Wie in meinem
Japan-Bericht beschrieben, mußte ich mich für unseren einwöchigen Tokyo-Aufenthalt entscheiden, welche Bahnen bzw. Parks ich besuchen wollte.
Dabei stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall Thunder Dolphin fahren muß. Wo gibt es sonst schon einen Mega-Coaster, der über und durch ein Einkaufszentrum mitten in einer Großstadt fährt?
Nachdem wir also unsere Rundreise beendet hatten, ging es gleich am nächsten Tag mit der U-Bahn zu einer Erkundungstour durch Tokyo.
Dabei machten wir auch am Tokyo Dome halt, einer riesigen Veranstaltungshalle mitten in der Innenstadt von Tokyo.
Drum herum befindet sich ein Einkaufszentrum mit Wellnessbereich und Vergnügungspark.
Für die verschiedenen Attraktionen kann man Einzelkarten oder auch ein Gesamt-Tagesticket kaufen.
Da wir zunächst am Sonntag nachmittag dort waren und ein mäßiger Andrang herrschte (Wartezeit ca. 60 Min), war zunächst nur eine Fahrt auf Thunder Dolphin möglich.
Mit einer Achterbahn mitten zwischen Hochhäusern über ein Einkauszentrum zu fahren, das hat schon was.
Rings um dich herum und tief unter dir siehst du den dichten Autoverkehr fliessen und hast einen fantastischen Überblick über das Stadtviertel.
Und da es es sich auch noch um einen
Megacoaster handelt, ist das Gefühl unbeschreiblich. Ich finde die Dinger einfach Klasse!
Um auch die anderen Attraktionen auszuzprobieren und weitere Fahrten auf Thunder Dolphin folgen zu lassen, haben wir einen weiteren Vormittag reserviert.
Witzig fand ich das Publikum bei diesem Vormittagsbesuch. Da sieht man schon mal den einen oder anderen auf dem Weg ins Büro einen kurzen Abstecher machen.
Da wird dann halt der Aktenkoffer beiseite gestellt und der Geschäftsmann mit Anzug und Krawatte oder die Geschäftsfrau mit Pumps und Rock steigt in den Coaster und bereitet sich so auf den bevorstehenden Büroalltag vor.
Diesmal gab es gar keine Wartezeiten mehr. Was zunächst natürlich äußerst positiv ist, wirkte sich aber eher negativ auf die Abfertigung aus.
Grundsätzlich sind die Operatoren hier wohl alle sehr sorgfältig. Aber wenn der Andrang dann gegen null geht, werden die Kontrollen langsam lächerlich.
So ist es mir passiert, dass ich ein Paket Taschentücher aus der Hosentasche ins Schliessfach legen musste.
Ich dachte, dass wäre schon der Höhepunkt, doch es gab noch eine Steigerung.
Bei der nächsten Fahrt mußte ich auch noch die Hotelzimmer-Karte, die ich in einer mit Reissverschluss gesicherten Innentasche der Hosentasche hatte, herausnehmen.
Für das Schliessfach bekommt man dann einen Schlüssel, den man mittels Gummiband am Handgelenk befestigen kann. Na super!
Fotos haben wir eigentlich nur von Thunder Dolphin gemacht.
Die anderen Attraktionen sind, wie ich finde, halt nicht wirklich so fotogen.
Mehr Fotos gibt es dann wieder vom Fuji-Q Highland und aus Disney Sea.
Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知