Kirmes
Gelaender Kirmes in Geleen, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Geleen (NL) am 06.06.2009
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #717804 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 13:02
Themenersteller
Relax
Gestern habe ich mal die Kirmes in Geleen besucht. Betritt man den Kirmesplatz sieht man zunächst die Wasserbahn "Pirate River" (sofern man von dort kommt wo ich geparkt habe).







Weiter geht es vorbei an "Magic".





Geht man weiter kommt man zum Fun House "New York - New York".











Etwas weiter findet man dann die Fahrgeschäfte "Speed" und "Superstar".





Verlässt man diese Straße gelangt man zu einem weiteren Platz mit Fahrgeschäften. Hier gibt es zunächst den "Sky Flyer" zu sehen.
Die Anlage ist zwar von der Höhe her nicht mit den Star Flyer Anlagen zu vergleichen aber während der Fahrt hat man trotzdem eine schöne Aussicht über die gesamte Kirmes.









Hinter dem Sky Flyer befindet sich dann noch ein Cake Walk den ich bei einem Eintrittspreis von 1,50€ nur sehr empfehlen, denn was man dort zu sehen bekommt sucht man bei deutschen Fun House Anlagen vergeblich. Man kann übrigens auch (wie oftmals bei Cake Walks üblich) gratis in das Zelt gehen und sich dort ansehen wie die Leute die Hindernise überqueren. Leider habe ich keine Bilder von Außen gemacht, also gibt es jetzt nur Bilder vom Innenraum.



Am Ende des Rundgangs kann man sich dann aussuchen ob man über eine Reihe von dicken Wazen rutscht...



... oder sich auf dieses Laufband setzt oder aber durch eine drehende Tonne rutscht (!) um wieder nach draußen zu gelangen.





Geht man weiter kommt man zur "Fun Factory". Ich habe ja grundsätzlich keine Probleme mit intensiven Fahrgeschäften aber auf dieses Fahrgeschäft bekommt mich nachdem ich vor Jahren mal in Heerlen damit gefahren bin niemand mehr. S



Dahinter findet man dann das Laufgeschäft "Psycho". Da es ja jetzt vom Schausteller Buwalda Kriek betrieben wird habe ich mir mal angesehen ob es irgendwelche Veränderungen gibt. Zunächst fällt auf, dass die gesprochenen Texte drinnen und in den Simulationsräumen nun auf englisch sind. Der Innenraum hat sich bis auf die Tatsache das vieles nicht funktionierte nicht verändert: Einige Figuren/Effekte haben sich zwar wie immer bewegt aber dort gab es leider kein Licht, sodass man davon nicht viel gesehen hat. In der Grotte stürzte die Decke nicht ein und im Aufzug hat bis auf die Bewegung der Kabine leider nichts funktioniert. (Eine Aufzugfahrt macht natürlich wenig Sinn wenn sich die Wände nicht bewegen.) Aber ich hoffe mal das das so schnell wie möglich noch behoben wird.
Positiv hingegen sind mir die Akteure aufgefallen. In dem ersten Simulationsraum gibt es nun eine Akteur der den Leuten Angst machen soll indem er sich einen Besucher aussucht sich direkt neben den Besucher stellt und diesen Minutenlang bewegungslos anstarrt, was in einigen Fällen auch wunderbar funktioniert.















Ganz zum Schluss, wenn man grade den Aufzug verlassen will wartet dann noch dieser freundliche Herr mit einer Kettensäge auf die Gäste.



Ebenfalls auf diesem Platz befinden sich die Fahrgeschäfte "Drop Zone", "Cocoon" und "Rock It" und ein Schwarzkopf Polyp.













Hinter diesem Platz gibt es noch eine Straße auf der sich einige historische Fahrgeschäfte befinden.







Besonders dieses Fahrgeschäft mit einem Fahrpreis von einem Euro kann ich sehr empfeheln, da es trotz des beachtlichen Alters noch eine recht rasante und interessante Fahrt bietet.





Anschließend ging es zum letzten Platz. Hier findet man den "Funture Dance", die "Magic Mouse" und "Goldmine Express" welcher aufgrund der nassen Schienen aber einige Probleme hatte die Strecke überhaupt zu schaffen da bei vielen Leuten im Zug die Räder schon mal durchgedreht haben.

















Auf diesem Platz befindet sich auch der Eingang zur großenModellkirmes die es eigentlich immer Geleen zu sehen gibt und die man nicht verpassen sollte. Eintritt ist übrigens frei.











MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #717814 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 13:38 Relax
Danke für die tollen Impressionen aus Geleen S

Jap, Fun Factory durfte ich auch damals in Heerlen erleben und habe sowas intensives auch noch nie erlebt. Aber drauf gehen würde ich nochmal S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #718217 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 22:49 Relax
Ich find es übrigens schade, das es nicht mehr klassischen Polyp Gondeln sind, sondern die vom Maxximum Speed. Weiß eigentlich jemand, was mit dem Geschäft jetzt passiert ist?
Move your Car
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #718237 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 00:17 Relax
Was ist denn eigentlich aus dem Rest von Maximum Speed geworden? Ich versteh das nicht S !

Der Polyp hat ja einen schönen Kopf.
Dieses Twister ähnliche Geschäft würde ich auch gerne mal fahren. Ist die Fun Factory so schlimm?

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #718253 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 07:58 Relax
Naja, als schlimm würde ich Fun Factory jetzt nicht bezeichnen. Es ist die HÖLLE!

Zur Erläuterung: Die gute Jenny hätte sich ja breitschlagen lassen, da mal einzusteigen, wenn jemand mit ihr fährt. Schließlich kannte sie die Gerätschaft nicht und es sieht ja von aussen auch nicht sonderlich schlimm aus - zumindest dann, wenn man nur kurz draufschaut.
Es hat sich aber niemand gefunden, der fahren wollte. Und das bei der geballten Anzahl an Kirmespfosten, die vor Ort waren.

Wenn du auf schnelle, nicht enden wollende und vor allem gleichläufige Drehungen stehst, wird dir das Ding Freude machen - also eine wahre Fun Factory sein.

Aber Jenny, wenn es nochmal eine NL-Tour gibt, fahr ich mit dir. Und wenn ich mir vorher einen Tropf Emesan legen lassen muss. Wort drauf!
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #718254 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 08:01 Relax
Bends Kirmespfosten

Was ist das?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #718256 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 08:05 Relax
DU! Und der Rest der Kirmespfeifen, die mit waren. S
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #718257 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 08:06 Relax
Bends Kirmespfosten


Tejay Was ist das?


Manuela, Ralf, Thorsten.....beliebig fortführbar S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #718258 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 08:08 Relax
So etwas wie Unterpallungen aus Holz, Bierfässern oder dergleichen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #718260 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 08:22 Relax
Jenny hätte ja auch ruhig mal die Omi vom "Rock It" fragen können ob die Lust hat mir ihr eine Runde im "Fun Factory" zu fahren...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #718262 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 08:57 Relax
EINE Fahrt mit Fun Factory reichte voll und ganz. Gell, Marco, Thorsten, Thomas, Sebastian? S

Jetzt wird der Breakerspaten aber ausfallend S
Bends Kirmespfosten

Kirmesfritte okay, aber Kirmespfosten, Kirmespfeife... tz! Unglaublich.

Wieviele Gondeln hatte Maxximum Speed eigentlich?
Die Anzahl hat anscheinend nicht gereicht, es waren noch alte (schönere) Gondeln vorhanden.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #718266 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 09:22
5 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2009 09:27
Relax
Kirmesfritte Wieviele Gondeln hatte Maxximum Speed eigentlich?

Kirmesfritte, wir zählen noch einmal:

Maximum Speed hatte 20 Gondeln.


Carribean Beach Polyp: fünf Arme mit je fünf Gondeln macht...?
Kirmesfritte Die Anzahl hat anscheinend nicht gereicht, es waren noch alte (schönere) Gondeln vorhanden.

Rischtisch.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #718403 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 10:16 Relax
Tatsächlich nur 20 Stück. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #718404 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 10:19 Relax
Bends Naja, als schlimm würde ich Fun Factory jetzt nicht bezeichnen. Es ist die HÖLLE!

Wenn du auf schnelle, nicht enden wollende und vor allem gleichläufige Drehungen stehst, wird dir das Ding Freude machen - also eine wahre Fun Factory sein.


Habe mir letztes Jahr nach der Fahrt mit Küppi geschworen,das Ding nie wieder zu betreten.

P.S. Für den Fast-Blackout:Küppi sporten lassen S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #718406 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 10:42 Relax
Ach komm, das war doch Spaß pur! S
Das verspricht doch auch der Name schon - Fun Factory ... Spaß-Fabrik eben ... *g*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag