Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: The Eighth Voyage of Sindbad
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #715961 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 14:58
6 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2009 22:00
Themenersteller
Relax
Mit Stunt-Shows ist das in Parks gemeinhin ja immer so eine Sache... Es gibt sicherlich Ausnahmeproduktionen, wie zum Beispiel die herausragende Indiana Jones Show in den Hollywood Studios oder Waterworld in den Universal Studios an der Westküste. Aber meistens -- Hand aufs Herz -- sitzt man in einer mehr oder wenig bemüht spannend/lustig/unterhaltsamen Veranstaltung, weil es nun mal im Eintrittspreis drin ist und man nicht mehr so recht weiß, was man sonst machen soll.

"The Eighth Voyage of Sindbad" in den Universal Islands of Adventure macht hier keine Ausnahme, denn während es in den Studios mit der "Hollywood Make-Up-Show" und den "Blues Brothers" gleich zwei Show-Highlights gibt (die allerdings mehr in den Bereich "klein aber fein" fallen) sitzt man hier und fragt sich, warum man das eigentlich tut.

Zugegeben: Es macht mehrfach mächtig Bumm. Und die Bühne ist sehr groß. Und wenn man vorne rechts sitzt, wird man nass. So viel zu den Pluspunkten.

Zur Show selbst: Während der 20-minütigen (gefühlt längeren) Aufführung springen acht etwas verloren wirkende Gestalten über die Bühne und hauen sich Schwerter, Zauberstäbe und Waschbecken (kein Witz) an den Kopp. Worum es bei der Show geht, kann ich leider nicht genau erklären, irgendwas mit Sindbad und seinen Sidekick Kabob, die sowohl einen Schatz als auch Amoura, die Tochter des Sultans abgreifen wollen, woran sie die böse, böse Hexe Miseria nach Kräften, aber -- soviel sei verraten -- am Ende vergeblich, zu hindern versucht. Danach explodiert ganz viel (unter anderem auch die Hexe) und die beiden segeln zufrieden und glücklich in den Sonnenuntergang.


Große Bühne, ich erwähnte es bereits


Große Bühne mit Fisheye fotografiert


Zu Tode gelangweilter Zuschauer


Mystisch, mystisch


Sindbad


Amoura, schwingt sich an einem Bienenkorb gen Bühne und präsentiert ihre durchaus beeindruckende, wenngleich auch wenig feminine Bauchmuskulatur


Sindbad versucht, mit entblößten Oberkörper die Aufmerksamkeit der Prinzessin zu erregen. Klappt aber nicht.


Putzig: Das Kasperle (Kabob) sieht das Krokodil gar nicht!


Advent, Advent die Bühne brennt


Kaboom


Ich denke, der symbolische Charakter dieser Szene dürfte allen bewusst sein. Das Aufmerksamkeitsniveau der Prinzessin scheint jedenfalls zu steigen.


Und wenn sie nicht gestorben sind, treffen wir sie in der 17.00 Uhr-Vorstellung wieder.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #716004 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 21:16 Relax
Ich finde die Bühne irgendwie ganz schön vollgestopft...

Danke für die Bilder und dem amüsanten Text! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #716024 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 23:29 Relax
Hmm, so unterschiedlich können Meinungen sein...

Auch wenn (da sind wir uns einig) Sindbad an ein Highlight wie Indiana Jones nicht im Ansatz rankommt, fand ich's im Vergleich zu dem, was man sonst schon mal als Stuntshow zu sehen bekommt, eigentlich recht amüsant. OK: flaue Story, teils etwas albern und bisserl wenig "Requisiten-Stunts".
Aber: aufwändiges Bühnenbild, insgesamt stimmiger Atmosphäre, spielfreudige Darsteller, ordentliche Länge, und am Ende macht's (für ein überdachtes Theater) echt ordentlich Wumms.
Und auf die (meiner Ansicht nach) etwas überstrapazierten gefakten Zuschauer, die dann in irgendwelchen Stunts landen, wurde netterweise auch verzichtet.

Auch wenn's sicherlich nicht die beste Stuntshow der Welt ist, für mich war's vom Unterhaltungswert her sogar noch vor dem sicherlich spektakuläreren, aber teils arg langatmigen "Motors - Stunts - Action".
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #716031 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 01:08
Themenersteller
Relax
Dann wirst Du Dich freuen, dass die "Lights, Motors, Action!"-Show gekürzt wurde und dadurch mittlerweile um einiges spritziger und geradliniger ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #716150 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 15:08 Relax
Äh - "Lights, Motors, Action!", natürlich. Was hab ich denn da oben für nen Unfug geschrieben?!?

Ich hab die Anfang März gesehen und fand die rund 30 Minuten etwas langatmig - angesichts der Tatsache, dass die Stuntszenen so etwa 6-7 Minuten davon gewesen sin dürften.
Und seitdem haben sie's peppiger gemacht? Wünschenswert wäre das ja; bei dem 1a-Bühnenbild und der Qualität der Stunts in der Show hätte sie eine knackigere Präsentation echt verdient.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #716264 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:35 Relax
Tom das tut mir leid für dich, dass dich nicht mal die Lichteffekte vom Hocker reißen konnten. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #716308 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 23:55 Relax
S Katja, made my day.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #716631 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 23:31 Relax
multimueller Danach explodiert ganz viel (unter anderem auch die Hexe)


Wie darf man sich das vorstellen?

Wie haben die das Familienfreundlich umgesetzt, dass die Menschen explodieren und haben die denn keine Skrupel?

Ansonsten ein klasse Bericht, finde es generell man sehr schön auch die Shows zu beleuchten!
Unqualifizierter Kommentar +1!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #716636 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 23:48
4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2009 23:50
Themenersteller
Relax
Vuris23 Wie haben die das Familienfreundlich umgesetzt, dass die Menschen explodieren und haben die denn keine Skrupel?


Ich darf zum Thema "familienfreundlich" Mark James aus der "Horror Make-Up Show" zitieren:

Mark James This is not the Magic Kingdom!


Ansonsten, so:


Oben: Hexe, brennend, nach Explosion, vor endgültig tödlichem Sturz
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #716701 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 09:46 Relax
Hi Tom

Klasse Bericht, super Bilder.
Für mich stellt sich da die Frage: Was für ne Cam, bzw. viel mehr: was für nen Objektiv nutzt Du? Vllt kannst Du ja auch mal ein paar Exiv-Daten liefern. Denke das könnte ein paar User auch interessieren S...Danke

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #716706 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 10:13 Relax
Kann mich nur anschliessen, Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe

@ Tobi: Wenn Du das Bild speicherst, stehen die exif-Daten drin. Nur das Objektiv fehlt halt S

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #717169 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 14:14
Themenersteller
Relax
Gegenwärtig verwende ich eine Nikon D300. Mein "Leib und Magen"-Objektiv ist ein 1:2,8 17-55mm Nikkor, mit dem ich so viel mache, wie es nur eben geht. Gelegentlich, wenn ich im finsteren Tal wandere, kommt eine 1:1,8 50mm Nikkor Festbrennweite zum Einsatz. Für den großen Überblick gibt es ein 11-18mm Tamron Weitwinkel über dessen Lichtstärke ich ebenso den Mantel des Schweigens breiten möchte, wie über die meines Uralt-Tele-Zooms (28-200). Gottlob ist es in Orlando immer hell S. Für das 70-200 2,8 Nikkon schwärme ich, seit ich es zum ersten Mal ausprobiert habe, aber für meine Ambitionen ist mir das gute Stück einfach zu schwer, zu groß und zu teuer.

Relevanter für die Bildqualität ist nach meiner Einschätzung ohnehin das Post-Processing. Ich verwendet meist 5%-10% aller geschossenen Bilder. Mein aktueller Orlando-Trip hat im Endeffekt 400 Bilder abgeworfen, geschossen habe ich rund 5.000. Zur Verwaltung kann ich nur das formidable Apple Aperture empfehlen, zum Raw Processing verwende ich Nikons Capture NX.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag