Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 10 - 300 Meilen extra für Kingda Ka
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #716651 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 03:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 13:30
Themenersteller
Relax
Die Tour im Überblick


Nachdem wir am Sonntag Abend ja die Meldung bekommen hatten, dass Kingda Ka wieder läuft haben wir uns am Montag Morgen ins Auto gesetzt und sind die 150 Meilen von Hershey mal eben nach SFGA geritten. Und? Alles richtig gemacht. Um 11 Uhr flog der erste Zug über den Tophat. Also nix wie rein in die Queue und nach ca. 20 Minuten standen wir endlich am Gate. Doch dann bange Minuten, der vordere Zug konnte nicht richtig entriegelt werden. Nach weiteren 5 Minuten konnten wir endlich in der Front Row Platz nehmen und schon ging es zum Launch. Noch schön dem Zug vor uns beim abdüsen hinterher gewunken, das Catch Car auf uns zusausen gesehen und wie es unterm Zug verschwand. Und dann ging es los. Meine Herren ist das Ding schnell. Oben angekommen den atemberaubenden Blick in die Tiefe genossen, die Schraube zu Boden, über den Hügel und nach 20 Sekunden ist alles vorbei.
Yeeeehaaaaa, direkt wieder angestellt. Nochmal gefahren und wieder sehr fröhlich gewesen. Nun war die Queue aber sehr voll und mööp, Breakdown. Wir sind dann noch die fehlende Spur von Rolling Thunder und nochmal Nitro gefahren. Danach haben wir den Park verlassen, da wir ja auch noch eine weite Fahrt bis zurück nach Hershey und danach nochmal 2,5 Stunden bis zum nächsten Motel vor uns hatten. Kingda Ka lief aber wieder, als wir zum Auto gingen. Also für alle anderen aktuell in den USA tourende Onrider sieht es gut aus.

Als wir wieder in Hershey waren sind wir nochmal mit dem Sunset Ticket in den Park. Ich wollte ja noch was filmen und die ein oder andere Bahn ja auch nochmal fahren. Alles kein Thema. Wir sind dann aber um 20 Uhr aus dem Park raus und noch die Strecke zum nächsten Motel gefahren. Ein verdammt anstrengender, aber auch sehr erfolgreicher Tag.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #716724 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 11:52 Relax
Tja, bei uns war sie noch zu. S Aber freut mich für dich, dass du nochmal die Gelegenheit hattest, hat sich ja anscheinend gelohnt. S Ich sehs einfach positiv und seh Kingda Ka als Grund noch einmal hin zu müssen... S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #716726 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 12:05 Relax
Ich gehöre ja zu der kleinen Partei, die Kingda Ka besser als TTD findet, weil der Launch einfach viiiiiiieeeeel mehr rockt! Also: Glückwunsch!

Ich bin das Ding auf unserer ERT 8 Mal gefahren. Wollte ich nur noch mal kurz loswerden ... *fg* ...!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #716731 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 12:30 Relax
Mensch freu ich mich auf die ganzen Berichte, gibt ja eine richtige Invasion auf die USA hier bei onride.

Aber Tim, heißt es nicht, dass KingdaKa vom Launch her eher enttäuschend sein soll, wegen den angeblich versetzten Beschleunigungs Parts, also der quasi nicht konstanten Beschleunigung?

Würd mich mal interessieren, was so unterschiedlich zwischen den beiden ist. Denn von den Fakten her scheint es da ja auf den ersten Blick kaum Unterschiede zu geben.

MfG HoPa
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #716732 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 12:41 Relax
Die mehrstufige Beschleunigung ist IMHO gerade das, was rockt!
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #716815 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 15:48 Relax
Kein Wort über El Toro??? *hust* S Wie oft konntet ihr damit fahren?

Schön, dass Six Flags das Problem jetzt doch relativ zügig behoben hat. Auf TPR war irgendwas von ein paar Wochen zu lesen...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #716817 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 16:07 Relax
@ Dragster: Klick

Viele Grüße, Olli
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #716848 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 17:45 Relax
Auch wenn ich im gesamten TTD besser finde muss ich Tim auch Recht geben wegen der 3 stufigen Beschleunigung von KKD.

Man denk erst "scheiße wie geil?!"
Dann kommt ein 2ter Tritt und man denkt "Fuck da gaht ja noch was!"
Und wenn dann der Dritte ruck kommt ist man nur noch sprachlos....also ich fands auch sehr geil.

Trotzdem bleibt TTD dicht vor KKD...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag