Hallo zusammen,
hier der nächste Bilderbericht von mir, wie der Titel schon sagt, von der Erlangener Bergkirchweih.
Dieses Fest habe ich selber zum ersten mal besucht. Und man kann nur sagen, da nimmt man sehr viel Eindrücke mit heim. Das was da aufm Berg abläuft kann man ja kaum in Worte fassen.
Ein Massenauflauf sondersgleichen, wie man ihn selten bei Volksfesten erlebt. Da setzt ein Massenexodus Richtung Festplatz ein, das man Mühe hat nicht sprichwörtlich unter die Räder zu kommen. Das gesamte Festgelände ist überfüllt von Menschen, Stimmung pur. Aber leider auch ziemlich viele Betrunkene und die daraus resultierenden Reibereien.
Aber im Großen und Ganzen kann ich für das Fest wirklich nur die Note sehr gut erteilen.
Das Fest selber erinnert irgendwie an nen großen Biergarten, in den die Fahrgeschäfte und Buden rein gestellt wurden.
Alles ist sehr eng zwischen die Bäume gebaut, man hat somit oftmals den Eindruck die Gondeln würden geradewegs in die Äste fliegen.
Auf engen Wegen sind die Buden gedrängt, und dazwischen schieben sich die Menschen hindurch.
Den Berg selber erklimmt man sozusagen über die Terassen der Bierkeller, welche eine schier unüberblickbare Menge an Menschen aufnehmen können. Das ganze ergibt eine wirklich urige und einzigartige Stimmung und Szenerie.
Leider war das Wetter nicht das allerbeste, aber ich hoffe natürlich das die Bilder trotzdem gefallen.