Die Tour im Überblick
Bäh, Stau während der Anfahrt. Naja, kann man nix machen. Um 11 Uhr endlich in den Park und direkt Phantom's Revenge gefahren. Hat Morgan gut gemacht. Sehr schnell, eigentlich keine Schläge, quasi eine runde Sache. Danach die Indoor Maus, ja, haben die jetzt auch. Dann die große Schaukel und die restlichen Counts. Leider lief alles nur im 1-Zug-Betrieb und dank der vielen Schulklassen haben wir wirklich bis 16 Uhr gebraucht. Allerdings haben wir es heute auch ruhiger angehen lassen und auch mal zwei Themenfahrten gemacht und ein paar kuriose Flatrides. Ich sage nur Schildkröten.
Schon am frühen Nachmittag haben wir uns dazu entschieden nicht auch noch nach Waldemeer zu fahren. Wir waren einfach zu platt und wollten mal früh ins Bett. Morgen müssen wir ja auch schon wieder früh raus. Ne gute Stunde Fahrt liegt ja bis Cedar Point noch vor uns und wir wollen ja schon zum Early Entry da sein.
Hier ein paar Worte zu den Attraktionen.
Phantom's Revenge:
Schöne Bahn. Mich hat es ja fast aus den Socken gehauen wie schnell das Ding ist. Da hat Morgan beim Umbau alles richtig gemacht. Ich will echt nicht wissen, wie sich das Ding als Arrow
Looping-Schleuder gefahren hat. Sehr schöne Headshopper Effekte mit Thunderbolt.
Exterminator:
Reverchon Maus als Indoorvariante. Die Effekte werten die Fahrt ein wenig auf, allerdings nicht mit der Mackschen Version in SFGA zu vergleichen.
Thunderbolt:
Huch, was war das denn? Drop direkt nach der Station und ein gutes Stück bis zum Lifthill. Der Rest der Fahrt sehr nett und ohne größere Schläge. Die Bahn spielt schön mit dem Gelände. So was würde ich mir häufiger wünschen.
The Turtle:
Mh, ganz komisches Ding. Man fährt in großen Runden Schildkröten-Chaisen auf einer Schiene im Kreis. Das ganze ist powered und mit einer Berg und Tal Bahn vergleichbar. War aber lustig.
Lil' Phantom:
Hui, und das ohne Kind. Bei diesen Coasterkonstruktionen habe ich irgendwie immer ein wenig Angst, dass die filigranen Schienen unter mir zusammenbrechen.
Ghostwood Estate:
Sehr netter interaktiver Darkride mit schienenlosen Chaisen. Auch die Pre-Show ist nicht zu verachten.
Racer:
Möbius-Coaster und ein Klassiker. Seit 1927 dreht diese Bahn ihre Runden. Der Racing-Effekt kam recht gut rüber und die Fahreigenschaften sind auch gut.
Jack Rabbit:
Hatte ich nicht was gesagt von wegen mehr mit dem Gelände spielen? Und hier wird es schon wieder gemacht. Rückhaltesystem, was ist das denn? Es befindet sich ein nicht bewegliche Stange in jeder Sitzreihe unter die man sich schlängeln muss. OK, nen Gurt gibt es natürlich auch, aber man ist sonst während der Fahrt relativ frei.
Garfield's Nightmare:
Man shippert mit einem Holzboot sehr gemächlich durch eine neonfarbige Garfield-Deko. Zusätzlich hat man so Streubrillen auf, ähnlich wie in der Hokus-Pokus-Hall in Chessington. Einige Szenen sind schon sehr witzig. Zum entspannen wirklich gut.
Und nun noch die Bilder von Anja.
Gruß
DJSonic