Gestern habe ich mal die Kirmes in Geleen besucht. Betritt man den Kirmesplatz sieht man zunächst die Wasserbahn "Pirate River" (sofern man von dort kommt wo ich geparkt habe).
Weiter geht es vorbei an "Magic".
Geht man weiter kommt man zum Fun House "New York - New York".
Etwas weiter findet man dann die Fahrgeschäfte "Speed" und "Superstar".
Verlässt man diese Straße gelangt man zu einem weiteren Platz mit Fahrgeschäften. Hier gibt es zunächst den "Sky Flyer" zu sehen.
Die Anlage ist zwar von der Höhe her nicht mit den Star Flyer Anlagen zu vergleichen aber während der Fahrt hat man trotzdem eine schöne Aussicht über die gesamte Kirmes.
Hinter dem Sky Flyer befindet sich dann noch ein Cake Walk den ich bei einem Eintrittspreis von 1,50€ nur sehr empfehlen, denn was man dort zu sehen bekommt sucht man bei deutschen Fun House Anlagen vergeblich. Man kann übrigens auch (wie oftmals bei Cake Walks üblich) gratis in das Zelt gehen und sich dort ansehen wie die Leute die Hindernise überqueren. Leider habe ich keine Bilder von Außen gemacht, also gibt es jetzt nur Bilder vom Innenraum.
Am Ende des Rundgangs kann man sich dann aussuchen ob man über eine Reihe von dicken Wazen rutscht...
... oder sich auf dieses Laufband setzt oder aber durch eine drehende Tonne rutscht (!) um wieder nach draußen zu gelangen.
Geht man weiter kommt man zur "Fun Factory". Ich habe ja grundsätzlich keine Probleme mit intensiven Fahrgeschäften aber auf dieses Fahrgeschäft bekommt mich nachdem ich vor Jahren mal in Heerlen damit gefahren bin niemand mehr.
Dahinter findet man dann das Laufgeschäft "Psycho". Da es ja jetzt vom Schausteller Buwalda Kriek betrieben wird habe ich mir mal angesehen ob es irgendwelche Veränderungen gibt. Zunächst fällt auf, dass die gesprochenen Texte drinnen und in den Simulationsräumen nun auf englisch sind. Der Innenraum hat sich bis auf die Tatsache das vieles nicht funktionierte nicht verändert: Einige Figuren/Effekte haben sich zwar wie immer bewegt aber dort gab es leider kein Licht, sodass man davon nicht viel gesehen hat. In der Grotte stürzte die Decke nicht ein und im Aufzug hat bis auf die Bewegung der Kabine leider nichts funktioniert. (Eine Aufzugfahrt macht natürlich wenig Sinn wenn sich die Wände nicht bewegen.) Aber ich hoffe mal das das so schnell wie möglich noch behoben wird.
Positiv hingegen sind mir die Akteure aufgefallen. In dem ersten Simulationsraum gibt es nun eine Akteur der den Leuten Angst machen soll indem er sich einen Besucher aussucht sich direkt neben den Besucher stellt und diesen Minutenlang bewegungslos anstarrt, was in einigen Fällen auch wunderbar funktioniert.
Ganz zum Schluss, wenn man grade den Aufzug verlassen will wartet dann noch dieser freundliche Herr mit einer Kettensäge auf die Gäste.
Ebenfalls auf diesem Platz befinden sich die Fahrgeschäfte "Drop Zone", "Cocoon" und "Rock It" und ein Schwarzkopf Polyp.
Hinter diesem Platz gibt es noch eine Straße auf der sich einige historische Fahrgeschäfte befinden.
Besonders dieses Fahrgeschäft mit einem Fahrpreis von einem Euro kann ich sehr empfeheln, da es trotz des beachtlichen Alters noch eine recht rasante und interessante Fahrt bietet.
Anschließend ging es zum letzten Platz. Hier findet man den "Funture Dance", die "Magic Mouse" und "Goldmine Express" welcher aufgrund der nassen Schienen aber einige Probleme hatte die Strecke überhaupt zu schaffen da bei vielen Leuten im Zug die Räder schon mal durchgedreht haben.
Auf diesem Platz befindet sich auch der Eingang zur großenModellkirmes die es eigentlich immer Geleen zu sehen gibt und die man nicht verpassen sollte. Eintritt ist übrigens frei.
MfG
Wolfgang