Park
Knoebels Amusement Resort in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 9.1 - Knoebels
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #716043 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 05:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 13:37
Themenersteller
Relax
Die Tour im Überblick


So, nach dem Sightseeing Tag heute mal wieder Coaster. Und zwar in Knoebels. Die beiden Woodies sind echt schön und die Geisterbahn ist das beste was es in dieser Richtung gibt. Allerdings war heute bei uns irgendwie die Luft raus und da man jeden Ride einzeln bezahlen musste sind wir auch recht zügig wieder gefahren. Dann stand die Entscheidung entweder nochmal unser Glück in SFGA mit KK versuchen - aber ich hatte keine Bestätigung das das Ding fuhr - oder halt schon nach Hershey. Wir haben uns dann für letzteres entschieden.

So, nun noch ein paar ergänzende Worte zu Knoebels.
Nach einer Fahrt durch wunderschöne ländliche Gegend kamen wir nach einer guten Stunde am Park an. Parken kostet hier nix und auch das Betreten des Parks an sich ist kostenlos. Man merkt direkt, dass dieser Park auf Familien und Jugendgruppen ausgelegt ist. Es gibt einfach sehr viele überdachte Grillbereiche. Aber nicht in der Größe einer Deutschen Grillhütte, sonder eher in der eines Bierzeltes. Dementsprechend groß fallen hier auch die Grillstellen aus.

Nun aber zu den Attraktionen.

Phoenix:
Was für eine Spaßmaschine. Kontakt zur Sitzfläche ist völlig überbewertet. Wir haben die ganze Fahrt über gelacht und geprustet.

Twister:
Eigenproduktion des Parks und was soll ich sagen "gut gemacht". Allein die zwei aufeinanderfolgenden übereinander liegenden Lifthills sind es schon wert das Ding zu fahren. Der Rest der Strecke macht natürlich nicht minder Laune.

Haunted Mansion:
Folgender Wortwechsel zwischen uns bei der Abfahrt der Chaise
Markus: "und, schon Angst?"
Anja: "nein"
Chaise fährt in die stockdunkle Halle ein
Anja: "ok, jetzt schon"
Meine Fresse was hatte ich Spaß in dem Ding. Eigentlich schon zu vergleichen mit hiesigen Geisterbahnen dieser Klasse, aber irgendwie ist es halt einfach viel dunkler in dem Ding als woanders und irgendwie wirken die Effekte auch einfach besser. Ich weiß nicht warum, aber es ist halt so. Und wenn es eine Geisterbahn schafft, dass ich mehr als einmal zusammenzucke, dann ist sie verdammt gut.

Laut Parkplan gibt es ja noch drei weitere Counts (auch deren Ticketkosten stehen schon fest), aber leider sind diese noch nicht fertig (Flying Turns) oder es sind noch gar keine Teile vorhanden.

Der Park an sich ist wunderschön im Wald gelegen und als Erholungspark in einer großen Tour wirklich zu empfehlen. Die teilweise schon sehr skurrilen Fahrgeschäfte tuen ihr übriges dazu, dass man diesen Park wirklich mögen muss. Leider war bei uns, wie weiter oben schon beschrieben, an dem Tag zu diesem Zeitpunkt einfach die Luft raus und wir konnten uns nicht so recht entscheiden noch länger zu bleiben.

Hier noch die Bilder von Anja (leider ohne Phoenix):





Die bekommen das bestimmt noch hin






beste Geisterbahn ever















der Platz der neuen Bahn



Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #716555 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 20:10 Relax
Konntest du zufällig was neues über Flying Turns rausfinden? Wird diese Saison wohl nichts mehr?!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #716650 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 03:18
Themenersteller
Relax
Dazu sage ich nur: Es wird fahren, wenn es fertig ist. Also die waren da schwer am schrauben und machen und am tun. Es waren einige Fundamente zu sehen, die jetzt nicht mehr genutzt werden. Ich glaube, die haben da mal nen komplettes Redesign gemacht. Da heißt es wirklich nur abwarten und Tee trinken.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #717043 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 05:29 Relax
Ich bin mir sicher das ich da einige Bilder von gemacht habe. Aber die werde wohl erst in einer Woche ans Netz gehen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #722355 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 15:34
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #722474 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 19:01 Relax
Gut gemacht, danke! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #722480 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 19:14 Relax
Danke Euch! Sehr beeindruckende Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag