Die Tour im Überblick
So, nach dem Sightseeing Tag heute mal wieder Coaster. Und zwar in Knoebels. Die beiden Woodies sind echt schön und die Geisterbahn ist das beste was es in dieser Richtung gibt. Allerdings war heute bei uns irgendwie die Luft raus und da man jeden Ride einzeln bezahlen musste sind wir auch recht zügig wieder gefahren. Dann stand die Entscheidung entweder nochmal unser Glück in SFGA mit KK versuchen - aber ich hatte keine Bestätigung das das Ding fuhr - oder halt schon nach Hershey. Wir haben uns dann für letzteres entschieden.
So, nun noch ein paar ergänzende Worte zu Knoebels.
Nach einer Fahrt durch wunderschöne ländliche Gegend kamen wir nach einer guten Stunde am Park an. Parken kostet hier nix und auch das Betreten des Parks an sich ist kostenlos. Man merkt direkt, dass dieser Park auf Familien und Jugendgruppen ausgelegt ist. Es gibt einfach sehr viele überdachte Grillbereiche. Aber nicht in der Größe einer Deutschen Grillhütte, sonder eher in der eines Bierzeltes. Dementsprechend groß fallen hier auch die Grillstellen aus.
Nun aber zu den Attraktionen.
Phoenix:
Was für eine Spaßmaschine. Kontakt zur Sitzfläche ist völlig überbewertet. Wir haben die ganze Fahrt über gelacht und geprustet.
Twister:
Eigenproduktion des Parks und was soll ich sagen "gut gemacht". Allein die zwei aufeinanderfolgenden übereinander liegenden Lifthills sind es schon wert das Ding zu fahren. Der Rest der Strecke macht natürlich nicht minder Laune.
Haunted Mansion:
Folgender Wortwechsel zwischen uns bei der Abfahrt der Chaise
Markus: "und, schon Angst?"
Anja: "nein"
Chaise fährt in die stockdunkle Halle ein
Anja: "ok, jetzt schon"
Meine Fresse was hatte ich Spaß in dem Ding. Eigentlich schon zu vergleichen mit hiesigen Geisterbahnen dieser Klasse, aber irgendwie ist es halt einfach viel dunkler in dem Ding als woanders und irgendwie wirken die Effekte auch einfach besser. Ich weiß nicht warum, aber es ist halt so. Und wenn es eine Geisterbahn schafft, dass ich mehr als einmal zusammenzucke, dann ist sie verdammt gut.
Laut Parkplan gibt es ja noch drei weitere Counts (auch deren Ticketkosten stehen schon fest), aber leider sind diese noch nicht fertig (Flying Turns) oder es sind noch gar keine Teile vorhanden.
Der Park an sich ist wunderschön im Wald gelegen und als Erholungspark in einer großen Tour wirklich zu empfehlen. Die teilweise schon sehr skurrilen Fahrgeschäfte tuen ihr übriges dazu, dass man diesen Park wirklich mögen muss. Leider war bei uns, wie weiter oben schon beschrieben, an dem Tag zu diesem Zeitpunkt einfach die Luft raus und wir konnten uns nicht so recht entscheiden noch länger zu bleiben.
Hier noch die Bilder von Anja (leider ohne Phoenix):
Die bekommen das bestimmt noch hin
beste Geisterbahn ever
der Platz der neuen Bahn
Gruß
DJSonic