Park
Walt Disney World - Animal Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: Finding Nemo - The Musical
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #717406 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 08:25
Themenersteller
Relax
Ich gebe zu, dass ich verhältnismäßig enttäuscht war, als Animal Kingdom "Tarzan Rocks" geschlossen und durch "Finding Nemo" ersetzt hat. Ebenfalls muss ich gestehen, dass es durchaus andere Disney/Pixar Animationsfilme gibt, die ich persönlich "Findet Nemo" vorziehe. Deswegen hatte ich lange Zeit einen Bogen um das Musical gemacht. Ein großer Fehler, bietet diese Show doch zusammen mit dem furiosen "Festival of the Lion King", neben Tier-Attraktionen und den Rides, die dritte Säule im Angebot des Parks.

Die etwa eine halbe Stunde dauernde Produktion könnte man -- ein wenig despektierlich -- als "Kasperle Theater XXL" bezeichnen: die live singenden Akteure tragen große bis riesige Stockpuppen mit sich und stellen so die bekannten Charaktere des Films dar, allen voran natürlich Nemo, seinen Dad Marlin und Dory, einen Paracanthurus hepatus mit gestörtem Kurzzeitgedächtnis. Teilweise kommen gigantische Puppen, die von mehreren Akteuren gesteuert werden, zum Einsatz, wie zum Beispiel die Schildkröte Crush oder der gepunktete Adlerrochen ... wie heißt der im Film eigentlich? Egal! Die Show macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, das Bühnenbild ist fantastisch, der gesamte Zuschauerraum wird in die Aufführung miteinbezogen und -- taaadaaa! -- es gibt sogar Lichteffekte!

Insgesamt auch für Musical-Muffel wie mich eine empfehlenswerte Veranstaltung und eine gelungene Abrundung des Parkangebots.


Nemo und Dory


Ich könnt mir mal wieder mit Jochen Rochen kochen!


Trifft ein Kuckuck einen Hai, sagt der Hai "Kuckuck!", sagt der Kuckuck "Hi!"


Das Ensemble


It's just a big Crush, not like I faint everytime we touch...


Fünf Kröten und ein Clownfisch
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #717440 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:31 Relax
Das sieht ja mal mega klasse aus!

Als ich den Titel las, dachte ich: "Wenn es beim König der Löwen schon rel. schwierig war, die Darsteller wie die Tiere aussehen zu lassen (und nebenbei auch so klasse umgesetzt wurde - ich nehme an, das war in der Parkversion genau so), wie sollte es dann bei Nemo sein?" Die Lösung ist denkbar einfach, irgendwie auch merkwürdig (siehe Kasperletheater S ) aber trotzdem genial, weil die Charaktere genau so aussehen, wie im Film.
Die Schildkröten haben es mir besonders angetan ... *g*

Wieder einmal klasse Bilder inkl. Bericht von dir, Tom! S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717702 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 21:58 Relax
Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen: Es war eine gelungene Aufführung, obwohl Musicals auch nicht mein Fall sind.
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #717704 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 22:03 Relax
multimueller ... oder der gepunktete Adlerrochen ... wie heißt der im Film eigentlich?


Hallöle!

Mööööönsch... *g* Das ist doch Herr Rochen, der Lehrer von Nemo! Im Original heißt er Mr. Ray (wenn mich recht entsinne).

LG
Chris =)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #717723 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 00:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2009 00:24
Relax
Durfte man da während des Kasperltheaters echt Fotos machen oder habe ich mich bei den Nutzungsbedingungen vor der Show einfach nur wieder verhört? S Wie auch immer. Trotz relativ leeer Zuschauerränge haben die Akteure bei unserem Besuch richtig Gas gegeben. Klasse Show! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #717871 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 18:09
Themenersteller
Relax
Während Disney im Allgemeinen sehr fotografen-freundlich ist -- so kann man seine Knipse auf jeder Bahn mitnehmen, wenn man denn will -- ist die Sprachregelung in machen Situationen ein wenig widersprüchlich. Manchmal erklären Cast-Member "Photography" als unerwünscht, manchmal aber nur "Flash Photography". Ich habe die Show nun zwei Mal gesehen und beim ersten Mal (2008) war in der Tat Fotografie an sich untersagt (und es wurde geblitzt wie blöde). Beim zweiten Mal (2009 -- wie man sieht -- lediglich "Flash Photography". Gleiches ist mir auch schon beim Carousel of Progress aufgefallen und beim American Adventure.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag