Kirmes
Bergkirchweih in Erlangen, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Berg ruft - Erlangener Bergkirchweih 2009
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #716007 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 20:37
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

hier der nächste Bilderbericht von mir, wie der Titel schon sagt, von der Erlangener Bergkirchweih.

Dieses Fest habe ich selber zum ersten mal besucht. Und man kann nur sagen, da nimmt man sehr viel Eindrücke mit heim. Das was da aufm Berg abläuft kann man ja kaum in Worte fassen.

Ein Massenauflauf sondersgleichen, wie man ihn selten bei Volksfesten erlebt. Da setzt ein Massenexodus Richtung Festplatz ein, das man Mühe hat nicht sprichwörtlich unter die Räder zu kommen. Das gesamte Festgelände ist überfüllt von Menschen, Stimmung pur. Aber leider auch ziemlich viele Betrunkene und die daraus resultierenden Reibereien.
Aber im Großen und Ganzen kann ich für das Fest wirklich nur die Note sehr gut erteilen.

Das Fest selber erinnert irgendwie an nen großen Biergarten, in den die Fahrgeschäfte und Buden rein gestellt wurden.
Alles ist sehr eng zwischen die Bäume gebaut, man hat somit oftmals den Eindruck die Gondeln würden geradewegs in die Äste fliegen.
Auf engen Wegen sind die Buden gedrängt, und dazwischen schieben sich die Menschen hindurch.
Den Berg selber erklimmt man sozusagen über die Terassen der Bierkeller, welche eine schier unüberblickbare Menge an Menschen aufnehmen können. Das ganze ergibt eine wirklich urige und einzigartige Stimmung und Szenerie.

Leider war das Wetter nicht das allerbeste, aber ich hoffe natürlich das die Bilder trotzdem gefallen.

Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Thorsten
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #716216 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 17:40 Relax
Da sind dem Europarad von Kipp doch tatsächlich die Stützen auf dem Weg von Frankfurt nach Erlangen gelb angelaufen S

Gruß Thorsten
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #716238 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:06 Relax
Vielen Dank für die Eindrücke! S

Ist immer faszinierend, was für ein Massenauflauf alljährlich dort stattfindet.
Allerdings stören die vielen Betrunkenen schon sehr. Die Karussells sind eher Nebensache, ist mehr ein Sauffest. Allein die frühe Schließung um 23 Uhr (genau dann wenn die Läden ordentlich brummen) ist nicht sehr schaustellerfreundlich. Das Publikum pilgert dann in die Stadt, um sich endgültig die Kante zu geben. Für mich gibt es definitiv angenehmere Veranstaltungen... S
smuflow
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716242 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:33 Relax
Also ich war am Sonntag da und fand es sehr angenehm. Gegen neun Uhr sind wir auf den Berg und haben dort unsere Brotzeit (oder wie das heisst) gemacht. Gegen 18 Uhr haben wir dann den Rückzug angetreten.
Insgesamt haben wir keine "Ausfälle" erlebt.
Fotos reiche ich nach wenn ich wieder in NRW bin S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #716248 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:49 Relax
Nachmittags und/oder vormittags ist es bestimmt erträglich. Ich war die letzten Jahre wenn dann immer spätnachmittags/abends auf dem Berg und das war irgendwie "erdrückend". Wobei in der Schaustellerreihe eh meistens nicht ganz so extremes Gedränge herrscht wie in der Biergartenreihe.
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #716290 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:38 Relax
GELB?! S Das Europarad ist wieder gelb??? S Och nee... S Jetzt hat es wieder den komisch tristen Schein und wirkt nicht mehr so frisch wie in weiß...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
danny85
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #716434 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 10:11 Relax
Haben Kipp net noch einen weiteren Satz Stützen der weiß ist hab ich irgendwo mal gehört nur wo weis ich nimmer S
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #716451 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 11:40 Relax
Zitat Originalfoto anzeigen

Wenn Crazy Taxi und London Bus Kinder machen... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag