, it suddenly decides it wants to work again.
From what I’ve heard the problems with the ride are numerous... starting with some major mechanical issues with some of the launch system’s gears. The lightning blast also fried lots of the sensors and sections of the electrical system that really needs a complete overhaul now. I’ve also heard that the weather has been playing problems for them too, as for some reason there seems to be quite a bit of extra static electricity in the air this year that is causing some havoc with the damaged systems.
As for the current status... I’ve been told that currently Kingda Ka has been closed since Monday and it is impossible to even guess when it may be up and running again. Could be today... could be next week or even longer. Stay tuned...

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
gratler
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .

Link zum Beitrag #721453 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 03:42 Relax
kann ich leider nur bestätigen.... am 17.6. ging nix.. S S

aber der Park hat uns trotzdem sehr gefallen, El Toro ist einfach der Wahnsinn und auch Nitro u. Bizarro rocken S
gratler
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .

Link zum Beitrag #722198 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 03:27 Relax
ich bin gerade am verzweifeln.... S

nachdem wir schon bei Kingda Ka vor verschlossenen Toren standen heute der Supergau in Cedar Point.... TTD DOWN!!

Wieviel Pech kann man haben. Angeblich ein neuartiges Problem.....

wir werden noch morgen den Tag in Sandusky verbringen und hoffen dass es noch klappt......... bitte drückt uns die Daumen!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #722284 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 12:15 Relax
Hey, fehlt da nicht Medusa? *Kopfkratz* Oder hab ich schon wieder was verpasst?
Hatte KDK bei Euch auch so heftige Vibrationen?

Ansonsten schöne Bilder, klasse Bericht!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #722294 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 12:22 Relax
Neuer Name, neue Farbe, neue Bahn: Medusa darf sich jetzt Bizarro schimpfen ...

Viele Grüße, Olli
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #722299 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 12:27 Relax
Oh, *schäm*. Ich sollte mich mal mehr um die Gegenwart als um Touren kümmern. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #722300 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 12:30 Relax
... und hat etwas Deko bekommen, Feuer- und Nebeleffekte, sowie eine -ich nenne sie mal- Nagelwalze in den Corkscrews. Mir hat es gefallen. Die Hitze vom Feuer spürt man im Zug deutlich. Den Onboardsound hingegen finde ich völlig überflüssig.

stilbruch ... Hatte KDK bei Euch auch so heftige Vibrationen? ...

Nur in den hinteren Wagen. Wir sind meistens in der zweiten Reihe gefahren, da hier dank Stadiumseating der Fahrtwind noch schön zu spüren ist und außerdem hier die Queue immer am kürzesten war.
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #722306 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 12:36 Relax
Na, da wissen wir wenigstens, was als nächstes kommt. S

Schöne Bilder, toller Bericht, von einem Park, der mich mit El Toro noch viel mehr reizt als die Jahre zuvor...

MfG HoPa
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #722313 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 12:51 Relax
the turbine ... und hat etwas Deko bekommen, Feuer- und Nebeleffekte, sowie eine -ich nenne sie mal- Nagelwalze in den Corkscrews.

Upps, das ging dann an mir vorbei S

Viele Grüße, Olli
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #722329 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 13:35 Relax
Im Gegensatz zu Bizarro in Six Flags New England finde ich das Onboardsystem bei Bizarro in Six Flags Great Adventure sehr stimmig und macht das ganze zu einer runden Sache.

Wenn es dann noch dunkel ist und die Effekte kommen, ist es eine richtig geile Bahn!

Anscheinend wurde der Sound für Bizarro in SFGA produziert. In SFNE wirkt das ganze sehr unrund, so entsteht z.B. auf dem Lifthill eine kurze Pause. Auch passt das Timing bei der Fahrt nicht wirklich.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #722515 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 19:25 Relax
Den Onboard Sound hier fand ich auch nur mässig interessant. Die sollen mal nen Blick oder besser nen Ohr nach Myrtle Beach werfen, die können wirklich was in sachen Onboardsound. Die Boxen stammen allesamt von JL AUDIO (wer sich etwas damit auskennt weiss wie gut die sind.) und werden auch gut aufgedreht so das man wirklich was hört und nicht nur eine ansatzweise Beschallung erahnen kann wie bei Bizarro oder Bizarro.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag