Die Tour im Überblick
Wir waren sehr früh am Dorney Park und nutzen die Zeit uns mit einer netten Angestellten über die verschiedenen Coaster zu unterhalten. Um 09:30 Uhr konnten wir dann in den Park, mussten allerdings dann noch bis 10:00 Uhr warten, bis wir auch endlich was fahren durften. In der Zwischenzeit waren einige Schulbusse angerückt. Aber alles halb so wild. Um 11:00 Uhr hatten wir alles durch. Ja, und für alle die es nicht glauben hier ein Bild aus der Talonstation so gegen 13:00 Uhr. 2 Zug Betrieb und nix los. So ähnlich sah es eigentlich auch bei allen anderen Coastern aus. Wir hatten also quasi ERT auf allem.
Da wir ja noch an New York vorbei mussten auf dem Weg zu unserem Motel nach SFNE entschieden wir uns so gegen 16:00 Uhr den Park zu verlassen. Aus den zwei Stunden Fahrzeit wurden dann Dank Rush Hour 3,5 Stunden. Morgen geht es dann in der Früh zwei Stunden weiter nach SFNE.
Dann auch hier ein paar Worte zu den einzelnen Attraktionen:
Talon:
Sehr guter
Inverter von
B&M. Drop,
Looping, Zero-
G,
Immelmann und zum Abschluss noch einen Wingover. Besonders die Passage zwischen den letzten beiden Inversionen hat mir sehr gut gefallen.
Hydra the Revenge:
Die
Heartline Roll mit Hangtime zwischen Station und Lift ist ja schon irgendwie witzig. Witzig fanden wir auch, dass niemand in der First Row fahren wollte. Nach der Fahrt und einigen späteren mehr in der Mitte des Zuges wussten wir auch wieso. Die Bahn rappelt vorne so dermaßen, dass es echt schon keinen Spaß mehr machte. Vom Fahrkomfort her der schlechteste
B&M auf der Tour. Das Layout an sich weiß zu überzeugen. Endlich mal Abwechslung im B&Mschen Einheitsbrei. Erst ein Inclined Diveloop, dann Zero-
G gefolgt von Flat Spin,
Cobra Roll und am Ende nochmal ein Flat Spin. Die Cobra-Roll ist natürlich besonders sehenswert. Leider fand Anja das wohl nicht und daher gibt es davon kein Bild.
Little Laser:
Leider dürfen hier nur Kinder fahren, keine Chance für uns.
Dragon Coaster:
Sowas bin ich doch schon mal in Baesweiler auf der Kirmes gefahren. Die Motoren haben es so gerade geschafft uns über den Track zu fahren.
Possessed:
Erster
Intamin Twisted Impulse Coaster für uns. Und was soll ich sagen. Das Ding macht einen höllischen Spaß. Besonders der kurze Halt nach der letzten Stationsdurchfahrt auf der hinteren geraden Nadel ist total witzig und zeitlich muss das eine mörderische Stromverschwendung sein. Die Magnete schreien schon fast.
Steel Force:
Danke Morgan, alles richtig gemacht. Das Ding ist schnell, schlägt nicht und spendiert am Ende noch ne Menge
Airtime.
Woodstock's Express:
Noch ein Kinder-Count. Und natürlich wieder von Zamperla. Aber irgendwie haben die bei diesem Typ Coaster wohl irgendwie erwartet, dass man mit deutlich mehr Speed durch die letzte Kurve fährt, oder? Ich mein das
Banking ist ja schon extrem und das nach innen kippen nämlich auch.
Thunderhawk:
Sehr gut fahrbarer Woodie. Hat Spaß gemacht.
Wild Mouse:
Warum um Himmels Willen dürfen in einer Maurer Maus nur zwei Erwachsene pro Wagen sitzen? Ich hab das nicht verstanden. Die Ride-Ops konnten mir das auch nicht sagen. Ich habe ihnen nur erklärt, dass wir in Deutschland in Eurooooopaaaaa auch mit vier Erwachsenen in solchen Achterbahnen fahren.
Hier noch die Bilder, die Anja gemacht hat.
DJSonic allein im Park
Wo fahre ich denn nu als erstes mit
ahh, besessen
jeder nur einen Wagen
komische Kinderkarussells haben die hier
Raucherecke
Gruß
DJSonic